Cover-Bild Fingerstempeln für kleine Künstler-Set - Feen und Fabelwesen
Norbert Pautner

Fingerstempeln für kleine Künstler-Set - Feen und Fabelwesen

Mit vier Fingerstempelfarben
Der Stempelspaß für zu Hause und unterwegs

Nie mehr Langeweile! Mit diesem Fingerstempel-Set für zu Hause und für unterwegs können sich Kinder ab 5 Jahren die Zeit wunderbar und kreativ vertreiben. Ein Blatt Papier, bunte Stempelkissen, einen Stift und die eigenen Finger: Mehr braucht es nicht, um die tollsten Figuren wie Elfenprinzessinnen, Hexen und Drachen zu malen. Im Buch wird Schritt für Schritt gezeigt, wie die bunte Fantasiewelt entsteht. Und damit die kleinen Künstler gleich loslegen können, gibt es zum Anleitungsbuch vier Stempelfarben.

Wichtig: Diese Fingerstempelfarben wurden gemäß der europäischen Produktsicherheitsrichtlinien getestet und für unbedenklich eingestuft. Ein Effekt der immer höheren Sicherheitsanforderungen ist leider, dass sich die Farben schlechter abwaschen lassen. Mit etwas Speiseöl lassen sich die Farben (unserer Erfahrung nach) jedoch leichter von den Händen entfernen.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert; 4 Stempelkissen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Super süß, aber leider ist die Farbe sehr hartnäckig

Das Stempelbuch ist super süß und es macht viel Spaß der leichten Anleitung zu folgen und die süßen Fabelwesen zu stempeln und malen. Von Zwerg über Elf bis hin zur Hexe, zum Drachen und zum Amor ist wirklich alles dabei! Die Auswahl ist super und die Anleitungen sind toll. Auch die Einleitung mit Tipps für die Eltern ist super. Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängeln muss – wie das Aussehen der Nixe und des Neptuns und die Standhaftigkeit der Farben auf den Fingern. Trotzdem ist das kleine Buch super und bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Meine Meinung zum Buch:
Mir gefällt das Buch super! Die kurze Einleitung und die Erklärungen sind super einfach und leicht zu verstehen. Man hat keine Probleme zu verstehen, wie die coolen magischen Figuren gemacht werden! Auch die Hinweis Tipps sind super praktisch – etwas Wasser für die Stempelfarbe. Klappt super. Die blaue Farbe war bei mir bereits ausgetrocknet und mit etwas Wasser hat es wieder geklappt – Auch der Tipp mit dem Öl und Geschirrspüler, um die Stempelfarbe besser abzubekommen ist klasse. Leider bleibt trotzdem noch ein Rest Farbe zurück.
Die Auswahl der Fabelwesen ist super! Es gibt die Typischen, die jeder kennt. Wie z.B.: Elfen, Zwerge, Hexen, Nixe, Teufel, Engel und Drachen. Aber auch eher unbekannte – mit Erklärung. Z.B.: Leprechaun (Waldgeist aus Irland), Zentauer (Halb Mensch, halb Pferd) oder ein Greif (Mischwesen aus Adler und Löwe).
Mir gefallen eigentlich alle sehr gut – bis auf die Nixe und Neptun – ausgerechnet. Aber als Meerjungfrau habe ich vielleicht einen kritischeren Blick auf die beiden. Ich persönlich finde die beiden optisch leider nicht so schön gelungen. Und noch eine Anmerkung oder einen Verbesserungsvorschlag habe ich. Das Buch liegt auf einer kleinen Extra Pappauflage. Ein kleiner Bock mit weißen Blättern an dieser Stelle wäre viel besser und sinnvoller. Dann man gleich drauflos Stempeln. Als Alter wird übrigens ab 5 Jahre angegeben. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Einschätzung und da die einzelnen Schritte so wunderschön einfach erklärt sind werden die kleinen Künstler viel Spaß mit dem Set haben. Das Buch ist gut gelungen! Und das Thema ist einfach magisch!
Viel Spaß mit dem super süßen & magischen Stempelset wünscht euch eure MermaidKathi