Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Packender Thriller

DREAM ON - Tödliche Träume

Die US-Firma DREAM ON hat eine virtuelle Traumwelt erschaffen, die sich lebensecht anfühlt. Als während des Wunschtraums ein Todesfall auftritt, wird Lena Delago auf den Fall angesetzt. Die FBI-Agentin versucht, zusammen mit dem Traumdesigner, Nick Quentin, dem skrupellosen Killer auf die Spur zu kommen. Ein Spießrutenlauf zwischen Realität und Traumwelt beginnt.

Die Spannung ist in diesem Thriller von Beginn an greifbar. Der flüssige Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Beschreibung der einzelnen Szenen und Personen ist sehr bildhaft, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Für mich ein sehr gelungener Thriller, der die Spannung bis zum Ende hoch hält.

Thriller mit leichten Defiziten

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Nora Watts ist Privatdetektivin in Kanada und verfällt immer wieder dem Alkohol. Sie vertraut niemanden, spricht nur mit ihrer Hündin Whisper und lebt heimlich in der Abstellkammer des Detektivbüros. Sie erhält einen Fall, der sie persönlich betrifft und berührt. Ein Paar bittet sie um Hilfe bei der Suche nach deren verschwundener Tochter Bonnie. Nora stellt entsetzt fest, dass es sich bei dem Mädchen um ihre eigene, zur Adoption freigegebenen, Tochter handelt. Sie muss sich den Menschen öffnen, um das Leben des Mädchens zu retten.

Der Schreibstil ist packend und der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf. Man erfährt als Leser einiges aus dem Privatleben der Ermittlerin Nora und ich konnte mir alle handelnden Personen sehr gut vorstellen. Die Hauptpersonen, Nora, war mir aber leider nicht sonderlich sympathisch und die Spannung ist im Verlauf des Buches, durch Nebensächlichkeiten einige Male abgeflacht.
Insgesamt ein solider Thriller, dem aber ein bisschen mehr Spannung gut getan hätte.

Packende Geschichte

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Bei diesem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte der Trilogie um den Goldenen Kompass. Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse ein und aus. Die Nonnen nehmen eines Tages ein Baby auf, von dem keiner wissen darf. Malcolm hat direkt eine Verbindung zu dem Baby, das in großer Gefahr zu sein scheint, und schließt das Baby: Lyra Belacqua, in sein Herz.

Schon zu Beginn des Buches konnten mich der Schreibstil und der Spannungsbogen fesseln. Die Hauptakteure sind sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mir diese und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte.
Eine sehr gelungene Vorgeschichte zur Trilogie und ein fesselnder Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ungewöhnliches Ermittlerduo

Dunkel Land

Verena Hofer soll sich auf einem abgelegenen Gut drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Sie ist sehr überrascht, als sie feststellt, dass er erwachsen ist. Es handelt sich um Dr. Carl von Wuthenow, einen Kriminalisten, der an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet, seit er angeschossen wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ermitteln die beiden zusammen in einem Mordfall.

Der Schreibstil dieses Krimis ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf. Die Hauptakteure konnte ich mir, dank der bildhaften Beschreibung und der Einblicke in deren Privatleben, sehr gut vorstellen, ebenso die Handlungsorte.
Manches war etwas abwegig, aber insgesamt ein solider Krimi mit einem Spannungsbogen, der sich bis zum Schluss hält. Durch den etwas offenen Schluss, gehe ich davon aus, dass dies nur der Auftakt zu einer Serie mit Carl und Verena ist.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Interessante Geschichte

Soul Survivor

Mich hat der Klappentext direkt neugierig gemacht und ich wollte die ganze Geschichte von James kennenlernen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich finde die Geschichte, sehr interessant. Die handlenden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir dank der bildhaften Beschreibung gut vorstellen.

Zwar hat das Buch einige Passagen, die etwas langatmig sind, aber insgesamt fand ich es sehr interessant und lesenswert.