Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319592
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 22.01.2023

Noch besser als der Auftakt

Schon der erste Teil „Lonely Heart“ hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil die Liebesgeschichte von Rosie und Adam einmal ganz anders aufgebaut war. Es gab nie wirklich ein richtiges Kennenlernen in physischer Form, wodurch die beiden sich viel intensiver ausgetauscht haben. Mit dem Ende, dass Adam den Kontakt komplett abbricht, war ich zunächst frustriert und danach sehr neugierig, ob die beiden eine weitere Chance erhalten. Dies erfährt der Leser nun in „Fragile Heart“. Nach der Trennung geht es beiden nicht sonderlich gut. Adam ist in der Entzugsanstalt und Rosie versucht ihre Show wieder aufzubauen. Zwischen den beiden herrscht Funkstille, bis sie sich Monate später auf einer Gala wieder sehen. Da die Handlung damit direkt an die Vorgeschichte anknüpft, sollte der Leser in jedem Fall auch den Auftakt gelesen haben.

Wenn mich ein Auftakt begeistert, bin ich immer etwas vorsichtig bei den Fortsetzungen, da diese meistens nicht an das Niveau anknüpfen können. Bei „Fragile Heart“ war dies allerdings nicht der Fall. In meinen Augen war dieser Roman noch stärker. Wo das virtuelle Kennenlernen schon wunderschön war, ist nun das richtige Kennenlernen atemberaubend. Es werden so viele Gefühle – von Unsicherheiten bis hin zur Leidenschaft – beschrieben, dass es eine wirkliche emotionale Achterbahn war. Natürlich gibt es auch etwas Drama, aber das hält sich so weit in Grenzen, dass es nicht nervig wird. Auch wenn dieser Roman wieder recht dick ist, war hier keine Seite unnötig. Es ist somit zu Recht eine Dilogie, weil die gesamte Geschichte der beiden nicht zwischen einen Buchrücken gepasst hätte.

Mit diesem Buch hat Mona Kasten wieder gezeigt, was sie für eine grandiose Autorin sie ist. Ich hatte richtige schöne Stunden mit beiden Romanen und habe mich sehr gut unterhalten. Für diese Buchreihe gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Tolles Buch !

Die Geschichte von Rosie und Adam ist einfach Herzzerreißend.
Reine Empfehlung !

Die Geschichte von Rosie und Adam ist einfach Herzzerreißend.
Reine Empfehlung !

Veröffentlicht am 22.12.2022

Wieder ein Jahreshighlight

Endlich konnte ich die Fortsetzung lesen. Für mich war Lonely Heart ein absolutes Jahreshighlight, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.

Ich war direkt wieder in der Geschichte von Rosie ...

Ich war direkt wieder in der Geschichte von Rosie und Adam. Es geht da weiter wo der erste Band aufgehört hat. Adam kämpft mit seiner Sucht und auch Rosie muss sich mit einigen Dingen außernander setzen. Viel will ich zur Story nicht schreiben um nicht zu spoilern, aber es geht wieder sehr emotional zu.

Rosie hat sichtlich zu kämpfen, was auch ihren Fans nicht entgeht. Sie hat einige Probleme, denen sie sich nicht stellt und stattdessen arbeitet. Sie versucht trotz der vielen einschneidenden Erlebnisse sich selbst Treu zu bleiben und geht ihren Weg. Sie muss sich einigen Dämonen stellen und dies wurde sehr realistisch dargestellt. An der ein und anderen Stelle hat mein Herz ganz schön geblutet.

Adam hat schon in Band 1 eine große Entwickung am Schluss und hier am Anfang durchgemacht, ich dachte schon, er fällt zurück, aber er kämpft sich hoch und versucht seine Probleme zu lösen. Mehr und mehr öffnet er sich und man erfährt Dinge aus seiner Vergangenheit die einen Kopfschüttelnd zurücklassen.
Beide Charaktere haben mit sich zu kämpfen und machen eine unglaubliche Entwicklung durch, die auch sehr authentisch beschrieben wird. Hier wird nichts beschönigt, sondern den harten und sehr steinigen Weg aufgezeigt.

Der Schreibstil ist wieder einmalig. Mona Kasten versteht es einen emotional fertig zu machen. Sie projiziert die Emotionen so gekonnt, dass man denkt, man stünde neben den beiden Charakteren. Gegen Ende wurde es wirklich sehr hart für mich und ich habe wirklich mit den Tränen kämpfen müssen. Man verliert sich zwischen den Seiten, das Herz wird gebrochen und wieder zusammen gesetzt um es im nächsten Kapitel wieder brechen zu können. Die Achterbahnfahrt der Gefühle, macht das Buch für mich so besonders. Das Ende war wunderschön und ich hoffe das wir vielleicht mal wieder von Scarlett Luck lesen dürfen und auch die anderen Band Mitglieder zu Wort kommen. Ich glaube nämlich das sie auch einiges zu erzählen haben.

Fazit
Der zweite Band hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich bin nach wie vor Verliebt in diese Geschichte und sie hat einen würdigen Abschluss gefunden. Ich hoffe irgendwann wieder von den tollen Charakteren lesen zu dürfen. Für mich ist auch die Fortsetzung ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Echt toll!

Ich habe noch immer wenig Erfahrung mit Büchern von MONA KASTEN, nicht viele ihrer Bücher bisher gelesen.

FRAGILE HEART ist der zweite Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER und damit die FORTSETZUNG der Geschichte von ROSIE und ADAM. Das Ende des ersten Buches hat einen SEHNSÜCHTIG WARTEND zurückgelassen. Der CLIFFHANGER war NERVENAUFREIBEND und FRAGILE HEART damals unglücklicherweise noch nicht angekündigt. Mir war zum Zeitpunkt des Lesens nicht bewusst, dass die einzelnen Bücher nicht in sich nicht abgeschlossen sind. Jetzt ging es glücklicherweise endlich mit dem Rest der Geschichte weiter.
Auch hier finde ich die PROTAGONISTEN weiterhin sehr interessant. Beide haben ein bewegendes und von außen beobachtetes Leben. Das setzt sowohl ROSIE als auch ADAM ganz schön unter Druck. Und insbesondere die weibliche Protagonistin muss viel negative Kritik aushalten. Der Umgang damit fällt ihr verständlicherweise sehr schwer. ADAM fand ich schon im ersten Teil sehr SPANNEND und VIELSCHICHTIG. Nachdem ich im letzten Teil gerne schon mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hätte, wird das in diesem Teil nun ausgeglichen. Man erhält einige Informationen für die Gründe seines Verhaltens. Total spannend, denn ADAM macht im Laufe der beiden Bücher eine beeindruckende Entwicklung durch.
Mit gefällt der SCHREIBSTIL von MONA KASTEN auch in diesem Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER. Wir dürfen die Geschichte weiterhin aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN verfolgen. Anders könnte ich es mir hier tatsächlich auch gar nicht vorstellen. FRAGILE HEART liest sich FLÜSSIG und LEICHT, trotz der eigentlich doch recht schweren Geschichte.
Das COVER dieses Buches finde ich, wie auch schon das des ersten Teils, WUNDERSCHÖN. Wäre ich ein COVERKÄUFER, dann hätte ich hier definitiv zugegriffen, es trifft einfach genau meinen Geschmack.
Die SCARLET LUCK-BÜCHER enthalten eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE mit viel DRAMATIK und EMOTIONEN. Auch FRAGILE HEART, mit seinen über 450 Seiten, ist schnell gelesen. Ich würde aus jetziger Sicht sehr empfehlen, die beiden Geschichten direkt hintereinander wegzulesen. Dieser Teil hat mir noch besser gefallen, als der erste.
Von mir bekommt FRAGILE HEART von MONA KASTEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Fortsetzung von Rosies & Adams Geschichte

„Fragile Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Rosie und Adam. Daher ist es sinnvoll, den ersten Band zuerst zu lesen, bevor man sich an diesen Teil wagt.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung wieder ohne Probleme aus den Perspektiven von Adam und Rosie folgen. Adam hat seinen Entzug hinter sich und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Seine Leidenschaft zur Musik wiederzufinden. Man erfährt, wie es dazu kam, dass er in eine Abwärtsspirale gelangt ist. Seine Freunde stehen ihm zur Seite. Aber auch der Kontakt zu Rosie erdet ihn.
Bei Rosie läuft das Geschäft nicht so gut. Sie kämpft und versucht zu überspielen, wie schlecht es nach dem Verrat ihrer Freundin läuft. Jedoch merken die Menschen, welche ihr besonders nahestehen, dass etwas nicht stimmt. So auch Adam, der eigentlich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Mir hat gut gefallen, dass Adam dies ändert und wieder mit ihr Chattet. Es hat Spaß gemacht, den Verläufen zu folgen und zu sehen, wie sie einander näherkommen und sich ihre Geheimnisse anvertrauen. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Bei der Geschichte ist wieder gut rausgekommen, wie schlimm Paparazzi und Social Media sind. Welcher Druck auf einer Person lastet und wie schnell die Lage eskalieren kann und man in eine Abwärtsspirale gerät, aus der kaum ein Entkommen ist. Jeder hat es verdient ein Privatleben zu führen, so auch Stars/Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich überzeugen konnte.