Angelamore

Lesejury-Mitglied

Angelamore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelamore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Was wäre wenn?

What if? Was wäre wenn?

Dieses Sachbuch basiert auf dem erfolgreichen Bloggs seines Autoren. Hauptsächlich in Amerika bekannt postet er mehrmals die Woche skurrile aber gut verständliche Antworten auf Fragen seiner Fans oder erklärt einfach nur die Welt. Das Buch fast die beliebtesten und abgefahrensten seiner Beiträge zusammen. Es werden verschiedene Fragen auf lustige aber wissenschaftliche Weiße erklärt und durch den vereinfachten Comic-Stil auch für Laien gut verständlich geschildert. Und wer wollte nicht schon immer mal wissen wie viele Laserpointer man braucht um den Mond bei Neumond so hell strahlen zu lassen, als wäre Vollmond? Nirgendwo stand schließlich, dass die Ausführung der mathematischen Berechnung nützlich oder umsetzbar sein muss.

Kurzweilig, humorvoll und trotzdem fundiert ist dieses Buch auch etwas für Leser die sich sonst nicht für Sachbücher interessieren.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Orginelles Wintermärchen

Die silberne Königin

Eine schöne Idee eine Geschichte mit einem Märchen zu verknüpfen. Die junge Emma ist von Anfang bis Ende ein starker Hauptcharakter, der meiner Meinung nach aber kaum eine Entwicklung durchmacht. Manchmal wirkt sie fast unwirklich in ihrer stoischen Stärke.
Wie gesagt eine schöne Idee, die mich aber leider bis zum Ende nicht komplett mitreißen konnte. Trotzdem nett zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Abenteuer für Jungs und Mädels

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Der Auftackt einer neuen Reihe der beiden bekannten Autorinnen entpuppt sich als echter Glücksgriff. Angesprochen werden Kinder ab 10 Jahren die gerne spannende Fantasygeschichten lesen. Trotzdem ist das Buch auch als Erwachsener immer noch eine Freude zu lesen. Was zuerst nach einer Geschichte im Stil von Harry Potter aussieht entpuppt sich bald als sehr viel Vielschichtiger.
Durch die körperliche Einschränkung die Callum schon sein Leben lang begleiten ensteht ein Hauptcharakter mit dem man leidet und bangt während er alles versucht um es seinem Vater irgendwie recht zu machen. Seine zynische Seite hat mich ein ums andere Mal zum Grinsen gebracht.
Empfehlenswert für alle die Bücher wie Harry Potter lieben und trotzdem mal wieder eine ganz neue Zauberschule suchen.