Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswerter Thriller

Scherbenmädchen

Klappentext:
Es gibt Geheimnisse, die kannst du nicht einmal dir selbst erzählen. Angie wird vermisst.

Klappentext:
Nach Jahren kehrt sie zurück. Sie kann sich an nichts erinnern. Doch dann fangen ihre inneren Stimmen an zu erzählen …

Kleine Frau >>Du wusstest ja nicht, wie wir dein Leben gerettet haben.<<

Türwächterin >>Nur an deinen Narben konnten wir leider nichts ändern.<<

Pfadfinderin >>Wie wir dich rein und umgerührt gabelten haben, Hübsches Mädchen 13. So haben wir dich genannt.<<

Engel >>Ach Angie, du warst so wütend auf uns.<<

Die Autorin:
Liz Coley schreibt über sich selbst: >>Viele meiner Ideen entstehen, wenn ich im Auto unterwegs bin, und ich bin bereits bekannt dafür, dass ich Ausfahrten verpasse und immer weiterfahre. Ich denke gerne an meine Zeit als Teenager zurück, als Gefühle noch alles bedeuten . Deshalb glaube ich, dass meine Geschichten Jugendliche ansprechen und alle, die sich gerne an ihre Jugend erinnern. Ich möchte Geschichten erzählen, die einen zum Lachen und ein bisschen auch zum Weinen bringen, und die einen darüber nachdenken lassen, was es bedeutet, lebendig zu sein.<<
Liz Coley lebt mit ihrer Familie in Ohio. Ihre Kurzgeschichten sind in verschiedenen Magazinen erschienen. Scherbenmädchen ist ihr erster Jugendroman, der in neun Ländern verkauft wurde und unzählige begeisterte Leserinnen gefunden hat.

Der erste Satz:
Du hattest vergessen, wie früh beim Sommerzeltlager die Sonne aufgeht – und wie laut die Vögel am Morgen singen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Thema Amnesie in Kombination der Persönlichkeitsspaltung fand ich sehr interessant und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Obwohl nicht nur reale sondern auch fiktive Behandlungsmethoden verwendet wurden, finde ich die medizinische Herangehensweise durchaus nachvollziehbar. Wahnsinn zu was unser Gehirn in der Lage ist um uns zu schützen. Mehr mag ich euch zu diesem sehr gut gelungenen Thriller nicht verraten.

Fazit:
Eine andere Art von Thriller, Lesenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gelungene magische Fortsetzung.

Magisterium

Magisterium Das zweite Schuljahr beginnt
Callum ist durch die Pforte der Beherrschung getreten. Niemand kann ihm seine magischen Fähigkeiten jetzt noch nehmen.
Doch wie verkraftet er die ...

Magisterium Das zweite Schuljahr beginnt
Doch wie verkraftet er die unfassbare Wahrheit, die er über sich selbst erfahren hat? Was stellt er mit diesem Wissen an? Und wenn er nicht mal sich selbst vertrauen kann, wem dann?
Gut oder Böse.
Leben oder Tod.
Call muss sich entscheiden.

Die Autorinnen:
Holly Black und Cassandra Clare sind beide Bestseller Autorinnen, die mit ihren Büchern Leser in der ganzen Welt begeistern. Holly Black wurde mit ihrer Fantasyreihe >>Die Spiderwick-Geheimnisse<< bekannt. Cassandra Clare machte sich zuerst als Autorin von Fan-Fiction einen Namen, bevor sie mit den >>Chroniken der Unterwelt<< Erfolge feierte.
Als sich die Autorinnen das erste Mal begegneten, entstand sofort die Idee zu einer gemeinsamen Buchserie. Jahre später find die damalige Idee endlich Feuer. Plot und Charaktere wurden entwickelt, weitere Details kamen dazu – alles notiert auf Servietten oder Papierfetzen. Als es schließlich mit der eigentlichen Schreibarbeit losging, waren beide ein bisschen nervös. Doch das Wunder geschah: Gemeinsam erfanden sie eine neue Welt und schrieben eine Geschichte voller Magie und Zauber.

Der erste Satz:
Call pickte ein kleines Stück öliger Peperoni von seinem Pizzastück und steckte die Hand unter den Tisch.

Nachdem ich Magisterium Der Weg ins Labyrinth verschlungen hatte, musste der zweite Band Der kupferne Handschuh nach erscheinen gleich bei mir einziehen.

Das Cover ist wieder zauberhaft schön und passt hervorragend zum ersten Band, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Cover.

Der Einstieg in den Band 2 gelang mir super leicht, obwohl ich schon bedenken hatte, da das ein oder andere nicht mehr genau im Kopf geblieben ist. Dies war allerdings gar nicht nötig, denn alles wesentliche wurde nochmal aufgefasst. Dabei geht die Geschichte trotzdem sofort im vollem Tempo los. Über das ganze Buch hinweg wurde ich spannend unterhalten und wusste zwischenzeitlich auch nicht mehr, wem man vertrauen oder lieber misstrauen sollte.

Im Magisterium fühlte ich mich gleich wieder zu Hause und Callum Hunt eroberte wieder sofort mein Herz.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Magisch schön und Spannend zugleich.

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Der Klappentext:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.

Die Autorinnen:

Der erste Satz:
Aus der Ferne wirkte der Mann, der mühsam die weiße Wand des Gletschers erklomm, wie eine Ameise, die langsam seitlich an einem flachen Teller hochkraxelte.

Magisterium ist mein erster Ausflug in die Fantasy Buchwelt und er hat mir richtig gut gefallen. Wer dieses Buch schonmal in den Händen hielt, stimmt mir sicherlich zu das es unheimlich schön ist, so magisch. Der Buchschnitt ist ein Traum.
Der Protagonist Callem Hunt ist sehr sympathisch, mutig und neugierig. Genau das richtige für kleine Leseratten im alter zwischen 10 und 12. Aber nicht nur für die kleinen, auch ich hab mich unterhalten Gefühlt und der zweite Teil muss nun schnellstmöglichst bei mir einziehen, um gelesen zu werden.
Die beiden Autorinnen haben einen wundervollen lockeren Schreibstil, der nahtlos ineinander übergeht. Holly Black und Cassandra Clare erzählen mit liebevollen Details und Wortwitz.

Fazit:
Magisch schön und Spannend zugleich, Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Thriller mit Gefühl, leider aber sehr durchschaubar.

Remember Mia

Was habe ich getan?

Was habe ich getan?
Ein Baby verschwindet spurlos aus einem New Yorker Apartment. Tage später wird die Mutter schwerverletzt aus dem Wrack ihres Wagens geborgen – meilenweit von New York entfernt. Estelle leidet an Amnesie und kämpft verzweifelt darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Was ist mit ihrem Kind geschehen? Hat jemand das Baby entführt? Oder – hat sie selbst etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun?

Die Autorin:
Alexandra Burt ist in Fulda geboren und zog nach einem Studium der Betriebswirtschaft in die USA. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Texas und schreibt auf Englisch. Remember Mia ist ihr erster Roman.

Vermisst: 7 Monate altes Baby verschwindet aus Bettchen

Brooklyn, NY. Die New Yorker Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der sieben Monate alten Mia Connor.

Das Cover von Remember Mia ist sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der gelbe Schmetterling strahlt etwas ruhiges und zerbrechliches aus, so zart wie ein kleines Baby, das plötzlich verschwindet.

Der Klappentext und die Aufmachung des Buches machte mich schon vor erscheinen des Buches unfassbar neugierig. Als es dann endlich bei mir eintraf musste es auch gleich gelesen werden. Leider hielt die Spannung nicht lange an. Schell kam ich der Geschichte um die verschwundenen Mia auf die schliche. Trotzdem hoffte ich bei den letzten Kapiteln, dass sich das Blatt noch einmal wendet. Dies war leider nicht so.

Die Protagonistin Estelle war sehr detailreich beschrieben, ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt einfinden und abtauchen. Am Ende explodierte mein Herz ein bisschen mit.

Fazit:
Ein Thriller mit Gefühl, leider aber sehr durchschaubar.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Geschichte die tief berührt und Taschentücher benötigt.

Für immer und einen Tag

Klappentext:
Was wäre, wenn du die Geschichte deines Lebens selbst schreiben könntest?

Klappentext:
Was wäre, wenn du die Geschichte deines Lebens selbst schreiben könntest?
Die neunundzwanzigjährige Emma ist voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Aber ein Jahr ist viel zu kurz für Emmas Pläne: Sie will den Mann ihres Lebens finden und gemeinsam mit ihm alt werden, sehen, wie Kinder und Enkel aufwachsen, und schließlich nach einem erfüllten Leben im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen. Also beginnt Emma, die Geschichte ihres erträumten Lebens aufzuschreiben – und auf wundersame Weise scheinen mit der Zeit mehr und mehr ihrer Träume in Erfüllung zu gehen …

Die Autorin:
Amanda Brooke lebt mit ihrer Tochter in Liverpool, England. Der Ursprung ihrer schriftstellerkarriere liegt in einer persönlichen Tragödie: Als bei ihrem kleinen Sohn Krebs diagnostiziert wurde und er schließlich mit nur drei Jahren starb, stand für Amanda Brooke fest, dass diese schmerzliche Erfahrung eine Quelle der Inspiration, nicht der Verzweiflung, sein sollte. So erzählt sie in ihren Romanen berührende, aufrichtige Geschichten von der Liebe, dem Leben und der Kraft der Hoffnung, die stärker ist als der Tod.

Der erste Satz:
Ich wartete geduldig vor Dr. Spellings ausladendem Schreibtisch, der fast das ganze Zimmer einnahm.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich bedenken ob es den Lesefluss stört, da im Buch immer wieder zwischen Emmas Leben und ihrem Buch gesprungen wird, dies war aber nicht so. Die kursiv formatierten Textpassagen, haben auch beim abgetauchten Lesen immer wieder für Orientierung gesorgt.
Das Buch ist wirklich sehr traurig und bei einigen Stellen ist auch ein Taschentuch von Nöten. Allerdings zeigt es auch eine starke Frau die ihre letzt Zeit auf Erden dafür verwendet ihr eigenes Leben zu gestalten, alles was sie sich je erwünscht hat.

Fazit:
Eine Geschichte die tief berührt und Taschentücher benötigt.