Cover-Bild Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 25.04.2013
Nadine Wedel, Ella Carina Werner

Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen

Das Beste aus wieder ausgegrabenen Jugend-Tagebüchern ...
Carolin Kebekus (Sprecher), Sarah Kuttner (Sprecher), Annette Frier (Sprecher), Ralf Schmitz (Sprecher), Mirja Boes (Sprecher)

»Ich habe einen Freund in Aussicht!«

Wer erinnert sich nicht mit Schrecken, Scham, aber auch mit Wehmut an die aufreibenden Jahre der Jugend? Als einem plötzlich Haare an den unmöglichsten Stellen wuchsen, man vor Verliebtheit fast platzte und die Eltern zum Inbegriff der Spießigkeit wurden. Als man weit hinaus in die Welt wollte, aber die Reise gleich hinter der nächsten Tankstelle endete. Da war das Tagebuch der einzige Vertraute. Die besten wahren Geschichten kommen jetzt endlich ans Tageslicht!

Gnadenlos ehrlich und herrlich peinlich: Die authentischen Tagebucheinträge frühreifer Teenager wieder neu entdeckt!
Gelesen von Mirja Boes, Annette Frier, Carolin Kebekus, Sarah Kuttner und Ralf Schmitz

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolle Idee, aber nicht so gut...

Cover
Dieses Cover gefällt mir Persönlich nicht so gut. Es passt in meinen Augen nicht so ganz dem Thema und ist daher etwas langweilig

Thematik
In dem Buch geht es um Tagebuch Einträge die gesammelt ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um Tagebuch Einträge die gesammelt worden sind und sortiert wurden.

Charaktere
Es ist eine Sammlung von vielen Einträgen und diese wurden sehr gut durch Stimmen wieder gegeben.

Umsetzung
Leider fehlt mir eine gewisse Ordnung. Es gab zwar Überbegriffe, aber ähnlichen Beiträge bei dem nächsten. Es ist schwierig solche Einträge zu Sortieren, aber mir hat dieses hin und her nicht wirklich gefallen. Vielleicht liegt es hier dabei daran das ich mir das ganze angehört habe, wer weiß?

Fazit
Insgesamt hat mir dieses Buch daher leider nicht ganz so gefallen, was sehr schade ist da die Idee genial ist.