Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Meine Highlight-Reihe!

Blue Exorcist – Band 26

Der Hauptaugenmerk liegt diesmal auf dem Kampf Rin gegen Yukio. Gefühlt zum allerersten Mal erlebt Rin seinen Bruder offen und ehrlich mit all seinen Zweifeln und inneren Kämpfen. Yukio ist schonungslos und ich bin immer mehr der Meinung, dass er schon viel früher alle Karten auf den Tisch hätte legen sollen und sich Rin anvertrauen. Denn auch wenn Rin manchmal etwas naiv wirkt....wobei naiv irgendwie nicht das richtige Wort ist....denke ich, dass keiner Yukio besser versteht als er und sie könnten einander viel helfen. Yukio "lebt" schon viel zu lange alleine, aber wer kann es ihm verdenken? Die Vergangenheit hat ihn geprägt.

Trotzdem die Handlung jetzt nicht mega mäßig vorangeschritten ist, war dieser Band trotzdem notwendig. Dieser offene Kampf der beiden Brüder war längst überfällig und mir hat es sehr gut gefallen. Irgendwie hat es die Story noch tiefer gemacht und ich bin aber jetzt echt neugierig, wie es sich weiterentwickeln wird.

Die Reihe ist viel zu wenig im Fokus überall, dabei ist sie auch mit dem mittlerweile 26ten Band noch immer toll und spannend und ich kann nichts bemängeln. Rin ist immer mein Highlight, vorallem weil er sich immer mehr entwickelt und eine Stärke mitbringt, die ich mir manchmal wünsche. Er hat ein gutes Herz und das ist eine der vielen Eigenschaften, die für mich seine Figur ansich genial machen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und hoffe, die Reihe hält weiterhin ihr Niveau und flacht nicht ab!! Vollste Empfehlung meinerseits!!

PS: Zum Zeichenstil brauch ich nicht viel sagen: Ich liebe ihn!!!! Rin ist nicht nur charaktertechnisch genial!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Einfach nur mega toll und genial!!!!

Blue Lock – Band 1

“Captain Tsubasa” trifft “Squid Game” – dieser Satz wird mir ewig in Erinnerung bleiben und hat mich sehr neugierig gemacht. Wie sollen diese beiden Geschichten kombiniert werden und dann eine gute und geniale Geschichte ergeben, sind es doch zwei vollkommen kontroverse Stories….

Wir erleben die Geschichte an der Seite von Yoichi, der mir von Anfang an sympathisch war, jedoch hat er auch etwas eigenartiges ansich, was mich irgendwie glauben lässt, er könnte sich noch in eine ungeahnte Richtung entwickeln. Yoichi und seine Mannschaft verlieren im Achtelfinale und für ihn platzt ein kleiner Traum. Als er dann eine Einladung zu einem speziellen Trainingslager erhält, ist für ihn erst nicht klar, warum er ausgewählt wurde, fasst er neuen Mut und sieht eine neue Chance.

Doch jetzt kommt das Geniale an der Geschichte. Er ist nicht der einzige Stürmer in diesem Trainingslager, 299 weitere Stürmer haben eine Einladung erhalten und sollen sich nun unter Beweis stellen. Die Luft brodelt förmlich vor Konkurrenzkampf und Spannung. Auch finde ich die ersten Trainingsspiele echt toll und es ist einfach durchwegs genial und toll! Ich bin begeistert und positiv überrascht.

Auf jeden Fall kann ich den ersten Band schonmal auf ganzer Linie empfehlen. Die Truppe ist komplett bunt gemischt, sowohl charakterlich als auch optisch (Ein paar hübsche Charaktere sind auf jeden Fall dabei) Die Story ist selbst toll, neu und vorallem überraschend – seien wir ehrlich, wär hätte mit dem Ausgang des ersten Spiels gerechnet? Wahrscheinlich wenige! Es war auch ehrlich nicht vorauszusehen!

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wohin es mit Yoichi noch geht und welche “Abgründe” sich noch auftun in diesem Spiel um die Nummer 1. Es ist einfach alles offen und viel möglich! Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen. Wer es nicht tut – ist selber schuld!!! Holt ihn euch!!!

Genial!!!

Jujutsu Kaisen – Band 10

Aus eins werde zwei. Die Tatsache, dass es sogar zwei Maulwürfe in den eigenen Reihen geben soll, trifft Yuji und seine Freunde unvorbereitet. Kann es wirklich sein? Aber wer? Ich muss zugeben, dass ich Mechamaru mit seinem Piloten Kokichi gar nicht so auf dem Schirm hatte. Aber so kann man sich irren. Kokichi wird von Mahito geheilt und sofort entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen Kokichi und Mahito. Dieser Kampf soll eigentlich nur als Testlauf für das eigentliche Ziel gelten, jedoch ist Kokichi für die ein oder andere Überraschung gut und hat ganz schön was auf dem Kasten. Ich muss ehrlich zugeben, dass er mich auf ganzer Linie überrascht hat. Auch auf emotionaler Ebene hat mich dieser Kampf voll erwischt…. Es war eigentlich mein Highlight in diesem Band!

Und dann ist da auch noch der gefürchtete 31. Oktober. Der Tag, auf den das Böse schon so lange wartet. Der Tag, an dem sie alles daran setzen wollen um Satoru Gojo – meinen Helden – zu vernichten. Viele unschuldige Menschen sind in Gefahr und einmal mehr scheint die Situation aussichtslos. Doch wie man Satoru kennt, verliert er einfach nie seinen Mut und sucht unentwegt nach einem Ausweg. Doch auch Helden kommen irgendwann an ihre Grenzen….oder?

Auch dieser Band ist wieder genial! Sowohl optisch als auch bezüglich der Storyline, wurde ich wieder auf ganzer Linie überzeugt. Immer wieder ist “Jujutsu Kaisen” für eine Überraschung gut und kombiniert Action, Emotion und Spannung perfekt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen um zu sehen, wie der Kampf enden wird.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ab in die Vergangenheit!!!!!

Jujutsu Kaisen – Band 9

ch starte diese Woche erstmal mit meiner Rezi zu Band 9 von Jujutsu Kaisen. Ohne zu übertreiben ist dies einer der bisher besten Bände der Reihe bzw. muss ich überhaupt sagen, dass die Reihe immer besser wird, je weiter sie voranschreitet. Wir reisen wieder in die Vergangenheit als Satoru und Suguru noch Seite an Seite kämpften und noch Freunde waren. In diesem Band erlebt Suguru einen Wandel, welcher mich traurig gemacht hat, weil er und Satoru wirklich ein geniales Team sind. Aber wie so oft, sind manche nicht so gefestigt und beginnen viel zu hinterfragen.... Aber trotz diesen Kampf, den Suguru in sich selbst austrägt, versucht er gemeinsam mit Satoru Riko in den Bannkreis zu schaffen. Wird es ihnen gelingen?

Ich mochte den Band sehr gerne, weil man viel erfährt und einen Einblick in die Vergangenheit von wichtigen und essentiellen Figuren erhält und trotzdem aber die gewohnte Action nicht auf der Strecke bleibt. Satoru liefert sich einen grandiosen Kampf mit seinem Gegner, in dem einmal mehr klar wird, was ihn so außergewöhnlich macht und dass er nicht umsonst den Titel des stärksten Jujutsisten trägt. Ja....immer wieder bin ich ganz fasziniert von seiner Präsenz und seiner Stärke. Er ist und bleibt mein Favorit. Auch seine Art ist wie immer genial. Er ist wirklich frech, aber in einer Art, die ich als Leserin genial und witzig finde und ich mir bei ihm garnicht wegdenken möchte.

Diese Reise in die Vergangenheit ist wieder auf ganzer Linie empfehlenswert und wer bis jetzt noch immer nicht mit der Reihe begonnen hat, ist selbst schuld, denn man verpasst wirklich etwas. Klar, für jeden ist es nicht etwas, aber wenn man ein Freund von Action, Spannung und Flüchen/Dämonen ist, dann sollte man auf jeden Fall einmal einen Blick reinwagen. Schon allein wegen Gojo!

Absolutes Highlight!!!

Jujutsu Kaisen – Band 8

Ja, Jujutsu Kaisen ist eine meiner Highlights. Immer wieder aufs neue. Vorallem wenn – so wie in diesem Band – mehr als die Hälfte Satoru Gojo dabei ist. Er ist und bleibt einfach mein Favorit!

Der Band ...

Der Band startet dort, wo der Vorband endete. Im Kampf gegen die Brüder stellt sich unser Trio wirklich gut an und ich habe von Anfang an keine Zweifel, dass sie siegen werden. Doch dann bekommt Yuji Zweifel….. Wird er durch seine Skrupel den Gegnern gegenüber unaufmerksam und geht es doch böse aus? Das verrate ich euch natürlich nicht!

Der Rest des Mangas beschäftigt sich mit Satoru und seiner Zeit als Fachoberschüler der 11. Klasse. Gemeinsam mit Suguru Geto muss er eine junge Frau eskortieren und sie heil zu Meister Tengen bringen. Dieser Teil war echt super spannend und vorallem witzig, vorallem mochte ich den Schlagabtausch zwischen Suguru und Satoru sehr gern. Diese Reise in die Vergangenheit war wirklich super spannend, witzig und hat den Spannungsbogen um ein Vielfaches in die Höhe schnallen lassen. Auch blieb mir ab und zu das Herz stehen, wo Satoru in seiner typischen Art und Weise ruhig blieb.

Zum Zeichenstil selbst brauch ich nicht viel sagen, weil ich ihn unheimlich gern mag. Man erkennt jeden einzelnen Charakter sofort und ich habe keine Schwierigkeiten mit Verwechslungen oder ähnlichem. Auch finde ich immer die Vielfalt an Flüchen spannend und kreativ, genauso wie die diversen Kommentare des Mangakas, die der Reihe irgendwie noch mehr Persönlichkeit geben.

Alles in allem habe ich einfach nichts zu bemängeln. Es ist alles da, angefangen von Witz über Spannung bis hin zu Gojo lässt der achte Band einfach keine Wünsche offen. Wie immer ein Highlight für mich!!!