Cover-Bild Doppelpack
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.02.2013
Nina Claudy

Doppelpack

So gesehen ist bei Lana alles in bester Ordnung: ein gut bezahlter Job als Public-Relations-Beraterin in einer angesehenen Kölner Werbeagentur, eine schicke Stadtwohnung, in der sie mit ihrem gutaussehenden Freund Marc wohnt. Doch nichts ist, wie es von außen scheint. Sie hasst ihren aufdringlichen Chef, wird von der zickigen Kollegin gemobbt, Marc kümmert sich nicht um sie und zieht lieber durch die Kneipen von Köln, als ihr zur Seite zu stehen. Ihren größten Wunsch, ein eigenes Taschenlabel aufzubauen und einen kleinen Laden zu eröffnen, vergräbt sie tief unter den alltäglichen Lebensanforderungen. Bis sie eines Tages auf den sanften Maximilian trifft, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Die Geschichte eines turbulenten Jahres einer jungen Frau, die trotz aller Ängste, den Mut und die Kraft findet, ihre Träume zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mitten aus dem Leben

Lana hat einen Job in einer Werbeagentur in Köln , ist mit ihrem Freund Marc zusammen gezogen und träumt von einem eigenen Laden um ihre selbstgenähten Handtaschen zu verkaufen. Eigentlich könnte alles in bester Ordnung sein. Aber dummerweise hat ihr schmieriger Chef Herr Zeisel sich in den Kopf gesetzt , sie zu erobern und macht ihr ständig Avancen , die sie nur mit Müh und Not abwehren kann..... Und abends geht Freund Marc lieber alleine aus als mit ihr zusammen zu sein. Mehr und mehr nervt Lana sich über die lieblose und schnodderige Art von Marc . Zum Glück ist da Arbeitskollege Max , der immer ein offenes Ohr und einen Ratschlag für sie hat. Als es zum Eklat mit Zeisel und auch Marc kommt , weiss Lana nicht wie sie ihr Leben, ihre Träume und ihre Zukunft organisieren soll. Und auch da hilft ihr Marc auf die Sprünge!

Die Geschichte von Lana, ihre Träume , Ängste und Frustrationen ist mitten aus dem Leben gegriffen. Mir war die Protagonistin mit ihrer zupackenden, offenen und direkten Art sehr sympathisch. Ich habe seitenweise regelrecht mit ihr mitgelitten.Eine tolle Geschichte mitten aus dem Leben!
Die Autorin hat es mit ihrer frischen Erzählweise geschafft, dass das an und für sich "gewöhnliche" Leben von Lana den Leser mitreisst und mitleiden lässt .
Das Cover ist sehr schön gestaltet , lindgrün und der Druck wie ein Schatten in schwarz. Toll!Sehr schön gestaltet und edel die kleinen Blumen bei Kapitelanfang.
Das Buch hat zwar "nur" 241 Seiten, doch die Schrift ist mimim kleiner als gewöhnlich . Das Buch wurde nicht mit viel Blabla endlos in die Länge gezogen, was ich sehr geschätzt habe.