Profilbild von 21algima

21algima

Lesejury-Mitglied

21algima ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 21algima über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Eine leidenschaftlich geheimnisvolle Geschichte, die sich zu Lesen lohnt!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Im Rahmen einer Leserunde, die von der Lesejury ausgerichtet wurde, habe ich das Rezensionsexmplar „Victorian Rebels- Das Versprechen einer Nacht“ von Kerrigan Bryne freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen.
Das Buch ist der vierte Band aus der Reihe der Victorian Rebels, was aber kein Problem ist, da man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann (für mich selbst war dies auch der erste Teil aus der Reihe).
Wie auch die anderen Teile, handelt es sich bei den Geschichten um historisch angehauchte Romane, bei denen trotzdem das gewisse „New Adult-Feeling“ herüberkommt. Für mich war dies relativ neu, weil ich so etwas in der Art zuvor nie gelesen habe, fand es aber sehr erfrischend und wirklich gut umgesetzt.
Bereits am Anfang lernen wir Imogen kennen, eine junge Krankenschwester, die nachts die Schukden ihre Vaters in einem Freudenhaus abarbeiten muss. Eines Nachts trifft sie dort auf Cole, dem Duke of Trenwyth und zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung. Aufgrund der unterschiedlichen Stände und der Tatsache, dass der Duke am nächsten Tag zu einer langen Reise aufbrechen muss, lernen die beiden sich jedoch nicht weiter kennen und verlieren sich somit aus den Augen. Jahre später trifft Imogen, nun eine junge Witwin, auf Cole, der die junge Frau jedoch nicht wieder erkennt. Aus Angst ihre bittere Vergangenheit zu enthüllen, gibt sie ihre Identität nicht zu erkennen. So lernen sich die beiden abermals kennen, denn die letztem Jahre haben beide gleichermaßen verändert. Und dennoch können sowohl Imogen, als auch Cole die damalige Nacht nicht vergessen.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Besonders bemerkenswert fand ich den außergewöhnlich, aber trotzdem großartigen Schreibstil der Autorin. Dieser hilft nicht nur, rascher in die Geschichte einzutauchen, auch passt er sich dem Setting und der Epoche der Handlung sehr gut an.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Ab der ersten Seite wurde ich von der Geschichte gefesselt, was sich dank dem Vermeiden des Einbauens von langatmigen und unnötigen Szenen bis zum Ende hin bewährt hat. Auch wenn die beiden Protagonisten komplett gegensätzlich waren, fand ich sie gleichermaßen sympathisch. Ihre Handlungen und Gefühle wurden sehr gut beschrieben, was es dem Leser erleichtert, sich einerseits besser in die Charaktere hineinzuversetzen und andererseits die Gefühle zwischen den Zweien deutlicher unterstreichen konnte.
Für mich hat es in dem Buch an nichts gefehlt: Es war Spannung, Emotion und Drama enthalten, genauso wurde es nie langweilig und obendrauf durch den grandiosen Schreibstil wirklich bereichert.
Von mir eine ganz klare Empfehlung an alle New Adult-Liebhaber, die auch mal eine andere Facette dieses Genres kennenlernen wollen und offen für etwas Neues sind. Für mich war dies defintiv nicht der letzte Band, den ich aus dieser Reihe gelesen habe!

• Atmosphäre