Profilbild von Bailey

Bailey

Lesejury-Mitglied

Bailey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bailey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Gerne mehr von Kate

Mord braucht keine Bühne

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und muss unbedingt noch den ersten Teil lesen.

Das Buch ist einfach zu lesen und lässt sich auch gut in einem Schwung durchlesen. Kate ist eine sympathische Witwe die als Ermittlerin arbeitet.
Durch ihren Besuch bei einer Bekannten wird sie Zeugin in einem Mordfall. Das sich dadurch auch ihr vorher angenommener Auftrag löst findet sie erst später heraus.

Das Cover ist ansprechend und lädt dazu ein mehr über das Buch zu erfahren. Am Anfang muss man sich in das Buch ein bisschen einlesen, da auch immer wieder Passagen aus dem Krieg darin vorkommen.

Ich finde die Charaktere sind gut beschrieben zeigen aber wenige Besonderheiten in ihrem Verhalten.
Leider erfährt man auch über Kates Mitarbeiter ziemlich wenig.

Trotzdem ist das Buch sehr interessant und spannend. Auch in Hinblick auf den Krieg und die Entwicklungen im letzten Jahrhundert.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 28.01.2019

Viele unterschiedliche Frauen und ihre Geschichten

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Emmi, eine Grundschullehrerin die den Männern abschwört. Keine Dates mehr.
Sie denkt alle Männer sind von Grund auf schlecht und bei ihr könne der Fehler nicht liegen.
Durch einen Zufall landet sie mit ...

Emmi, eine Grundschullehrerin die den Männern abschwört. Keine Dates mehr.
Durch einen Zufall landet sie mit ihrer Vermieterin, deren Freundinnen und ihrer Nachbarin in der Normandie. Dort lernt sie viel über sich selbst kennen und reflektiert ihre früheren Beziehungen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und hat ein schönes Cover. Es hat einen flüssigen Schreibstil und man kann sich am Anfang gut in die Geschichte einfinden. Die Figuren des Buches könnten unterschiedlicher nicht sein. Es prallen zwei Generationen aufeinander und jede der Frau hat ihre eigene Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht gemacht, welche sich durch das ganze Buch ziehen. Die Freundschaft der Freundinnen ist am Anfang ein bisschen undurchsichtig und man muss fast bis zum Ende warten bis sich das aufklärt. Das Buch hat beim Lesen Spaß gemacht. Allerdings endet das Buch sehr abrupt. Die ständigen Wiederholungen das Emmi „den Männer abgeschworen“ hat war zeitweise sehr anstrengend und nervig.

Der Anfang des Buches lässt auf einen witzigen und unterhaltsames Buch schließen. Das ist es definitiv auch. Es ist sehr witzig geschrieben und leicht zu lesen. Das Buch ist schnell durchgelesen doch am Ende fehlt leider was. Ein etwas Ausgeschmückteres Ende sowie mehr Informationen zu Fritz wären toll gewesen.
Zudem lernt man gerade die Normandie nur „oberflächlich“ kennen. Die ständigen Streitereien sowie Emmi die immer wieder sagt sie wäre Geschäftsführerin ihres eigenen Lebens war ein bisschen anstrengend und nervig.

• Atmosphäre
  • Humor