Cover-Bild Elmeko
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Nadine Manz

Elmeko

Die Erbin von Feuer und Tod
Bis vor langer Zeit haben Menschen, Elfen und Kobolde gemeinsam in einer Welt gelebt. vor 500 Jahren hat der Nachtmahr Tova die Macht übernommen und seine Ideologie durchgesetzt, dass sich die drei Lebensformen nicht mischen dürfen. Um das unwiderruflich durchzusetzen, hat er die Welt geteilt und Parallelwelten erschaffen. Auch die Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen hat er auf alle drei Welten so aufgeteilt, dass sie ohne einander überleben können. Im Laufe der Generationen geriet die frühere Welt bei den Menschen in Vergessenheit. Durch einen Zufall betritt Sophie die Elfenwelt und erfährt von der Vergangenheit. Sie beginnt, Portale zu suchen und zu öffnen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schöne Geschichte

Cover:
das Cover passt super zu der Geschichte es ist schön und dezent es gefällt mir ziemlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne Spannende stellen und mir gefällt es sehr gut das es nicht nur aus der Sicht von Sophie sondern auch aus der Sicht von ihren Eltern geschrieben wurde. Das half auch sehr sich besser in ihre Situation hinein zu versetzen. Man erfährt was sie fühlen als Sophie verschwand und keiner wusste wo sie ist. Für Sophie ist alles ziemlich neu sie erfährt auf einmal das es Elfen und andere Wesen gibt. Und sie soll für eine gemeinsame Welt sorgen und Tova stürzen. Sie lernt die Elfen Emetiel, Ralyf und Saphir kennen mit denen sie dann auf ihre Reise geht. Zu der später noch andere Elfen hinzu stoßen. Die Geschichte des Buches war schön, spannend und abwechlungsreich.

Allerdings gab es zwischendrin ziemlich Zähe Momente wodurch ich mich dann auch etwas überwinden musste weiter zu lesen. allerdings bin ich trotzdem gespannt wie der Nächste Band wird.