Profilbild von BarbaraSch

BarbaraSch

Lesejury-Mitglied

BarbaraSch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraSch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Dreckig und spannend bis zum Schluss

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

"The Secret - Er weiß, wer Du wirklich bist" ist der zweite Fall des Ermittler Duos Miles / Grey. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und hatte befürchtet, dass ich dadurch den Faden nicht finden würde, aber das war gar kein Problem.

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte und wird gleich zu Beginn des Buches Zeugin von 3 fürchterlichen Morden. Sie flieht vor dem Mörder ihrer Mitbewohnerinnen und eines Kunden, aber es ist schon bei Klappentext klar, dass ihr die Flucht nicht gelingt. Im Gegenteil, ihr Entführer kennt scheinbar alle ihre Geheimnisse. Hat ihr alter Partner Sam Brown sie verraten?

Die Geschichte ist dreckig und bestialisch erzählt und eigentlich rät und spekuliert man von Beginn an, worum es sich bei "The Secret" handelt und welche der handelnden Personen Bridget verraten hat.

Die Geschichte ist keine zum schnell durchlesen und wieder weglegen. Sie wird aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt und man muss gut aufpassen, wer gerade der Haupterzähler ist, ansonsten kann es verwirrend werden.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da mir persönlich die Auflösung des Endes nicht gefällt. Aber mir gefällt der dreckige, harte Schreibstil.

• Spannung