Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Ein Journalist ermittelt

Reitinger kehrt zurück

Das Cover wirkt toll, sehr düster und die Blitze durchzucken den Nachthimmel von Regensburg. Ich kenne die Vorgängerbände nicht, hatte aber keine Probleme, in die Geschichte rein zu kommen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Auch vom Privatleben von Thomas Reitinger erfährt man einiges um sich ein noch besseres Bild machen zu können.

Die Spannung war nicht sonderlich hoch und für mich war recht schnell klar, in welchem Zusammenhang und aus welchem Grund der Mord geschehen ist, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann es Fans von Regionalkrimis empfehlen.

Anne Kirsch ermittelt wieder

Dornentod

Das Cover ist witzig, hat aber meiner Meinung nach, mit einem Krimi wenig zu tun. Der Klappentext hat mich dann aber angesprochen. Die handelnden Personen sind gut dargestellt und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Ich war selten bei einem Buch so oft mit meinen Ideen, wer der Täter sein könnte falsch gelegen wie hier. Toll, wie Mareike Albracht es immer wieder schafft, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken.
Das Buch kann man gut auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils lesen und ich fand die Spannung hat sich kontinuierlich gehalten.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt von diesem Regionalkrimi von Mareike Albracht.

Überraschender Krimi

Offline

Das Cover hat mich zunächst wenig angesprochen, mir ist es zu schlicht und es ist nicht ersichtlich, dass es ein Krimi ist. Der Klappentext hat mich dann aber neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker und mit einer Prise Humor gepaart. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält sich bis zum überraschenden Ende. Ich hätte mit so einem Ausgang der Geschichte nicht gerechnet.
Für mich ein durchaus lesenswertes Buch.

Romantisches Buch für zwischendurch

Post von Dornröschen

Das Cover ist toll gestaltet und wirkt schon auf den ersten Blick sehr romantisch. Auch der Klappentext verspricht ein unterhaltsames Buch und das bekommt man auch.
Die Hauptakteure des Buches sind gut ...

Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Geschichte ist perfekt für den romantischen Lesegenuss und ist ein kurzweilig, unterhaltsames Buch.

Toller Psychothriller als Debüt

Eric

Je weiter ich in dem Buch kam, desto überraschter war ich, dass es sich bei diesem Thriller um ein Debüt des Autors Marco Monetha handelt. Es gab im gesamten Buch nichts, das auf eine Premiere des Autors hingedeutet hätte. Marco Monetha hat einen tollen und fesselnden Schreibstil und die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich bis zum Ende des Buches durch.
Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein klares Bild machen. Die beiden Erzählstränge von Vergangenheit und Gegenwart werden hervorragend miteinander verbunden und man erfährt nach und nach mehr über Eric und Buck. An manchen Stellen des Buches hatte ich wirklich Gänsehaut und der Ekelfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Aber ich mag so etwas bei einem Thriller.
Für mich ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher des Autors, die hoffentlich bald folgen werden.