Profilbild von 1001_magical_books

1001_magical_books

Lesejury-Mitglied

1001_magical_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1001_magical_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Roman für zwischendurch.

Starlight Nights - Immer wieder du

Meine Meinung: ich habe dieses Buch angefragt da ich den Inhalt vom Klappentext sehr interessant fand. Doch leider hat mich die Geschichte nicht ganz so vom Hocker gerissen, was leider auch mit den Hauptcharakteren zusammenhing. Fangen wir bei Calista an: sie hat eine ziemlich harte Kindheit hinter sich, denn kein normales Kind sollte für den Erhalt einer Familie arbeiten gehen und die Mutter empfand ich als abartig krank. Wenn ich mir vorstelle das es auf der Welt noch mehr solche Frauen gibt, wird mir nur übel. Jedenfalls ist sie durch die Kontrolle ihrer Mutter, Drogensucht und den Ruhm aus Kindertagen ziemlich gehandicapt, denn sie weiß einfach nicht wirklich wie das Leben funktioniert, wie Zb. ein Konto zu eröffnen. Sie tat mir sehr leid aber ich konnte absolut nicht ihre Abhängigkeit zu Eric nachvollziehen der zwar zugegebenermaßen wie die liebe Sonne ab und zu nett zu ihr ist, aber auch richtig fies war. Ich mochte ihn leider gar nicht, denn er erinnerte mich an eine Person aus meinen Leben, wo ich jetzt froh bin das er daraus verschwunden ist. Auch Erics Charakterzüge empfand als wilde Achterbahnfahrt auch Calista gegenüber. Einerseits will er das sie von den Fängen ihrer Mutter loskommt, aber andererseits treibt er sie geradewegs in sie hinein, bloß um seinen Willen zu bekommen. Sowas hat mit Liebe nix zu tun, das war einfach nur eine exzentrische Verhaltensweise von einen verwöhnten Bengel, der es auf kosten anderer Seinen Vater zeigen will. Daher war für mich die Lovestory nicht ganz so nachvollziehbar. Als interessant empfand ich die Einblicke in das Leben von Hollywoods Kinderstars. Der Schreibstil des Buches war locker und leicht zu lesen und die erotischen Szenen sehr schön beschrieben. Es wird aus 2 Sichtweisen geschrieben. Die von Calistas und die aus Erics mit Einblendungen in die Vergangenheit. Fazit: eine Story mit Luft nach oben. Geschichte zeitweise zu langatmig und ich konnte leider mit den Charakteren nicht viel anfangen. ⭐️⭐️⭐️/5 magical Stars

Veröffentlicht am 14.03.2018

Wunderbarer Roman für schöne Lesestunden!

Close to you

Close to you von Isabell May, erschienen im Bastei Lübbe Verlag, 429 Seiten, broschiert, für 12,00€ Euro, ISBN: 978-3-8466-0057-3

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich ...

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad- Boy Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders...

Das Cover an sich ist eher schlicht gehalten mit einer jungen Frau, die ihren Kopf an die Schulter ihres Freundes legt. Aber dafür sticht die rosa Schrift des Buchtitels sofort ins Auge. Hätte ich nicht durch Zufall die Werbung für dieses Buch auf diversen Internetplattformen gesehen sowie dessen Inhaltsangabe wäre ich wahrscheinlich im Buchladen daran vorbei gelaufen, nicht das es mir nicht gefällt, aber wie gesagt es ist etwas unscheinbar gehalten und auch nicht wirklich besonders gestaltet und es gibt leider viel zu viele ähnliche Cover in diesem Genre.

Zunächst fängt dieser Roman wie viele andere New Adult Storys an. Junge High School Absolventin mit Angstneurose landet frisch am College und trifft den durchgeknallten Badboy mit schweren psychischen Problemen an. Die Charaktere sind symphatisch und gut herausgearbeitet und dann kommt man zu der Seite indem die Autorin zu den Problemen der Protagonisten kommt und da fängt es an interessant zu werden. Denn das finde wichtig um sich von den anderen Büchern dieses Genres abzuheben. Denn diese Thematik kommt so in diesem Bereich noch nicht so vor. Ich will nicht Zuviel verraten aber ab diesen Moment konnte ich das Buch kaum noch weglegen , auch wenn es von Zeit zu Zeit sehr vorhersehbar war. Wenngleich ich kritisieren muss das die Autorin mit dieser Sache etwas sensibler hätte umgehen müssen anstatt es zu bagatellisieren, gerade bei Aiden, denn da hätte ich gerade beim Epilog noch eine wichtige Sache gewünscht die sie mit einbringt, um das ernste Thema abzuschließen und an andere da draußen die ähnliche Probleme haben, aus welchen Gründen auch immer eine Message mitzugeben, das sie sich Hilfe suchen sollen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung das sich ein Zusammenleben mit so einem Menschen recht schwierig gestaltet und das große Glück nur von kurzer Dauer ist. Deswegen war ich mit den Ende etwas unzufrieden. Ansonsten war es ein wunderbarer Roman für schöne Lesestunden.

Charaktere:
Zuerst einmal ein großes Lob an die Autorin, denn alle Protagonisten waren mir von Anfang an symphatisch und authentisch. Da wäre zum einen Violet sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, lässt sich nicht unterkriegen, ist beharrlich vor allem was Aiden angeht (ich hätte schon das Weite gesucht) vertrauenswürdig was ihre Freunde angeht und sie ist Aidens Ruhepol und die vernünftigere von beiden.
Aiden habe ich mir während des Lesens immer wie ein Grufti vorgestellt mit seinen schwarzen Haaren und seinem schwarzen Klamotten, Trotz seiner lieben Seite tun sich bei ihm Abgründe auf und wie ich fand von Violet etwas zu bagatellisiert .Er muss schon auch für seine Taten einstehen, egal aus welchen Gründen er so handelt.
Chloe alias 'the Flash‘ ist so wie man sich eine beste Freundin vorstellt. Man wird von ihr verteidigt, sie ist verständnisvoll usw. usw.
Dorian unser Sommer - Surferboy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist einfach zum verlieben.
Zu Jenna und Jackson möchte ich nichts sagen - lest einfach selbst

Schreibstil:
Das Buch lies sich schön leicht lesen, wie in diesem Genre nicht anders zu erwarten. Geschrieben wurde alles aus Violets Sicht in Ich-Form.

Fazit:
Empfehlenswerter New Adult Roman für alle die Mona Kasten und Laura Kneidl lieben. Wunderbare Charaktere, schönerSchreibstil. ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 magical Stars