Cover-Bild Polnisch-Deutsch für die Pflege zu Hause
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.05.2021
Nina Konopinski-Klein

Polnisch-Deutsch für die Pflege zu Hause

Rozmówki polsko-niemieckie do opieki domowej
Sprachführer für den PflegealltagDieses übersichtliche Wörterbuch ist ein unverzichtbarer Helfer im Gespräch. Begriffe und einfache Sätze aus dem Alltag werden in beiden Sprachen aufgeführt und erleichtern die Verständigung im Alltag. Einfache Dialoge zu Alltagsthemen wie z.B. Wohlbefinden, Krankheit, Arztbesuch, Haushalt, und Ernährung. Neu in der dritten Auflage sind Podcasts zum Anhören und Lernen! Aber auch wichtige Fachbegriffe aus der Pflege werden erläutert. Zahlreiche Abbildungen unterstützen das Gespräch und hilfreiche Vokabellisten erleichtern das Lernen neuer Wörter.Empfehlenswert für polnische Pflegekräfte und Haushaltshilfen, die in Deutschland arbeiten; aber auch Senioren und Angehörige finden darin Hilfen zum Gespräch.Przewodnik językowy z zakresu codziennej opiekiTen przejrzyście napisany słownik językowy jest niezbędną pomocą w codziennej komunikacji. Proste  słowa  i powszechnie używane zdania ułatwiające porozumiewanie  na codzień przedstawione są w dwóch językach. Ważne określenia i zwroty dotyczące opieki Proste dialogi dotyczące dnia codziennego jak np. samopoczucie, choroba, wizyta u lekarza, środki ochronne przeciwko koronawirusowi, gospodarstwo domowe,  czy żywienie. Ilustracje wspomagające rozmowy Zestawienie słówek i zwrotów NOWOSC: Podcasty – nauka przez słuchanie Polecany dla  polskich opiekunek osób starszych oraz ich rodzin na obszarach niemieckojęzycznych.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.