Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Thriller um Verschwörung in der Politik

Mitten im kalten Winter

Der Klappentext klang sehr spannend und das Buch beginnt so, wie erwartet. Sehr spannend und packend, auch der Schreibstil von Arvid Heubner ist flüssig, locker und lässt sich gut lesen. Nach den ersten sehr spannenden Seiten um die verschwundenen Schülerinnen, kommt es immer mehr zu den politischen Verstrickungen und hier muss man schon sehr konzentriert lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Tinus Geving muss all seine Erfahrung einbringen, um diesen politischen Sumpf zu durchdringen und die Ermittlungen voranzutreiben. Die Hauptakteure sind ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
An manchen Stellen sind die Erzählungen etwas langatmig und vor allem die politischen Handlungen und Personen waren mir zu detailliert.

Aber insgesamt ein lesenswertes Buch, vor allem für diejenigen, die sich für Politik interessieren.

Thriller über die dunkle Seite des Internets

Das Genius Patent

Der Klappentext des Buches von Bernhard Regenfelder hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt, wie sich die Geschichte von Nico und Tina entwickelt. Tolle Umsetzung einer Geschichte, die auf wahren Fakten beruht.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen baut sich schnell auf und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Ich habe mich wirklich schwer getan, das Buch zumindest ab und zu aus der Hand zu legen. Die Spannung hat sich immer gehalten und ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht. Eigentlich ist Nico jemand, der einem nicht sofort sympathisch sein sollte, da er sein Geld mit illegalen Aktionen im dark net verdient. Aber im Verlauf des Buches wurde er mir immer sympathischer und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, bei seiner Flucht durch die Welt.

Freue mich sehr auf die Fortsetzung des Buches, die im Oktober erscheine soll, und bin sehr gespannt, wie es mit Nico weitergeht.

Band 4 – 6 der Serie

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Ich habe bereits die ersten drei Bände gelesen und würde auch jedem empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten, denn man benötigt auf jeden Fall die Vorkenntnisse aus den ersten Bänden um zu verstehen um was es geht.

Die Fortsetzung der Geschichten um die vier „Jung-Ermittler“ hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch hat es geschafft, in jedem Band die Spannung hoch zu halten und den Spannungsbogen weiter aufzubauen. Am Schluss fand ich es total schade, dass es schon wieder zu Ende ist und die offenen Fragen nicht alle beantwortet wurden.

Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Man hat auch ausreichend Einblicke in das Privatleben der vier und die unterschiedlichen Verstrickungen der Lebenswege. Auch die neuen Personen, die in diesen Bänden dazu kommen waren toll beschrieben.

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung. Werde natürlich auf jeden Fall weiterlesen, weil ich muss unbedingt wissen, wie sich am Ende alles aufklärt und natürlich wer der Mörder tatsächlich ist.

Der nächste Fall für Falko Cornelsen

Tod und Spiele

Mir hat schon der erste Teil um den eigenwilligen Ermittler Falko Cornelsen sehr gefallen und ich war gespannt auf Teil 2. Ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht und die Ermittlungen von Falko Cornelsen waren erneut ungewöhnlich und überraschend. Der Schreibstil von Petra Mattfeldt lässt sich flüssig und locker lesen und die Spannung wird kontinuierlich hoch gehalten bis zum Schluss. Man erfährt im Krimi wieder einige Details aus dem Leben von Falko Cornelsen und den Personen in seinem nahen Umfeld. Die Personen und Handlungsorte sind gut dargestellt und beschrieben, so dass ich bei allen ein gutes Bild vor Augen hatte. Leider gibt es hier nicht in jedem Punkt ein Happy End, aber das macht es auch spannender.
Für mich ein durchaus gelungener Krimi und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Falko Cornelsen.

Tolle Story – genial umgesetzt

Burn for Love - Brennende Küsse

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Claudia Balzer hat hier ein Buch geschrieben, dass mich von der ersten Seite an gefangen nahm. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hoffe jetzt schon, dass ich bald wieder etwas von der Autorin lesen darf.
Die handelnden Personen sind super beschrieben und ich konnte mir von jedem ein sehr genaues Bild machen. Die komplette Gefühlswelt von Sophie darf man als Leser miterleben und fiebert mit ihr, wie das Ganze sich entwickelt und wie es ausgeht. Aber nicht nur Sophie ist in diesem Buch sehr sympathisch, auch Chris und vor allem natürlich Fini, sind mir ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und die Geschichte wird mit einer gehörigen Portion Humor erzählt, bleibt aber dabei spannend bis zum Schluss.

Für mich ein sehr gelungenes Buch und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.