Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Crush

HANDLUNG:

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte.

Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

MEINUNG:

Spannend setzt die Autorin die Geschichte fort.
Band 2 ist noch besser als der erste.

Ich liebe das Setting und auch die Idee.
Die Charaktere find ich einfach super gelungen.
Hudson gefällt mir jetzt schon.

Was mir auch sehr gefällt ist das man in der Geschichte immer wieder merkt das die Protagonisten immer noch Heranwachsende sind. ich find es immer bisschen anstrengend, wenn in Geschichten junge Menschen zwischen 16 und 20, als lebenserfahrene Erwachsene da gestellt werden.
Dies find ich gut das die Autorin dies nicht so darstellt.

Auch sehr gut gefällt mir, das wir Leser , wie Grace, nicht erfahren was in den fast 4 Monaten passiert ist.
Find es auch witzig das Hudson Grace damit aufzieht das sie Jaxon innerhalb von 2 Wochen "verfallen" ist. (auch ein Zeichen von noch Heranwachsenden)

Jedoch muss ich wieder sagen das mir das alles in zu Kurzer Zeit passier, wie im ersten Band.
Man hätte mit zwei bis vier Sätzen, die Handlungszeitraum länger machen können.
Beispiels weise im Band 1 nach dem Grace angegriffen worden ist: so was in der Art; nach wenigen Tagen hatte sie sich davon erholt. nach 3 weitern Wochen kannte sie die Akademie schon sehr gut oder so ähnlich.
Weil dies innerhalb von ein paar Wochen von Tag auf Tag passiert finde ich nicht so gut.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gelungener Fantasy Auftakt

Crave

INHALT:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Und die Schüler ...

INHALT:

Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist.
Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

MEINUNG:

Die Idee und die Umsetzung der Handlung gefallen mir sehr gut auch wenn es Stellenweise noch Luft nach oben gibt.
Die Charaktere gefallen mir alle super, vor allem Jaxon, Grace, Flint und Marcy.
Sehr gut gefällt mir wie Grace Jaxon die Stirn bietet.

Was ich mich nur die ganze Zeit gefragt habe warum wusste sie rein gar nichts über die Welt auch wenn Ihr Vater nicht mehr offiziell dazu gehörte. Schließlich war dies ein Teil von ihm und seinem Leben.

Was mich ein wenig stört ; das die Story sich in nur ein paar Tagen abspielt.
Das Ende war mega. Auch wenn ich den Bösewicht schon erahnt habe

freu mich auf die nächsten Bande

Veröffentlicht am 01.04.2024

Märchen mal anders

True Tales 2: Zauber der Spiegel

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Noch mehr Charaktere die gut ausgearbeitet sind. und alte die sich weiter entwickeln Das Setting bleibt weiter hin super.
Lies das bekannte ...

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Lies das bekannte Märchenfiguren vorkommen und teils anderes sind als gewohnt.
Konnte sich zu Band 1 in der Ausarbeitung steigern.
Nur das ende war mir zu kurz und unspektakulär.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Frau Holle mal anderes

True Tales 1: Tochter des Schnees

Eine schöne neu Interpretation vom Märchen Frau Hölle.
Tolle Charaktere, super Setting und eine wunderbare Handlung.
An manchen Stellen ein wenig Ausbaufähiger ansonsten guter erster Band

Eine schöne neu Interpretation vom Märchen Frau Hölle.
Tolle Charaktere, super Setting und eine wunderbare Handlung.
An manchen Stellen ein wenig Ausbaufähiger ansonsten guter erster Band

Veröffentlicht am 21.03.2024

Böser Wolf....?

Für den Wolf

HANDLUNG:
Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf ...

HANDLUNG:
Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf ...

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird.

Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt.
Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens

Bin begeistert.

Sehr spannende Idee zum Märchen Rotkäppchen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Das Setting und die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Mir gefällt die Umsetzung des Perspektiv wechsel, da dieser nicht bei jedem Kapitel statt findet sondern flüssig in die Story passt. auch das ende fand ich mega - diese Andeutungen....

Ich finde das man in der Story noch ein wenig Luft nach oben ist und freu mich auf Band 2.