Profilbild von Bibliothekarin1

Bibliothekarin1

Bibliothekarin1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliothekarin1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine wundervolle Geschichte

Regenglanz

Dieses Buchcover! Es ist einfach wunderschön, ich liebe liebe diese Farben. Dieser Grünton ist perfekt und der Buchschnitt ist der Wahnsinn. Ich mag die Struktur des Buches und das man den Titel förmlich spüren kann! Der Titel passt wunderbar für diese Geschichte und hat mich begeistert.

Alissa mochte ich auf Anhieb, sie hat eine schwierige Vergangenheit und musste einiges verarbeiten, sie lebt mit einer Schuld die unglaublich schwer zu ertragen ist. Ich wollte die ganze Zeit wissen ob sie diese jemals überwinden kann. Ihre Leidenschaft und Begabung für Kunst sind ansteckend und ich hatte sofort Lust mir ein Tattoo von ihr machen zu lassen.

Simon hat auch sein Päckchen zu tragen aber er wächst in einer liebevollen Familie auf, die ihn auffängt und er hat sehr gute Freunde die ihm beistehen. Nachdem er seine Ex-Freundin endlich losgeworden ist muss er auch dieses Tattoo loswerden. Klasse wie sich die beiden begegnen und sich die beiden näher kommen.

Der Verlauf der Geschichte ist spannend und ich kann nur so viel sagen, Alissas Schwester hat mich wahnsinnig gemacht, ich mochte sie von Anfang an nicht aber mit dieser Wendung habe ich definitiv nicht gerechnet. Ich hätte ihr am liebsten zwischendurch eine verpasst und Alissa hätte ich am liebsten wachgerüttelt. Doch sie ist ihren Weg gegangen und das Ende des Buches hat mich noch viel mehr begeistert!

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein toller Auftakt der Trilogie mit so wunderbaren Charakteren, ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine ganz besondere Mischung

Ruf der Rusalka

Das Buchcover hat mich so neugierig gemacht und die Aufmachung hat mir richtig gut gefallen. Es passt einfach wunderbar zum Setting und ergibt so ein wundervolles Gesamtbild.

Die Charaktere sind alle ...

Die Charaktere sind alle mit Liebe zum Detail gestaltet und konnte mich auf ihre jeweilige Art begeistern. Es gibt Charaktere die man ins Herz schließt, lustige Charaktere und natürlich auch welche die ich natürlich überhaupt nicht mochte.

Ein Mischung aus Krimi und Historischem Roman hat es hier definitiv in sich, mystisch wird es jedoch auch. Und diese ganz besondere Mischung macht das Leseerlebnis perfekt.

Das Ende des Buches war nochmal etwas ganz besonderes, es hat mich so begeistern können, dass ich Schwierigkeiten hatte ein neues Buch zu beginnen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!!!

Fazit:

Es handelt sich hier um eine ganz besondere Geschichte die bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Atmosphäre ist etwas ganz besonderes und hat mich komplett begeistert. Unbedingt lesen!!!

Ein besonderes Hörerlebnis

Es kann nur eine geben

Ich bin schon lange ein Fan von Carolin Kebekus und als ich dieses Hörbuch entdeckt habe, war klar ich muss das hören. Dann liest sie auch noch selbst und das hat mich richtig begeistert. Ich mag ihren Humor und ihre Art die Inhalte zu vermitteln.

Ich habe das Buch mit viel Lust gehört und da ich selbst eine Frau bin konnte sie mich nochmal auf eine ganz besondere Art und Weise ansprechen. Dadurch ist mir auch nochmal einiges klar geworden, was mir vorher gar nicht bewusst gewesen ist.

Es ist immer wieder wichtig diese Thematik auszusprechen da es immer noch nicht selbstverständlich ist auch wenn es natürlich in vielerlei Hinsicht schon besser geworden ist.

Fazit:
Carolin Kebekus mal von einer anderen Seite kennenzulernen und mal nicht „nur“ zu lachen hat mir großen Spaß bereitet. Gleichzeitig macht es mich auch nachdenklich und lässt mich das eine oder andere in einem neuen Licht sehen.

Tolles Ambiente mit wundervollen Charakteren

Mörderischer Nordwind

Ich habe schon den ersten Band der Reihe genossen, es war ein richtiger Genuss diesen Krimi zu lesen. Ich mochte das Setting aber das beste an dieser Reihe sind die Charaktere denn sie machen den Charme der Geschichte erst richtig aus.

Die Buchcover der Reihe finde ich klasse, passen zur Handlung und sind auch mal wieder etwas anderes. Vom Stil her ist die Reihe auch gleich erkennbar und das gibt ordentlich Pluspunkte.

Ich mag Cilla so gerne , habe sie schon im ersten Band sofort isn Herz geschlossen und finde sie passt herrlich in diese Krimireihe. Aber auch Rosie und Adam sind mir ans Herz gewachsen und verpassen dem ganzen einen besonderen Charme.

Der Fall ist wieder spannend erzählt und es passt einfach alles, das Ambiente ist klasse und ich hätte jetzt problemlos noch weiter lesen können.

Fazit

Ein toller zweiter Teil, der mich wieder begeistern konnte und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe. Diese Krimireihe ist etwas ganz besonders, mit jeder Menge Charme und einfach zum wohlfühlen.

Sehr sehr spannend

Im Versteck

Ich habe mich für diesen Thriller entscheiden weil mich die vielen guten Meinungen zu dem Buch so neugierig gemacht haben. Ich habe aber nach dem lesen des Klappentext Lust gehabt drauf loszulesen.

Das ...

Das Cover finde ich einfach genial, es passt perfekt zur Handlung und strahlt etwas sehr düsteres aus. Es unterstreicht das Buch sehr gut und ist ein Hingucker.

Schon der Einstieg hat mich begeistert, es geht sofort dramatisch und spannend los. Ich war so schnell in der Handlung, das ich alles um mich herum vergessen habe und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven, die Autorin hat ein Händchen dafür die schrecklichen Taten noch besser zu vermitteln indem sie die Hintergründe beleuchtet und obwohl es sachlich beschrieben ist, geht es unter die Haut.

Fazit

Nachdem ich die vielen positiven Meinungen dazu gelesen hatte wurde ich nicht enttäuscht und habe jedes Kapitel verschlungen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Nichts für schwache Nerven!