Cover-Bild Wie man alles repariert

Hubert Mania (Übersetzer)

Ausstattung: mit s/w-Illustrationen

Veröffentlicht am 09.04.2021

Perfekt auch als Geschenk

Cover: Passend zum Thema.

Cover: Passend zum Thema.

Inhalt: Ein eingelaufener Pullover, eine abgeknickte Regenschirmspeiche, ein Platten am Fahrrad, eine defekte Mikrowelle. Viele von uns kennen auf kaputte Alltagsgegenstände nur eine Antwort: neue zu kaufen. Dabei kann man mit wenigen Werkzeugen und etwas Geduld so vieles selbst wieder instand setzen. Für alle, die gern recyceln und reparieren möchten, steckt dieses Buch voll einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps und Tricks zu den richtigen Werkzeugen, Materialien und Methoden. Denn vom Leck in der Waschmaschine zum gerissenen Handtaschenriemen – alles lässt sich reparieren.

Fazit: Dieses Buch finde ich einfach nur fantastisch. Auf ein - bis - zwei Seiten wird immer ein Thema abklärt, was man zum Beispiel wie man zerrissene Kleider ausbessert, oder Schuhe neu besohlen.Die Grundausstattung sollte sich jeder vorab besorgen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der lernen möchte etwas zu reparieren.