Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Erfrischend anders, will mehr davon.

Neon Gods - Hades & Persephone

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293 - Neon Gods: Hades & Persephone)

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine ...

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine starke Ähnlichkeit zu den anderen momentan erhältlichen Hades & Persephone Geschichten haben.
Jedoch wurde ich in diesem Fall eines besseren belehrt. Und das in meinem Fall auch zum positiven, denn es gibt doch nichts schlimmeres als wenn Geschichten sich zu sehr ähneln oder?

Das Cover passt gut zum Inhalt, wenn man genau liest, ist es sogar perfekt, könnte nur um Aufmerksamkeit zu sammeln etwas auffälliger sein.

Wenn man von griechische Götternamen hört, denkt man gleich an deren gewaltigen Kräften und Macht. So war es zu Beginn hier auch, dieser Gedanke.
Ich mag nicht zu viel zu verraten, jedoch so tief in diesen Fantasy-Bereich geht Neon Gods hier nicht.
Aber das braucht es in diesem Fall nicht, in meinen Augen.
Denn versprechen tut es das Buch höchstens durch die Namen. Auch wenn der Fantasy Teil etwas fehlt, spürt man hier das Namen Macht bedeuten, besonders die der großen Dreizehn.
Gerade die Intrigen unter diesen sind sehr interessant, sind jedoch in der Geschichte etwas untergegangen. Generelle, die anderen Götter lernen wir nicht tiefer kennen, aber vielleicht in der Zukunft ja. Gerade Charaktere wie Hermes sind für mich persönlich sehr interessant.

Der moderne Weg der hier gesucht davon bin ich begeistert. Ich mag es wenn ältere Mythologien Neuauflagen erhalten, und genau das liefert Neon Gods.
In Verbindung mit tollen Dark Romance Anteilen, guten Charakterentwicklung, Beziehungsbulding eine perfekte Mischung.
Dieses Buch lebt von den starken Charakteren, gerade auch Persephone, die nicht wie schon so oft die holde Maid, die gerettet werden muss ist oder Hades, der gefühlvoller und mit heftiger Background Story geschrieben ist. Beide haben durch ihre Erlebnisse Rollen gespielt, die hier langsam aufbrauchen, wenn sie miteinander zusammen sind.

Hab ich schon den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin erwähnt? Ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat es mich. Gerade auch die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptcharakteren zu erleben und deren Sichten näher kennen zulernen haben für dieses Erlebnis gesorgt.

Fazit für mich: Ein tolles Dark Romance Buch, mit einem Hauch von modernen Mythologie, starken Charakteren und tollen Beziehungsentwicklungen.
Lese ich die nächsten Teile: Ich bin sowas von dabei, wann kommen sie?

PS: Liebe in diesem Roman, wie leichtfertig die Autorin bestimmte Themen anspricht nebenbei und nicht näher darauf eingeht, gerade weil sie selbstverständlich sein sollten in der heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Suchterzeugend

Very Bad Kings

Dieses Buch hat mich mehr als nur überrascht. Das erste was mich angelockt hat, war der Titel und die tolle Aufmachung des Buches. Wer hätte es ich da nicht angesehen ?
Erst wollte ich es mir nicht holen, ...

Erst wollte ich es mir nicht holen, jedoch nachdem ich die ersten TikToks dazu gesehen habe, ist es doch in meine Sammlung gewandert.
Was soll ich sagen, ich habe das Buch an einem Tag im Zug verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen und aufhören.
Die verschiedenen Sichtweisen, die kleinen Hinweise die man hier und dort bekommt und die Charakter Darstellungen, ich habe es geliebt.

Die spicy Szenen waren natürlich grandiose und in meinen Augen immer sehr gut platziert, sie haben sich nie fehl am Platz angefühlt und waren aufdringlich.

Und ich muss sagen, ich liebe starke weibliche Hauptfiguren und mit Marble haben wir genau so eine Person hier. Aber auch die Boys sind alles andere als flach und oberflächlich geschrieben.

Und das Ende? Ich wollte gleich weiter lesen!
Was ich noch sagen wollte, ich kannte es vor Very Bad Kings nicht, dass das Ende schon am Anfang foreshadowing mäßig angeteasert wird. Das ist das einzige wo ich nicht 100%ig weiß ob es meins ist.

Aber allen in allen, ich will diese süchtig machende Reihe weiterlesen und mich weiter gefangen nehmen lassen davon. Eine Freundin habe ich mit dem Very Bad Kings Fieber schon angesteckt.