Cover-Bild Herzstücke am Gardasee
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Monika Kellermann, Thilo Weimar

Herzstücke am Gardasee

Besonderes abseits der bekannten Wege entdecken
Entdecken Sie die Herzstücke am Gardasee
Weit weg von Touristenströmen zeigt Ihnen dieser Reiseführer, wo sie den wahren Gardasee kennenlernen können - egal, ob als Einheimischer oder Tourist. Bei Ausflügen in der Natur, in Kulturstätten und Veranstaltungen, im neuen kleinen Lieblingsladen oder bei einem köstlichen Stück Kuchen im gemütlichen Café - hier erleben Sie den Gardasee, wie Sie ihn noch nicht kennen. Surfen, Zitronen und schöne Uferpromenaden: Für diese Dinge ist der Gardasee über die Grenzen Italiens hinaus bekannt. Wer aber denkt, dass er nicht mehr zu bieten hat, wird bei diesem Buch staunen. Abseits bekannter Wege warten kleine und große Highlights und Geheimnisse, die Touristen und Einheimischen einen neuen Blick auf die Region ermöglichen. Besuchen Sie den kürzesten Fluss der Welt und finden Sie heraus, wo Kapern in Mauerritzen wachsen.

• Unterwegs am Gardasee: Ein Insider zeigt Ihnen die Stadt abseits der Touristenpfade
  • Das perfekte Buch für alle, die glauben schon alles zu kennen
  • Alle wichtigen Infos kompakt bei jedem Tipp

Veröffentlicht am 11.07.2021

Saluti dal Lago di Garda

Es gibt viele schöne Fleckchen auf der Erde, die ich bereits bereist habe, aber der Gardasee hat mein Herz von Anfang an im Sturm erobert und die Liebe ist bis heute geblieben.

Mit "Herzstücke am Gardasee" ...

Mit "Herzstücke am Gardasee" zeigt Monika Kellermann, warum man immer wieder aufs Neue sei Herz an den See, die kleine Örtchen und die Region verliert. Denn abseits der üblichen, eingetretenen und völlig überlaufenen Touristenpfade gibt es so unglaublich viel zu entdecken: Menschen, die mit Eifer und Geschick zum Gelingen eines perfekten Urlaubes beitragen, verschwiegene Plätze, die zu einem Picknick einladen, atemberaubende Naturschauspiele und botanische Gärten, die zum Lustwandeln und Seele baumeln lassen verführen.

Der Reiseführer bietet für gut bestückte und auch schmalere Geldbeutel eine große Auswahl an Möglichkeiten, Land und Leute kennenzulernen und auch einmal im Hinterland mit Einheimischen in Kontakt zu treten, die ihr Erzeugnisse mit Herz und Seele präsentieren (einzigartiger Wein, Käse, Olivenöl und weitere typische Produkte).

Romantische Unterkünfte, exklusive Hotels oder doch lieber ein Agriturismo - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, um die schönsten Tage im Jahr im passenden Ambiente zu verbringen.

Canyoning oder doch lieber beim Schaukeln vor der imposanten Kulisse eines Wasserfalls ein bisschen Nervenkitzel genießen? In Andre Hellers Garten (ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Gartentraum) begegnen dem Reisenden die für Heller typischen Figuren in einer fast schon surealen Gartenlandschaft, oder doch lieber einen Augenblick der Ruhe und Stille genießen, wenn man staunend unter der größten Glocke der Welt steht und einen Moment innehält. Der neue, zwar noch nicht ganz fertig ausgebaute Radweg um den See bietet nicht nur für Radfahrer faszinierende Ausblicke. Auch Fußgänger sind von der Wegführung begeistert, die an den Felsen entlang und teilweise frei über dem See schwebend für besondere Momente sorgt.

In diesem kleinen Reiseführer finden sich 100 Tipps, die den Herzschlag des Sees und der Region perfekt einfangen und neugierig auf immer wieder Neues, Unbekanntes und Faszinierendes machen.