Cover-Bild Hope Again
Mona Kasten

Hope Again

. Ungekürzt.
Milena Karas (Sprecher)

Die Again-Reihe geht weiter!

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Teil 4 der Erfolgsreihe von Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.02.2020

New Adult Geschichte mit Tiefgang

Band 4 der Again-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Band 4 der Again-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Wie es bei den New Adult Romane üblich ist, drehen sich die nachfolgende Bänder immer um andere Charaktere als Protagonisten, die in den vorherigen Bände nur Nebencharaktere waren. Man kann also die Geschichte unabhängig von den anderen lesen/hören, jedoch wird man ggf. bezüglich den anderen Charaktere leicht gespoilert.

In diesen Band steht Dawns "Stiefschwerster" Everly und deren Dozenten Nolan im Fokus. Die Geschichte wird aus Everlys Sicht erzählt. Die vorherigen Bände haben zeitlich alle nacheinander gespielt, Band 4 spielt aber parallel zu Band 3 ab. Die eine oder andere Szene mag aus einer anderen Sicht bekannt vorkommen.

Der Schreibstil und die Sprecherin fand ich auch hier wieder toll. Es passt einfach wunderbar in einem New Adult Roman rein. Obwohl ich finde, dass dieser Roman schon bisschn reifer ist, als die anderen New Adult Romane, da es auch Themen anspricht, die tiefgründiger sind. Das mag auch der Grund sein, warum es mir besonders gut gefallen hat.

Ich mocht die Protagonisten. Über beide wusste man bisher noch nicht wirklich viel, da sie bisher nur im Band 2 und auch kurz in Band 3 aufgetaucht waren. Everly ist erstmal ein bisschen schwierig zu verstehen, aber ich finde, das insgesamt ihre Gedanken und Gefühle gut dargestellt wurden. Ich konnte es auf jeden Fall gut nachvollziehen. Als dann Everlys Vergangenheit auch klarer wird, macht Everlys Verhalten an vielen Stellen auch mehr Sinn, vor allem ihre Skepsis gegenüber der Beziehung ihrer Mutter und Dawns Vater. Everly baut in hier nach und nach Freundschaften auf, was ich wirklich schön finde. Vor allem die Freundschaft zu Blake hat mir gut gefallen.

Auch Nolan mochte ich gerne. Auch wenn er kein Student mehr ist, so ist für einen Dozenten noch recht jung und deswegen war er sehr greifbar gewesen. Nolans Vergangenheit wird auch erst nach und nach klar und ich finde es toll, dass er schafft, sich hier weiterzuentwickeln. Ich finde sein Handeln vollkommen nachvollziehbar, auch wenn es mir an bestimmten Stellen nicht immer so gefallen hat.

Beide Charaktere wirken für mich sehr realistisch, was ich echt schön finde. Auch die Beziehung zwischen den beiden hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, was ich wirklich schön finde. Es entwickelt sich eben über die Zeit. Ich fand es höchstens ein bisschen übertrieben, dass diese Dozenten-Studenten-Beziehung wie eine Schüler-Lehrer-Beziehung an einigen Stellen dargestellt wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie streng die US-amerikanischen Colleges sind, aber in Deutschland würde das niemanden wirklich interessieren, außer eben dass die Studentin bei diesem Dozenten nicht unbedingt ein Kurs belegen sollte.

Mir hat der Punkt gut gefallen, wo das Leben eines Autores näher beleuchtet wurde. Das wurde gut in Nolans Kurs eingebaut und wie schon in Band 2 bei Dawn, die selber schreibt, gibt das den Lesern einen guten Einblick in das Leben eines Autors.

Der Verlauf der Geschichte auch hier recht typisch für eine New Adult Geschichte. Mir hat aber gut gefallen, dass auch die Entscheidungsfindung von Everly in den Mittelpunkt steht (Welchen Beruf will ich später ausüben? Ist dieses Studium das richtige für mich?) Diese Frage stellen sich viele Studenten, deswegen ist es schön, dass es auch in eine fiktibe Geschichte aufgegriffen wird.

Es werden in der Geschichte einige schwierige Themen angesprochen. Ich finde, Mona Kasten geht insgesamt souverän damit um, sodass es mir wirklich gut gefallen hat.

Für New Adult Fans ist auch dieser Teil der Reihe ein Must-Read, aber auch sonst kann ich das echt empfehlen, da mir die Tiefgründigkeit der Charaktere wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Hope again

Ich fand es schön Everly besser kennenzulernen, allerdings fand ich ihre Beziehung zu Nolan schwierig und ich konnte mich schlecht hineinversetzen.
So genau kann ich es euch gar nicht sagen, woran ...

So genau kann ich es euch gar nicht sagen, woran es lag, aber für mich hat es einfach nicht so funktioniert wie in den anderen teilen.
Dennoch wollte ich ihre Geschichte lesen, denn es lässt sich trotzdem gut lesen/hören.

Fazit:
Für mich der schwächste Teil, aber trotzdem kann man ihn lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Süße Geschichte für zwischendurch

Zuerst: Natürlich war Mona Kastens Schreibstil wieder wunderschön, man fühlt sich einfach direkt wohl.

Ich mochte Nolan total gerne und konnte Everly und ihn und ihr jeweiliges Verhalten gut nachvollziehen. Ich mochte auch die Nebencharaktere, was gut ist – immerhin gibt es echt einen ganzen Haufen davon. Daran hat man gemerkt, dass es eben doch eine Reihe ist, für Fans garantiert ein nettes Easter Egg, ich war allerdings teils verwirrt und hätte gerne eine kurze Erklärung bekommen, wer jetzt eigentlich wer ist, woher sie kommen und so weiter.
Gepackt hat es mich nicht wirklich, was per se nicht falsch ist. New Adult leidet unter einem Hang zur Überdramatisierung und nun ja – alles was z. B. die After-Reihe falsch macht, wird hier richtig gemacht. Everly und Nolan gehen respektvoll miteinander um und führen eine gesunde Beziehung. Das hat mir gut gefallen, da man das leider viel zu selten in dem Genre sieht.
Es ist nicht überdramatisiert oder unnötig aufgebauscht und tröpfelt teils mehr so vor sich hin, auch wenn es ein paar Stellen gibt, an denen es etwas heftiger wird. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, z. B. eine größere Auswirkung auf die Story. Mir fehlte der letzten Endes der Reiz an der Geschichte, obwohl wirklich genügend Potential da war.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Hope Again

Worum geht es?: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Everly's Sicht erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch dieses Buch hatte wieder seine Längen, aber im Großen und Ganzen ist der Schreibstil okay.

Die Hauptfiguren: Mit Everly hatte ich so meine Probleme, womit ich Anfangs gar nicht gerechnet hätte. In den vorherigen Bänden wurde sie immer als die nette Stiefschwester von Dawn beschrieben, aber hier war sie auf einmal wie ausgewechselt. In manchen Situationen hat sie sich einfach sowas von daneben verhalten, dass selbst nach ihrer ganzen Vorgeschichte mir irgendwo das Verständnis dafür gefehlt hat. Ich finde es allerdings gut, wie sie zusammen mit ihrer Mutter die gemeinsame schwere Vergangenheit bewältigt. Ihre Familiengeschichte ist nicht einfach und Everly zeigt hier Mut, aber zeitgleich auch die Stärke zu wissen, wann man sich zurückhalten sollte. Es ist nicht einfach, den eigenen Eltern Grenzen zeigen zu müssen. Ein großer Pluspunkt an der Stelle!

Von Nolan habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Sein Plot kam mir fast schon zu spät, da war fast das Buch vorbei. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Everly war nett, aber hier hätte man deutlich mehr in die Tiefe gehen können. Diese verbotene Schüler-Lehrer Beziehung kaum für mich irgendwie zu kurz.

Endfazit: Mit diesem Band hatte ich so meine Probleme. Manchmal passierte Seitenweise nichts und teilweise ging mir Everly auch auf die Nerven. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht so packend, dass man was verpassen würde, wenn man diesen Band überspringen würde.

Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2020

konnte mich nicht überzeugen

Cover: An dem Cover liebe ich die Farben, das Bild an sich fand ich ganz ok, aber Nolan habe ich mir ganz sicher anders vorgestellt.
Schreibstil: Locker leicht, Mona Kasten ist eine talentierte Autorin!
Plot: ...

Schreibstil: Locker leicht, Mona Kasten ist eine talentierte Autorin!
Plot: Nicht großartig spannend, nach 3 Bänden der "Again"- Reihe kennt man das Schema und ist nicht sonderlich überrascht, wenn es zu "Problemen" kommt.
Thematik: Dieses Mal etwas Anderes, denn es handelt um eine "verbotene" Liebe zwischen Dozent und Studentin, was mich am Anfang neugierig gemacht hat. Leider fand ich die Thematik dann doch ziemlich umgangen, es wurde leider nicht so thematisiert wie ich es mir gewünscht hätte. Die familiären Probleme von Everly haben sich für mich durch meine "Erfahrung" in dem Genre leider nicht neu angefühlt, auch Nolans "dunkles Geheimnis" hat in mir nichts ausgelöst.
Charaktere: Ich mochte Everly und Nolan (zum Glück), aber mit Everlys Mutter konnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen und ich fand die Charaktere der ersten Bände am besten...

Fazit: Ich bin im Generellen nicht der Größte Fan der Reihe, dieser Band war in meinen Augen schlechter als die Vorvorgänger, also unteres Mittelmaß...Würde Mona nicht so wundervoll schreiben, würde ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr die Reihe verfolgen...