Profilbild von Anna1002

Anna1002

Lesejury-Mitglied

Anna1002 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna1002 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Sehr gute Story-Idee, leider eine schwächelnde Umsetzung

Lucid - Tödliche Träume

Die Leseprobe von "Lucid-Tödliche Träume" hatte mir sehr gut gefallen und hatte Lust auf Mehr gemacht. Dadurch hatte ich mich schon auf Abende, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, eingestellt. Jedoch fiel es mir in den ersten 200 Seiten sehr schwer, der Handlung zu folgen. Es gab zu viele offene Fragen und man stand oft mit Verwirrung am Ende eines Kapitels, was wahrscheinlich an den ständigen Charakterwechseln und den vielen nicht aufgeklärten Punkten lag.

Die Geschichte ist vom Thema sehr interessant und hätte wahrscheinlich auch sehr spannend werden können. Da ich diese Rezension Spoilerfrei halten möchte, werde ich nicht weiter auf die Handlung eingehen.
Für mich war leider leider der Spannungsbogen zu flach und oft musste ich mich quasi dazu zwingen weiterzulesen.

Mein Fazit: Die Geschichte lies sich schwer lesen und verwirrte mehr, als das sie Spannung aufbaute. Es gab Abende an denen ich mich nichtmal aufraffen konnte weiterzulesen, weil es teilweise langweilig war. Man hätte aus dieser spannenden Thematik wesentlich mehr rausholen können.

• Spannung
  • Atmosphäre