Cover-Bild Fragile Heart
Teil 2 der Serie "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Mona Kasten

Fragile Heart

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher)

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wunderbares Buch

Wie alle ihrer Bücher ist das Buch auch perfekt Mona Kasten hat einen modernen ,emotionalen und wunderbaren schreibstill , sie weiß wie man mit den Worten umgehen muss um jemanden zu rühren . Mal wieder bin ich komplett im dem Buch versunken und habe wie bei dem ersten Teil nicht aufhören könne zu lesen . Das Buch ist wunderbar geschrieben und ich liebe das Ende es hätte nicht bessern sein können. Ich kann das Buch und auch Band eins weiterempfehlen genau wie ihren anderen Bücher .

Veröffentlicht am 05.06.2023

" Ich verdiente jemanden in meinem Leben, ..."

Der Schreibstil von Mona Kasten ist gewohnt flüssig und modern, sie schafft es mit spielender Leichtigkeit, den Leser in die Welt von Rosie und Adam zu ziehen.

Der 1. Teil der Scarlet-Luck Reihe hatte ...

Der 1. Teil der Scarlet-Luck Reihe hatte mehr Adam 'Beast' im Focus, wohingegen der 2. Teil sich vermehrt um Rosie dreht. Themen wie sexuelle Gewalt, Sucht, Depressionen und Cybermobbing sind beim lesen allgegenwärtig.

Rosie kämpft nach dem Abschiedsbrief von Adam mit Liebeskummer, der ihr fast das Herz zu brechen scheint. Der verrat ihrer Freundin reist ihr zusätzlich den Boden unter den Füssen weg, dennoch kämpft sie sich von Tag zu Tag. Adam bricht jeglichen Kontakt ab, um in einer Entzugsklinik und mit Hilfe eines Therapeuten zurück ins Leben zu finden. Doch dann beginnt sich das Gefühlskarussel erneut zu drehen, als die beiden wieder aufeinander treffen ... hat ihre Liebe ein Happy End verdient?

Die Mitglieder von Scarlet Luck hätten so viel Potenzial für weitere Bücher

"Ich verdiente jemanden in meinem Leben, der mir Liebe schenkte., denn ich war es wert."

Veröffentlicht am 16.02.2023

Scarlet Luck Reihe Band 2

Nach dem Ende von Band eins war ich gespannt, wie es zwischen Rosie und Adam weiter geht. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Geschichte ging nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam voran sondern hatte genau das richtige Tempo. Dieser Punkt ist positiv wie auch negativ, denn am Ende fand ich es dann doch zu schnell. Dennoch war es sehr emotional und der schreibstil von Mona Kasten macht das schnelle Ende wieder wett. Man fliegt auch hier wieder durch die Seiten.

Band zwei macht noch deutlicher wie unterschiedlich Rosie und Adam sind und trotzdem einen Weg für ihre Liebe finden auch wenn ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden, dass man am liebsten aufgeben möchte. Am Ende hatte ich kurz Angst und wollte Mona Kasten verfluchen, mit dem was Sie uns da antut, aber Sie hat uns das Happy End gegeben was Adam und Rosie verdient haben.

Ich kann diese Dilogie guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist ein auf und ab der Gefühle, aber es lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Perfekter Abschluss

Rosie kämpft sich in den Alltag zurück, denn 3 Monate ist es nun her, dass Adam den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Mit der ein oder anderen Nachricht an Adam in dieser Zeit, versucht Rosie ihm zu zeigen, dass sie immer noch für ihn da ist. Irgendwann schafft sie es, sich wieder vollkommen auf ihre Webradio-Show zu konzentrieren und kann langsam wieder einige Erfolge verbuchen. Gerade als sie denkt, dass sie langsam über Adam hinwegkommt und ihr Leben in die richtigen Bahnen führt, meldet er sich bei ihr und ihr Gefühlskarussell fängt wieder an sich zu drehen…

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und Oh. Mein. Gott, mein Herz.

Wie man im ersten Band schon gelesen hat, musste Rosie so einiges durchmachen und wird dann auch noch von Adam weggestoßen, doch sie hört nicht auf zu kämpfen und schafft es auch ihren Alltag wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Adam geht ihr in dieser Zeit nicht aus dem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen, bis er sich wieder bei ihr meldet.
Adam ist so zerrissen und auch er musste sich wieder zurückkämpfen, Rosie möchte er mit seinen Problemen nicht noch mehr belasten, bis er erkennt, dass sie zwar weiter macht, aber das sie nicht mehr das fröhliche und unbelastete Mädchen von früher ist.
Als sich beide auf einer Gala wieder gegenüberstehen überschlagen sich ihre Herzschläge und all die verdrängten Gefühle sind mit voller Wucht wieder da.

Diese wundervolle Geschichte ging mir sehr ans Herz, es werden viele Probleme thematisiert und sind meiner Meinung auch wundervoll ausgearbeitet worden, es war weder zu viel noch zu oberflächlich. Ich empfinde die Geschichte trotz der tiefgründigen Themen eher ruhig und dennoch so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte, was auch an den wundervollen stimmen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo lag, da ich es als Hörbuch gehört habe, absolute Herzklopfgarantie.
Dieses zarte Band der Liebe hat mich abgeholt und schweben lassen, nichts ist überstürzt oder unüberlegt und genau das ist es, was beide so sehr verbindet und einen an die große Liebe glauben lässt.

Veröffentlicht am 28.06.2023

ich habe mir ein wenig mehr versprochen

Auf den zweiten Band der “Scarlet Luck – Reihe” habe ich ja sehnsüchtig gewartet. Rosie und Adams Geschichte haben mich in Band 1 so unbändig mitgenommen, dass es gar nicht anders ging.

Der zweite Teil ...

Der zweite Teil hielt dann auch vielen hohen Erwartungen stand, brachte jedoch das eine oder andere Manko mit sich. Ich persönlich finde die Geschichte nicht so richtig ausgewogen. Zunächst mal muss ich Mona Kasten absolut meinen Respekt aussprechen, denn die emotionale Seite ist wirklich berührend und mitreißend. Die aktuellen Themen, welche die Autorin anschneidet (Alkokolismus, Cyber- sowie generell Mobbing etc.) und die daraus resultierenden psychischen Folgen für Opfer hat sie echt drastisch ehrlich heraus gearbeitet.

Auf der anderen Seite muss ich eben da auch sagen, das Abstriche gemacht wurden, in der Verarbeitung. Sowohl Adams Phase der Verarbeitung seiner Sucht, als auch später eine schwierige Phase von Rosie, in der sie quasi emotional total zusammen bricht, werden mir irgendwie zu leicht gelöst. Die Situationen lösen sich ja nicht einfach in Luft auf und vor allem Adams Alkoholismus fällt mir ein bisschen zu wenig ins Gewicht.

Es geht so viel darum, wie Rosie mit allem und vor allem der Öffentlichkeit klar kommt, dabei ist das im ersten Band schon einmal heftig eingebrochen. Ich sage zwar nicht, dass sie das schon kennen sollte, denn Rosie ist eine Person, die zu viel mit sich selbst ausmacht, aber das Hauptaugenmerk liegt in diesem Buch schon stark auf ihren Problemen. Es ist nicht so, das ich das nicht zu schätzen wüsste, da Rosie ja auch wichtig ist, aber Adam geht dabei verloren.

Die wunderschöne, eigentlich sehr liebevolle und intensive Verbindung zwischen ihr und dem Drummer von Scarlet Luck kam mir da fast schon ein wenig zu kurz. Ich liebe die Zwei zusammen und habe mir noch einen Hauch mehr Zeit als Paar gewünscht. Es gab sehr viel Kampf und Drama in dem Buch, und zu etwas zu wenig innige Momente. Zu wenig Zeit um anzukommen und das Liebespaar zu fühlen.

Ich hoffe auf mehr von der Band, denn ich bin echt auf die anderen Charaktere gespannt. Es wird überall ein wenig angeteasert und ich hoffe da kommen noch mehr Teile! Ich würde wieder zu einem Buch der Autorin greifen, denn Fakt ist: Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten und auch wenn ich ein paar Vorbehalte gegen den 2. Teil habe, ist er absolut empfehlenswert und ich hatte ihn innerhalb weniger Stunden durch! Ich habe teilweise sogar das Hörbuch gehört um neben anderen Tätigkeiten weiter zu kommen und die Sprecher Yeşim Meisheit und Nicolas Artajo haben mir Gänsehaut verpasst! Ich hab an manchen Stellen Dank der gefühlvollen Sprechweise und des Leids in den Stimmen Rotz und Wasser heulen müssen.

Macht euch einfach selbst ein Bild. Ich mag es trotzdem sehr.