Anna_Z

Lesejury-Mitglied

Anna_Z ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Z über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein wahres WUNDER

Wunder

kurz gesagt: ich liebe dieses Buch!

ich habe es bereits 3 mal gelesen und finde es immer wieder toll!

kurz gesagt: ich liebe dieses Buch!

ich habe es bereits 3 mal gelesen und finde es immer wieder toll!

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und bietet einem einen Einblick auf die verschiedenen Sichtweisen dieser Geschichte.
Ich finde das alle Charaktere wundervoll beschrieben sind

ich habe bei jedem mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint und habe mir sofort die Fortsetzung gekauft als diese rausgekommen ist

Ein Muss für jeden Astrid Lindgren Fan

Das entschwundene Land

Dieses Buch enthält einen wahren Schatz an Erzählungen über Astrid Lindgrens Eltern, ihre Kindheit- ihr Leben.

und vor allem weist es immer wieder Parallelen zwischen ihrem eigenen Leben und ihren Büchern auf.
Man erfährt bei einigen Figuren die Hintergrundgeschichten und taucht ab in eine Liebesgeschichte zwischen Astrids Eltern

absolut lesenswert!!!!

Eine Sammlung wundervoller Geschichten

Astrid Lindgrens Erzählungen

Dieses Buch habe ich mir letztes Jahr im Geburtshaus von Astrid Lindgren gekauft und es hat mich daraufhin während meines Urlaubs durch ganz Schweden begleitet.
Es hat mir, in Bullerbü die Geschichte von ...

Es hat mir, in Bullerbü die Geschichte von Astrids Vater August erzählt, der in einem der Bullerbü Häuser aufgewachsen ist, hat gleichzeitig vor meinen Augen Lasse und Bosse über die Höfe rennen lassen und hat in Söderköping Marita mit ihrer kleinen Schwester real werden lassen.

Ich habe schon immer Astrid Lindgren Geschichten gelesen und geliebt und auch heute lese ich am allerliebsten aus ihnen vor.

Dieses Buch enthält eine wundervolle Sammlung an bekannten und weniger bekannten, an lustigen und traurigen Geschichten,
die es allesamt wert sind gelesen zu werden und die es schaffen einen auch als Erwachsener, wieder in die Geschichten einzutauchen und sich wie ein Kind zu fühlen