Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Ana-Woods ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana-Woods über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Packende Romantasy

Lange habe ich kein so gutes Romantasybuch mehr gelesen. Die Autorin hat mich schon ab dem Prolog vollends mit ihrem bildgewaltigen und atmosphärischen Schreibstil in den Bann gezogen. Durch die detaillierten Beschreibungen von Schottland hat das Buch Fernweh in mir ausgelöst. Fernweh nach einem Land, das ich nie zuvor bereist habe.
Die Charaktere sind alle hervorragend ausgearbeiter und durchlaufen jeder eine realistische Entwicklung. Ganz besonders Reid hat es mir angetan, da er sehr geheimnisvoll und undurchsichtig ist. Ich würde gerne einen Blick hinter seine Maske werfen!
Ebenso faszinierend ist die Handlung, die ich in dieser Form bisher nicht kannte. Ava muss hinter die Geheimnisse ihrer Familie kommen und lernen, die in ihr schlummernde Wassermagie zu kontrollieren, um nicht wie die Elementare zu enden - Menschen, die zu gefährlichen Wesen wurden, da die Magie Besitz von ihnen ergriffen hat. Packend und spannend bis zum Ende!