Cover-Bild Ein Weihnachtsengel für die Liebe
Band 3 der Reihe "Weihnachten, Winter und die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Nancy Naigle

Ein Weihnachtsengel für die Liebe

Michaela Link (Übersetzer)

Ein zauberhaftes Wintermärchen

Bei einer Auktion entdeckt Liz das ehemalige Gasthaus ihrer verstorbenen Großeltern. Von ihren Emotionen übermannt, erwirbt sie die kleine Pension in den Bergen. Doch vor Ort stellt Liz fest: Das Haus ihrer schönen Kindheitserinnerungen ist ziemlich heruntergekommen. Als wäre Weihnachtsmagie im Spiel, steht plötzlich Innenarchitekt Matt vor der Tür und hilft Liz, das marode Gebäude zu restaurieren. Die beiden verstehen sich prächtig und kommen sich bald näher. Aber dann geschieht ein Unglück, und die Pensionseröffnung steht auf der Kippe. Jetzt kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen.

Herrlich romantische Weihnachtslektüre für kalte Winterabende.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

• Dieses Buch befindet sich bei Nuxgs in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine nette Weihnachtsgeschichte

Liz hat zu einem bestimmten Ort in ihrer Vergangenheit ein ganz besonderes Verhältnis und als sie sieht, dass dieser Ort auf einer Auktion versteigert wird, sieht sie das als Fügung und gibt ein Angebot ab. Mit Hilfe von Architekt Matt und einem engagierten Dorf bringt sie das kleine Gasthaus wieder auf Vordermann. Doch einen kleinen Rückschlag muss sie verkraften, doch alle geben ihr sie Kraft, nicht aufzugeben

Das war eine wirklich nette weihnachtliche Geschichte mit einem Hauch christlicher Nächstenliebe und ganz besonderen Engeln. Liz ist fest von ihrem Plan überzeugt und auch ihre Chefin und Freundin Peggy unterstützt sie. Nur ihr bester Freund Dan ist nicht so begeistert von der Idee und versucht vehement sie vom Gegenteil zu überzeugen. Manchmal hatte ich mir gewünscht, dass Liz ihm gegenüber etwas mehr Durchsetzungsvermögen haben würde. Matt dagegen ist wirklich ein herzensguter Mensch, der auch erst wieder zurückgekommen ist und dort ein schönes Haus für sich gebaut hat. Er ist hilfsbereit, man kann sich auf ihn verlassen, er sieht gut aus und ist schon seit Jahren in Liz verliebt 🤭 wer sich jetzt fragt, wie das sein kann, darf gerne die Geschichte der beiden selbst entdecken

Noch zu erwähnen wäre Matts Hund Elvis, die absolut süße Diner-Inhaberin Maizey, Pastor Mike, George und Dottie und noch viele andere, die Liz in ihrem Plan tatkräftig unter die Arme greifen. Ein Dorf hält schließlich zusammen
🔹
Die Geschichte an sich mochte ich sehr gerne, konnte mich auch schnell an den Schreibstil gewöhnen, doch war ich ein klein wenig irritiert vom KT, denn das Unglück wird da meiner Meinung nach mehr in den Fokus gerückt, denn ich empfand das nicht soooo tragisch, bzw. habe etwas komplett anderes erwartet, als es letztendlich dann war. Abgesehen davon kann ich sagen, dass ich ein paar schöne Lesestunden hatte

3,5/5 👼🏼