Profilbild von AngisBooks

AngisBooks

Lesejury-Mitglied
offline

AngisBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngisBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Stardust Academy - Hüter der Sterne
2

Das Leben des zwölfjährigen Aaron aus London nimmt eine außergewöhnliche Wendung, als er während eines Sommercampaufenthaltes plötzlich merkt, dass er gar nicht so gewöhnlich ist, wie er gedacht hatte.

Der ...

Das Leben des zwölfjährigen Aaron aus London nimmt eine außergewöhnliche Wendung, als er während eines Sommercampaufenthaltes plötzlich merkt, dass er gar nicht so gewöhnlich ist, wie er gedacht hatte.

Der Leser begibt sich gemeinsam mit ihm auf die spannende Reise weg vom sowieso nur halb-behaglichen Zuhause hin zur vielversprechenden Stardust Academy. Dabei steht er mehr als einmal vor der Herausforderung, über sich hinauszuwachsen oder in "Loseritis" zu verfallen. Wie er selbst, fragt sich auch der Leser, wie er sich wohl zurechtfinden wird in einer Welt, in der auf einmal Sternbilder das Sagen haben und Kometen Freunde werden.

Der Auftakt der neuen Jugendbuchreihe von Francesca Peluso will genau das sein - der Anfang von etwas Neuem, das gekommen ist, um zu bleiben. Die Autorin erschafft eine Welt, die zwar in ihrer Struktur oft an die gängigen Jugendbucherfolge um junge Helden, die zunächst einmal keine sind, sich aber durch ihr reines Herz und ihre Neugier auszeichnen - allerdings gelingt es ihr auch, der Geschichte ihre eigene Note zu geben. Der Leser betritt und begutachtet nichts Geringeres als das Universum - und dort ist einiges aus den Fugen geraten. Die Welt der Planeten, Kometen und Sternbilder ist Handlungsort und Hintergrund, vor dem die Auseinandersetzung mit dem Maximen des friedvollen Zusammenlebens verhandelt und vor allem verteidigt werden - verpackt in eine große Freundschaftsgeschichte, gespickt mit fantastischen Abenteuern und garniert mit ganz viel Sternenstaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie