Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Klasse Debütroman

Leons Erbe

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Das Buch beginnt spannend und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten. Es hat ausreichend überraschende Wendungen und ich lag mit meinen Vermutungen, wie alles zusammenhängt, mehrfach daneben. Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auch der lockere und flüssige Schreibstil hat das Lesen sehr angenehm gemacht.
Michael Theißen hat mich mit seinem Debütroman vollständig überzeugt und ich hoffe, dass es nicht sein letztes Buch bleibt und ich noch einige von ihm lesen darf.

Die Suche nach dem verschwundenen Kind

Remember Mia

Das Cover ist schlicht und ansprechend und der Klappentext hat mich gleich angesprochen, ein Thriller ganz nach meinem Geschmack.

Estelle Paradise erwacht im Krankenhaus und wird mit dem Verschwinden ...

Estelle Paradise erwacht im Krankenhaus und wird mit dem Verschwinden Ihres Kindes konfrontiert. Sie kann sich zunächst an nichts erinnern, aber vieles spricht dafür, dass sie selbst für das Verschwinden ihrer Tochter verantwortlich ist. Estelle selbst wird schwerverletzt nach einem Autounfall gerettet, aber von ihrer Tochter fehlt jede Spur. Schnell wird klar, dass Mia bereits einige Tage vor dem Unfall verschwunden war. Warum ging Estelle nicht zur Polizei, wieso hat sie niemanden, nicht einmal ihrem Mann vom Verschwinden der Tochter erzählt. Mit diesen und weiteren spannenden Fragen startet der Thriller „Remember Mia“ von Alexandra Burt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war schnell in der Geschichte drin. Die Spannung war gleich von Anfang an groß, auch wenn es im Mittelteil der Geschichte etwas langatmig wurde, hat mich dieser Thriller überzeugt. Es gab überraschende Wendungen und einen guten und passenden Schluss, der mich für den zum Teil langweiligen Mittelteil entschädigt hat. Die Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte wurden gut beschrieben.

Ein durchaus lesenswertes Buch, das meine Erwartungen fast komplett erfüllt hat.

Die Geschichte geht weiter

Bindungen

Ich habe mich, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich an die Handlungen von Band 1 gleich wieder erinnert. Der zweite Band schließt wirklich nahtlos an den ersten an und man ist sofort wieder im Orden gefangen.
Sehr spannend, wie es mit dem Orden, Eryn und Enric und allen anderen weiterging und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die es ja zum Glück mit noch drei weiteren Bänden gibt.
Ein wieder sehr gelungenes Werk, bei dem es überhaupt nicht stört, dass es mit ca. 900 Seiten einen großen Umfang hat, im Gegenteil, ich hätte gerne sofort weitergelesen, da mich die Geschichte so fesselt.

Klare Worte über die Sexualität

21 Shades of Shame

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, es ist für mich keine alltägliche Literatur und umso neugieriger war ich als ich es begonnen habe zu lesen. Ich fand die Mischung der Themen und der Erzählweise gut und auch die kurze Zusammenfassung am Anfang der jeweiligen Kapitel hat zum Verständnis beigetragen.
Es ist ein lesenswertes Buch, das sich auch mit „Tabu-Themen“ beschäftigt und darstellt, wie man mit Sexualität umgehen sollte oder könnte. Es regt zum Nachdenken an und öffnet den Blick für Dinge in der Sexualität, die nicht für jeden oder jede alltäglich sind.

Die Ehe auf dem Prüfstand

Anatomie einer Absicht

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Als ich das Buch dann in den Händen hatte, fand ich das Cover, durch die vorgehobene Schrift und die Zeichnung einfach klasse. Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es ließ sich flüssig und gut lesen. Die Personen waren gut beschrieben und ich hatte ein klares Bild vor Augen.
Mit der Geschichte an sich konnte ich mich dann aber nicht so ganz anfreunden. War mir an manchen Stellen etwas zu absurd und nicht nachvollziehbar.
Alles in Allem ein Buch, dass ich zwar schnell und leicht gelesen hatte, es konnte mich aber nicht ganz überzeugen.