Profilbild von Amy836

Amy836

Lesejury Profi
offline

Amy836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2025

Toller Auftakt

Vicious Villains | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Durch den Vorgeschmack von Vicious Doctor dachte ich, vorbereitet zu sein auf das was kommt. Ha! Süßer Gedanke.
Die Villains haben in Sachen irre Gedanken und Kinks noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Wir ...

Durch den Vorgeschmack von Vicious Doctor dachte ich, vorbereitet zu sein auf das was kommt. Ha! Süßer Gedanke.
Die Villains haben in Sachen irre Gedanken und Kinks noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Wir lernen Nelle kennen und werden recht schnell mit ihren geheimen Sehnsüchten konfrontiert.
Dass diese sich im laufe des Buches so gut wie alle erfüllen lasse ich mal so stehen.
Wer mit dem Stockholm Syndrom bekannt ist, kann sich ja denken was kommt.

Zwei unserer liebreizenden Love Interests lernte man bereits in VD kennen und bekommt im Spin-Off noch mal die volle Dröhnung.
Einer verrückter als der andere aber alle auf ihre Weise.. liebevoll? Irgendwie haben alle eine süße Seite an sich auch, wenn man sehr tief danach graben muss.

Nelle schafft es jedoch ohne großen Aufwand, dass alle Psychos, denen sie in den wenigen Tagen begegnet, auf sie abfahren und sie besitzen wollen.
Wer auf Machogehabere nicht steht muss ich hier warnen. Testosteron im Überfluss.

Die Story wird am Ende des Buches noch einmal richtig spannend da sie mit einem fiesen Cliffhanger endet und die Karten nicht sonderlich gut stehen. Für alle Protagonisten.
Ich denke, dass wir in Vicious Bastards noch einmal voll auf unsere Kosten kommen. In jeglicher Hinsicht.

Einen Stern abziehen muss ich dennoch. Hier könnte es eventuell spoilern.
Der Pregnancy Trope ist nicht meins. Ich kann damit leben aber ich bevorzuge andere Tropes.
Was mich aber hier besonders stört ist, dass dauernd das ‚besitzen‘ einer Frau angesprochen wird und sie nur ein vollständiger Teil von einem ist, wenn man diese schwängert. Für mich leider too much vor allem, wenn die Frau voll drauf abfährt. Das Besitzen einer Frau lasse ich jetzt erstmal umkommentiert, da wir uns im tiefen dark Romance aufhalten aber warum müssen Männer eine Frau schwängern? Sind ihnen die Folgen danach nicht bewusst? Ich glaube kaum, dass Psychopathen aus dem Organhandel mit ihren kleinen Säuglingen auf dem Arm erstmal ihre Feinde bekämpfen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2025

Wer auf abgedrehte Docs steht

Vicious Doctor
0

Was passiert, wenn man einen neuen Job antritt und sich am ersten Tag bereits mit dem Oberarzt der Chirurgie anlegt? Richtig, man landet auf dem OP Tisch um in Einzelteilen auf dem Schwarzmarkt verkauft ...

Was passiert, wenn man einen neuen Job antritt und sich am ersten Tag bereits mit dem Oberarzt der Chirurgie anlegt? Richtig, man landet auf dem OP Tisch um in Einzelteilen auf dem Schwarzmarkt verkauft zu werden.
Wie gut, dass das Jubilee, unserer Hauptprotagonistin, nur um Haaresbreite passiert. Nach einer heißen Begegnung mit dem Oberarzt Rex hatte dieser sich nämlich irgendwie doch ans Herz gefasst und sie verschont. Ob es an ihren Lippen und dem passenden Spitznamen Schwester BJ lag? Ich kann es nicht genau sagen. Aber beide Protagonisten haben nach einer Nacht einen Narren aneinander gefressen und konnten sich seitdem nicht mehr los lassen.
Das beide jedoch ihre kompletten Leben hinter sich lassen mussten und Rex eine glänzende Karriere, legal und illegal, einfach in den Sand gesetzt hat, finde ich weiterhin etwas gewagt. Unüberlegt für seine Verhältnisse.

Wie oben wahrscheinlich bereits mitbekommen, dreht sich diese Geschichte und Jubilee und Rex. Beide im gleichen Krankenhaus tätig und beide einen an der Meise.
Die Geschichte ist voll gepackt mit Action, Spice, fragwürdigen Liebeserklärungen und Darken Elementen. An der ein oder anderen Stelle fand ich die Entscheidungen der Protagonisten etwas sehr fragwürdig, aber was wäre Dark Romance denn mit einem Gewissen..
Den Schreibstil von Crystal May finde ich weiterhin sehr einfach zu lesen mit ordentlich viel Humor und gut beschriebenem Spice.

Wem die Geschichte gefallen hat, kann sich im Spin-Of auf den ein oder anderen Gastauftritt freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2025

Ab geht es in die Hölle!

Infernal Royals - Brenne für uns (Dark Reverse Harem Romantasy) Band 1
0

Heiß, heißer, Infernal Royals.
Wer Lust auf eine typische Romance hat ist bei diesem Buch komplett falsch.
Infernal Royals bietet nicht nur einen höllisch heißen Love Interest sondern gleich vier. Standpunkt ...

Heiß, heißer, Infernal Royals.
Wer Lust auf eine typische Romance hat ist bei diesem Buch komplett falsch.
Infernal Royals bietet nicht nur einen höllisch heißen Love Interest sondern gleich vier. Standpunkt erster Band.
Lory, unsere Hauptprotagonistin, hat also alle Hände voll zutun.

Neben dem Kampf mit ihrem inneren Dämon, der immer noch nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie nun auch noch in der Oberwelt den Infernalen Babysitter spielen.
Ihre Aufgabe: die passende Baby Mama für einen der Thronanwärter finden.
Hört sich an sich gar nicht so schwierig an, wenn da nicht die lästigen Federidioten aus dem Himmel wären.

Wir bekommen eine ordentliche Portion Katy Witz, Action und Tension im ersten Band.
Aber auch viele emotionale Einblicke in die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten. Auch werden viele Traumata angesprochen und der Umgang mit Depressionen.
Bitte achtet hier auf die Triggerwarnungen.

Ab den ersten Seiten war ich gefesselt von der Geschichte. Lory ist eine Klasse für sich und hat einen ausgezeichneten Männer Geschmack.
Sie ist eine extrem starke und taffe Frau, die schon einiges mitmachen musste aber sich zu helfen weiß. Von Anfang an war sie mir sympathisch.
Die Wahl zwischen den männlichen Protagonisten ist da deutlich schwerer.
Wir haben Destroy, einer der Brüder und der drei Anwärter auf den Thron, der von einer Chaos Hexe abstammt. Ich glaube das ist Erklärung genug.
Flame, der ‚vernünftige‘ der Brüder.
Luzifer, der Nerd unter den Brüdern und derjenige, mit den größten inneren Dämonen.
Und wir haben den Exfreund Ash. Ach Ash..

Alle vier einzeln eine Ladung für sich und zusammen ein ganzes Inferno. Passend zum Titel.
Macht euch also gefasst auf viel Spice, viel Lachen und viele Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2025

Toller Abschluss

Shadow's Truth
0

Ein Finale, dass sich sehen lassen kann.
Der dritte, und leider der letzte Band, der Desired Obsession Reihe hat es in sich.

Geheimnisse werden gelüftet, Unwahrheiten geklärt und die wirklichen Absichten ...

Ein Finale, dass sich sehen lassen kann.
Der dritte, und leider der letzte Band, der Desired Obsession Reihe hat es in sich.

Geheimnisse werden gelüftet, Unwahrheiten geklärt und die wirklichen Absichten der Protagonisten kommen ans Licht.

Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht viel auf die Story eingehen.
Wir bekommen jedoch eine ordentlich große Portion Action und Kampf. Der große Showdown beginnt und die Gut und Böse treffen erneut aufeinander. Obwohl.. gibt es in dieser Welt denn überhaupt ein Gut und ein Böse?

Kristin zeigt mit ihrer Geschichte, dass man auf viele Arten und Weisen eine Situation betrachten kann. Für die eine Seite wirkt eine Geste grotesk. Und für die andere Seite wie eine Rettung.

Jeder Mensch trifft irgendwann auf seine Grenzen oder teilweise sogar darüber hinaus. Jeder Mensch braucht demnach seine Zeit zum heilen. Valentina hat ihre Heilung in eine Handvoll Männer gelegt. Ob ich zu dem Zeitpunkt ein bisschen neidisch war? Vielleicht.

Jeder Mann auf seine Weise einzigartig und der rettende Anker um nicht an Schuldgefühlen zu ertrinken.

Für mich ein toller Abschluss der Reihe obwohl ich mir ein winziges bisschen mehr Klarheit gewünscht hätte. Eine Konfrontation mit allen wenn man es genau beschreiben will.
Und auch das komplette Ende lässt mich mit einem kleinen Fragezeichen zurück. Gerne würde ich erneut in die Welt von Valentina und ihren Männern schauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2025

Mehr!

Falcon S.W.A.T. Einheit San Francisco / Explosive Hearts
0

Wenn du auf der Suche bist nach einem Arschloch, wie er im buche steht, bist du bei Morrison genau richtig.
Man hat mich dieser Typ getriggert!
Seine Art und seine Überheblichkeit.. Aaah!

Kommen wir ...

Wenn du auf der Suche bist nach einem Arschloch, wie er im buche steht, bist du bei Morrison genau richtig.
Man hat mich dieser Typ getriggert!
Seine Art und seine Überheblichkeit.. Aaah!

Kommen wir aber erstmal zu der Story.
Wir haben Morrison und sein S.W.A.T Team, welches aus Nichtsnutzen besteht. Und Taryn, die große Schwester aus einer verkorksten und schlecht da stehenden Familie.
Schlecht da stehend ist noch nett gesagt. Durch Skandale und Betrug ihres Dads ist der halbe Staat nicht gut auf die Familie Sagal zu sprechen. Wie auch der sympathische Morrison.

Zu seinem persönlichen Erzfeind erklärt, macht er es sich zur Aufgabe, die Familie zu Rechenschaft zu ziehen. Beziehungsweise das, was davon übrig geblieben ist.
Taryn sieht das natürlich nicht ein und schon bei der ersten Behebung fliehen die Fetzen.

Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr.. lebhaft. Man kann nicht genau sagen, ob sie sich nun mögen oder doch lieber umbringen wollen.
Es gibt’s mehr Downs als Ups in der Weiterentwicklung von Morrisons Charakter worunter Taryn sehr zu knabbern hat.

Während ihre Kennenlernphase spielt natürlich auch das richtige Leben noch eine Rolle und wie soll es anders sein läuft ein Serienmörder frei rum. Wenn man einen fiesen Cliffhanger erwartet ist dieser aber genauso schlimm, als wenn man ihn nicht kommen sieht.

Ich brauchte etwas um in die Geschichte hinein zu kommen. Morrison hatte sich sehr ins Zeug gelegt, dass ich ihn nicht ausstehen konnte.
Ab der Mitte bin ich aber nur noch durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören. Die Spannung stieg ins unermessliche und es kamen immer mehr Twists hinzu. Der zweite Band wird demnach schnellstmöglich ebenfalls verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere