Profilbild von Blubb0butterfly

2017
Alnilam-Verlag
ISBN ePub: 978-3-9817717-0-1

Cover
Das Cover ähnelt den Farben der Deutschlandfahne. Ich weiß nicht, ob das Absicht war. Es ist auf jeden Fall ein schwarzes Pferd, das auf seinen Hinterbeinen steht, zu sehen. Den Titel kann man nur schwer erkennen und das auch nur, wenn man ihn weiß. Hätte man eine bessere Lösung finden können.

Inhalt (Klappentext)
Bald werde ich Kaiser von Deutschland sein. Maximilian liebte diesen Gedanken. Er war irgendwie befreiend. Jahrzehntelange Vorbereitungen näherten sich ihrem krönenden Abschluss, wobei die Betonung auf ‚krönend’ lag. Jahre der harten Arbeit, riskanten Investitionen und der nagenden Angst: Sie lagen jetzt hinter ihm. Maximilian schmunzelte zufrieden. Er war mit sich und der Welt im Reinen. Zwei Tage später explodierte in der Stuttgarter Innenstadt eine gewaltige Bombe. Medien berichteten, dass das Islamische Sonnenreich dafür verantwortlich war. Doch verrückt klingende Briefe eines Professors, der bei dem Anschlag ebenfalls ums Leben gekommen war, könnten eine Verbindung zu Maximilian herstellen. Maximilian musste diese Briefe unbedingt bekommen, bevor jemand herausfinden konnte, dass die Bombe nur wegen des Professors in Stuttgart explodiert war.

Fazit
Ich finde die Grundidee des Romans sehr spannend und hoffe, dass so nicht unsere Zukunft aussehen wird! Der Anfang hat mich richtig gefesselt, aber danach konnte mich der Roman überhaupt nicht mehr fesseln und überzeugen. Ich kann nicht genau sagen, weshalb für mich der Roman dann immer langweiliger wurde, obwohl es erst später richtig spannend werden sollte.
Die Briefe des Professors fand ich zudem zu viel. Die Handlung an sich war schon viel und da fand ich die Briefe unnötig.
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer, dass ich enttäuscht bin. Ich habe schon ähnliche und bessere Bücher gelesen. Schade eigentlich.

„Guardian Angelinos – Die zweite Chance“ von Roxanne St. Claire

Guardian Angelinos

2012
Lxy-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8668-2
422 Seiten und Buchvorstellungen (+ Danksagung, Rezept, persönlicher Eintrag der Autorin, Leseprobe Band 2 „Guardian Angelinos – Tödliche Vergangenheit“)
9,99€
Übersetzung: ...

2012
Lxy-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8668-2
9,99€
Übersetzung: Nele Quegwer

Cover
Das Cover ist in Blautönen gestaltet, wobei man rechts den Schatten eines Liebespaares sieht. Ich nehme an, dass es sich dabei um Sam und Zach handelt.
Dann ist da noch ein Mann mit blauen Augen, Kurzhaarfrisur und Bart zu sehen. Wahrscheinlich soll das Zach sein, bevor er sich die Kriegsverletzungen geholt hat.
Ich finde das Cover sieht sehr verträumt aus, was wohl an den Blautönen liegt.

Inhalt (Klappentext)
Samantha Fairchild beobachtet, wie im Weinkeller des Restaurants, in dem sie als Kellnerin arbeitet, ein stadtbekannter Journalist eiskalt ermordet wird. Sie weiß, dass der Killer sie gesehen hat und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er auch hinter ihr her ist. Da sie der Polizei nicht vertraut, bittet Sam ihre langjährige Freundin, die Enthüllungsreporterin Vivi Angelino, um Hilfe. Für diese ist Sams Notlage der Anlass, einen seit Langem gehegten Plan in die Tat umzusetzen: die Gründung einer auf Personenschutz und Ermittlungen spezialisierten Sicherheitsfirma – der Guardian Angelinos. Hierzu holt Vivi auch ihren Zwillingsbruder Zach mit ins Boot, worüber Sam allerdings wenig begeistert ist: Sie hatte sich geschworen, keinen Gedanken mehr an den geheimnisvollen Exsoldaten zu verschwenden, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte – und der ihr das Herz brach, als er von heute auf morgen einfach aus ihrem Leben verschwand. Auch Zach, bei dem ein Kriegseinsatz im Irak nicht nur äußere Narben hinterlassen hat, kann sich nur langsam mit seinem neuen Job anfreunden. Dennoch zögert er nicht, Sam zu beschützen, als sich das Netz des Killers immer enger um sie schnürt. Und dabei kommen die Guardian Angelinos einer Verschwörung auf die Spur, die weitere Kreise zieht, als sie je erwartet hätten…

Autorin (Klappentext)
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com.

Fazit
Ich frage mich, welche Reihe von der Autorin zuerst geschrieben wurde. Denn diese Reihe erinnert sehr stark an ihre andere Reihe, die „Bullet Catcher“. Der einzige Unterschied ist, dass es sich hierbei um ein Familienunternehmen handelt und die Angestellten keine, bis auf wenige Ausnahmen, militärische Ausbildung genossen haben.
Ich finde, dass der Band ein starker Anfang der Reihe ist. Es sind zwar anfangs sehr viele Personen involviert, aber gegen Ende klärt sich dann alles.
Die Familiengeschichte finde ich sehr interessant, vor allem liebe ich Großfamilien!
Die Protagonisten der anderen Bände werden schon eingeführt bzw. man kann sich denken, wer die Hauptrollen in den nächsten Bänden einnehmen wird.
Diese Geschichte ist ein Beziehungsdrama zwischen einem Exsoldaten und einer Frau und zeigt die Höhen und Tiefen der Beziehung, die letztendlich natürlich in ein Happy End mündet. Es zeigt sich aber z.T., was eine Beziehung mit einem Soldaten für eine Frau bedeutet.
Sam ist eine interessante Frau. Sie hat früher das Leben eines anderen Menschen fast endgültig zerstört, was sie durch ehrenamtliche Arbeit wiedergutmachen möchte. Zach dagegen ist ein harter Kerl und durch den Krieg ist er noch verschlossener geworden. Es ist interessant, wie sie ihre Beziehung erneuern und welche Kompromisse sie dafür eingehen müssen.
Ihre Bücher sind eigentlich immer einfach zu lesen, aber oftmals fehlt ihnen das gewisse Etwas.

„Tödliche Küsse“ von J.D.Robb

ISBN: 978-3-442-35451-1
9,00€
Band 2

Cover
Das Cover ist hauptsächlich schwarz und im Vordergrund ist ein Gegenstand zu sehen. Dieses Mal ist es eine rote Bombe mit einem Timer, der auf neun Minuten steht. Ich weiß nie, ob der abgebildete Gegenstand etwas mit der Handlung zu tun hat oder eher willkürlich ausgewählt wurde.

Inhalt (Klappentext)
In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartment. Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve Dallas dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen, aber die skandalösen Hinweise ebenso wenig ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist da Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und ist längst eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane werden in 25 Sprachen übersetzt.

Fazit
Eve Dallas ist schon seit zehn Jahren bei der Polizei, doch jedes Mal ist es so, dass die Toten sie nicht kalt lassen. Und sie setzt sich jedes Mal für ihre Opfer ein.
Ich finde es immer bewundernswert, wie sie ihr Berufs- und Privatleben meistert bzw. wie sie damit umgeht. Da Roarke einer der Verdächtigen ist und das in den anderen Bänden sicherlich noch einmal so sein wird, bin ich gespannt, wie sie die Situationen meistert.
Und dass Roarke so romantisch und gefühlsbetont ist, hätte ich nicht gedacht. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Eve ist da eher zurückhaltender, was ihre Gefühle betrifft. Es ist jedes Mal witzig zu lesen, wie sie bei seinen liebevollen Geständnissen zusammenzuckt und dergleichen. ^^ Man könnte annehmen, dass Eve keinerlei Gefühle hat, weil sie sich so gut verschließt. Aber sie hat durchaus welche, was man im Umgang mit ihrem Commander miterlebt.
Ich habe mich gefragt, was diese Zahlen bedeuten. Ein Beispiel null zwei, zehn. Heißt das 2:10 Uhr?
Wir erfahren, dass die Polizeipsychologin und Eve dieselben Albträume quälen. Wird sie sich endlich jemanden anvertrauen?
Officer Delia Peabody tritt endlich auf! Ich mag sie auch sehr gern.
In meiner Ausgabe gab es an einigen Stellen Zeichensetzungsfehler (Anführungszeichen).
Es endet damit, dass Roarke Eve fragt, ob sie ihn heiratet. XD Die Antwort erfahren wir erst im nächsten Band. Aber die Situation ist genau passend, so direkt nach einem Verbrechen.
Es ist immer wieder ein Vergnügen, Romane von Eve Dallas zu lesen! :D

„Rendezvous mit einem Mörder“ von J.D.Robb

Rendezvous mit einem Mörder

ISBN: 978-3-442-35450-4
8,00€

ISBN: 978-3-442-35450-4
8,00€

Cover
Das Cover ist hauptsächlich schwarz und im Vordergrund ist ein Gegenstand zu sehen. Bei der neueren Auflage ist es eine blaue Blume. Ich kann mich nicht mehr genau an mein Cover erinnern, aber es war keine blaue Blume.
Ich finde, dass das Cover ziemlich schlicht ist, was gut ist. Der Inhalt soll doch den Leser überzeugen. Das Cover sollte eher eine nebensächlichere Rolle einnehmen.

Inhalt (Klappentext)
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem brutalen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist da Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.blanvalet.de und www.jdrobb.com.

Fazit
Ich kenne ja schon einige Bücher aus dieser Reihe, aber der erste Band ist mir immer noch am liebsten! Ich liebe Eve Dallas. Sie ist eigentlich eine untypische Figur, ganz anders als die Figuren, die die Autorin sonst so erfindet. Eve Dallas ist in keinem Sinne einer dieser Modepüppchen und ihr Aussehen interessiert sie auch nicht wirklich. Sie ist aber eine ehrenhafte Polizistin, die für ihre Fehler und Vergehen geradesteht. Sie tut alles, um ihren Opfer Gerechtigkeit zu bringen. Dabei versetzt sie sich in den Mörder und versucht so, den Tathergang zu rekonstruieren. Über ihre Vergangenheit wird nicht viel erzählt, aber das kommt noch in den weiteren Bänden. Ihre einzigen Freunde duzt sie, alle anderen werden immer noch gesiezt.
Roarke ist auch eine sehr interessante Person. Unverschämt gutaussehend und super reich. Auch über seine Vergangenheit erfahren wir (noch) nicht viel. Aber die beiden geben ein tolles Paar ab. Sie sind nicht das typische Liebespaar, sondern wachsen miteinander. Seltsam finde ich ja immer noch, dass Roarke nur so heißt, wobei Roarke doch eigentlich sein Nachname ist/war. Vielleicht wird das noch in einem anderen Band geklärt?
Die Geschichte spielt in der Zukunft, aber es tauchen Mordwaffen aus unserer heutigen Zeit auf. Und die Themen, die hier angesprochen werden, sind auch heute noch aktuell. Korruption, politische Spiele, Macht und Geld. Das wird sich wohl nie ändern.

„Wie ein Ruf in der Stille“ von Sandra Brown

Wie ein Ruf in der Stille

2007
ISBN: 978-3-442-36695-8
288 Seiten (+ Leseprobe „Ein Kuss für die Ewigkeit“ von Sandra Brown)
6,95€
Übersetzung: Beate Darius

Cover
Im Fokus des Covers sieht man eine ...

2007
ISBN: 978-3-442-36695-8
288 Seiten (+ Leseprobe „Ein Kuss für die Ewigkeit“ von Sandra Brown)
6,95€
Übersetzung: Beate Darius

Cover
Im Fokus des Covers sieht man eine weiße Rose, die an ein Gesicht gehalten wird, das nur verschwommen zu sehen ist. Es handelt sich dabei eindeutig um einen Frauenmund, da die Lippen geschminkt sind.
Leider habe ich keine Ahnung, weshalb dieses Cover ausgewählt wurde. Ich kann die weiße Rose in keiner Beziehung zu der Geschichte setzen. Ein passenderes Cover wäre besser gewesen.

Inhalt (Klappentext)
Lauri Parrish ist eine begabte Taubstummenlehrerin. Doch hinter einer Fassade aus Unbekümmertheit und beruflichen Erfolg versteckt die junge Frau schlimme seelische Verletzungen. Auch Drake Sloan, ein beliebter Fernsehserienstar, hat Geheimnisse: Er kann seine verstorbene Frau nicht vergessen, und er glaubt, seine kleine Tochter könne nie ein normales Leben führen. Denn Jennifer ist hörgeschädigt. Als Lauri engagiert wird, um ihr den Umgang mit ihrer Taubheit und dem Sprechen beizubringen, bricht für diese drei einsamen Menschen eine neue Zeit an. Lauri und Drake kommen einander näher, und in der schönen Landschaft von New Mexico bekommen sie die einmalige Chance, eine richtige Familie zu werden. Wenn nur nicht die dummen Missverständnisse und das tiefe Misstrauen wären, die sie immer wieder auseinanderreißen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein schrecklicher Vorfall sie zwingt, ihre tiefsten Ängste und größten Bedürfnisse auszusprechen – und endlich ihre Liebe mit ganzem Herzen zu begrüßen…

Autorin (Klappentext)
Sandra Brown war Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman „Trügerischer Spiegel“ auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der beliebtesten Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der „New-York-Times“-Bestsellerliste erreicht! Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sandrabrown.com.

Fazit
Wie ich es schon von Sandra Brown kenne, ist der Schreibstil sehr schön und das Buch ist leicht und zügig zu lesen.
Die Thematik hat mich sehr interessiert, da ich selbst in diese Richtung studiere. ^^ Ich fand zudem, dass gut recherchiert wurde. Toll wäre vielleicht noch gewesen, wenn man als Nachtrag etwas mehr über die amerikanische Gebärdensprache erfahren hätte. Aber es sollte mehr Bücher über diese Thematik geben. Wahrscheinlich gibt es das sogar, nur dass ich noch nicht darüber gestolpert bin. 
Das Ende war natürlich vorhersehbar, wie eigentlich immer bei solchen Liebesgeschichten. Aber es war interessant zu lesen, welche Hindernisse das Liebespaar dafür überwinden musste.
Ich möchte ebenfalls eine solch tolle Lehrerin werden wie Lauri.  Ich finde, dass sie eine bemerkenswerte Frau ist, auch wenn sie nur erfunden ist.
Das Buch zeigt, wie mit einer Behinderung umgegangen wird, sowohl die positiven als auch die negativen Seiten. Viele Menschen sind auch noch nie damit konfrontiert worden und sind deshalb verständlicherweise verunsichert und wissen nicht, wie sie sich richtig verhandeln oder wie sie mit diesem Menschen umgehen sollen.