Profilbild von Blubb0butterfly

202 Seiten
Sieben Verlag
ISBN: 9783864436277

Cover
Auf mich wirkt es nicht sehr einladend. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mit der Kombination aus Cover und Titel anfangen soll.

Autorin
Alia Cruz lebt im schönen Oberhausen. Viele Jahre hat sie als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin gearbeitet, widmet sich aber heute hauptsächlich ihrer schriftstellerischen Tätigkeit. Nebenbei ist sie im deutschen Galoppsport als Moderatorin und in journalistischer Funktion tätig. In ihrer Freizeit liest sie gern und reist zu den großen Pferderenntagen nach Ascot, Paris oder Baden-Banden.

Meinung
Ich kannte die Autorin und auch ihre Reihe vorher nicht, aber es klang doch recht so interessant, dass ich es lesen wollte. Leider hat mich die Geschichte so enttäuscht, dass ich sie abgebrochen habe.
Direkt am Anfang wird der Leser ins kalte Wasser geschmissen, mitten in eine Handlung und man weiß überhaupt nicht wirklich, was man mit dem Gelesenen anfangen soll. So erging es jedenfalls mir.
Was mich am meisten interessiert hat, waren die ungewöhnlichen Fähigkeiten der Personen. Darüber hätte ich gerne mehr erfahren, aber die Geschichte drumherum war langweilig, weshalb ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte.
Der Schreibstil war ganz okay. Es hätte also durchaus eine passable Geschichte herausspringen können. Schade.

❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 03.02.2018

„Der leidenschaftliche Highlander“ von Monica McCarty

Der leidenschaftliche Highlander

359 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Anke Koerten
ISBN: 978-3-641-16562-8

Cover
Es erinnert mich an die alten Liebesromane, was nicht ganz meinem ...

359 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Anke Koerten
ISBN: 978-3-641-16562-8

Cover
Es erinnert mich an die alten Liebesromane, was nicht ganz meinem Geschmack entspricht, aber es ist trotzdem durchaus passend.

Inhalt
Kenneth Sutherland ist feurig, aggressiv und mutig, ein wahrer Sieger – vor allem weil er jede Waffe beherrscht und jeden Sieg klar vor Augen hat. Seine größte Herausforderung steht im allerdings noch bevor: der geheimen Armee des Königs beitreten, um unter den Besten der Besten zu kämpfen. Um sich diese Ehre zu sichern, muss er die Highland-Spiele gewinnen. Und obwohl Kenneth fokussiert und gut vorbereitet ist, bringt ihn ausgerechnet die Haarsträhne einer Frau aus dem Gleichgewicht. Marys unschuldige Erregung und ihr schamloser Hunger nach Leidenschaft bringen sein Blut zum Brodeln.
Doch Mary gelobt, dass ihre Hingabe lediglich der Lust diene – keine Versprechen, kein Herzschmerz, nur eine Nacht hingebungsvoller Leidenschaft. Nichts und niemand wird sie dazu bringen, ihre hart erkämpfte Unabhängigkeit aufzugeben, um ihr Schicksal in die Hände des nächsten machthungrigen Mannes zu geben. Doch mit jeder sanften Berührung und jedem unvergesslichen Kuss will sie mehr von Kenneth. Und er will Marys Herz. Aber ist der entschlossene Kämpfer bereit, alles für die Liebe aufs Spiel zu setzen?

Autorin
Monica McCarty studierte Jura an der Stanford Law School. Während dieser Zeit entstand ihre Leidenschaft für die Highlands und deren Clans. Sie arbeitete dennoch mehrere Jahre als Anwältin, bevor sie dieser Leidenschaft nachgab und zu schreiben anfing. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Minnesota.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Ich kannte die Autorin und ihre Reihe vorher nicht, aber ich teile auch ihre Leidenschaft für die Highlands und deren Clans. ^^ Deshalb dachte ich mir, dass ich diese Geschichte doch unbedingt lesen müsste, wenn wir beide dieselbe Leidenschaft teilen. Leider hat mir die Geschichte weniger gut gefallen. Es war mir zu politisch und historisch am Anfang und generell auch, dass ich es abgebrochen habe. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen, obwohl der Klappentext so interessant und spannend klang. Echt schade.

❤❤von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 30.01.2018

„The Bartender“ von Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
526 Seiten
Übersetzung: Dorothee Witzemann
ISBN: 978-3-95818-229-5

Cover
Ich finde es sehr passend. Mich persönlich hat es sehr neugierig ...

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
526 Seiten
Übersetzung: Dorothee Witzemann
ISBN: 978-3-95818-229-5

Cover
Ich finde es sehr passend. Mich persönlich hat es sehr neugierig auf den Inhalt werden lassen. ^^

Inhalt
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?
War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den „Loser“-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen… Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war…

Autorinnen
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Ich kenne die Autorinnen nicht, aber dass sie ein Pseudonym verwenden, macht mich noch neugieriger. Vor allem möchte ich, nun da ich die Geschichte beendet habe, mehr von den beiden lesen, auch getrennte Werke, aber ich weiß ja leider nicht, wer die beiden sind. Das ist natürlich doof! :/
Ich habe diese Geschichte geliebt! Meine Güte, schon allein der Klappentext und die Leseprobe haben ausgereicht, dass ich unbedingt dieses Buch lesen wollte, nein musste! Und es war so gut! Ich werde auf jeden Fall diese Reihe fertig lesen! :D
Das Freundinnentrio fand ich sehr interessant, denn sie hätten unterschiedlicher nicht sein können. XD Aber das macht eben eine Freundschaft aus. Sie setzt sich auch über den familiären Hintergrund hinweg. ^^
Whitney ist eine interessante Person. Sie lebte und ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, weil ihre Mutter sie einfach dort abgeschoben hat. Ihren Vater kennt sie nicht. Darüber hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, weil sie durch diese Erfahrung doch sehr nachhaltig geprägt wurde. Sie ist eher der brave Typ Mädchen würde ich mal so sagen oder sagen wir mal ein Mittelding zwischen ihrer verrückten Freundin Lennon und der reichen, aber stets korrekten Tahlia. XD
Und dann ist da Cole. Meine Güte, wenn ich so einen heißen Typen in der Bar treffen würde, würde ich mich nicht betrinken, sonst verpasse ich doch den Moment mit ihm. XD Aber Gott, den würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen. Toll, wie er so bildhaft beschrieben wurde. Natürlich werden hier gleich Vorurteile von reichen Männern aus dem Sack gepackt, aber Cole überrascht uns doch noch. ^^
Aber die beiden sind so interessante Figuren und ihre Interaktionen miteinander sind voller unterschiedlicher Emotionen. XD Ich liebe die beiden einfach!
Der Schreibstil ist super erfrischend und lässt sich gut und zügig lesen. Ich habe das Buch nur so verschlungen. XD
Lest das Buch hier! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Es sind auf jeden Fall sexy Helden dabei und heiße Action. Allein schon wie Lennon redet… XD

❤❤❤❤❤von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 26.01.2018

„Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

eBook
LXY digital Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
292 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler und Julia Lambrecht
ISBN: 978-3-7363-0748-3
6,99 €

Cover
Ich finde es sehr heiß und einladend. ...

eBook
LXY digital Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
292 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler und Julia Lambrecht
ISBN: 978-3-7363-0748-3
6,99 €

Cover
Ich finde es sehr heiß und einladend. XD Zudem frage ich mich, ob die Tätowierung eine tiefere Bedeutung hat.

Inhalt
Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie schon längst sein Herz gestohlen hat…

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finden gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber der Klappentext und auch die Leseprobe haben es mir angetan, sodass ich unbedingt die Geschichte weiterlesen musste! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Bei diesen beiden gegensätzlichen Protagonisten konnte es nur spannend und interessant werden. Mich haben sie anfangs auch etwas an Eve Dallas und Roarke von J. D. Robb erinnert, die ich ja abgöttisch liebe! XD
Lee ist ein Paradebeispiel, wie sich sozusagen die Familientradition fortsetzt. Er stammt aus einer ziemlich verkorksten Familie und um seine Familie zu ernähren, wird er kriminell, weil er eben keinen anderen Weg sieht. Er kennt es eben nicht anders.
Karla dagegen steht auf der anderen Seite, auf der Seite des Gesetzes und müsste eigentlich die Finger von Lee lassen. Auch ihre Familie ist nicht gerade die normale Bilderbuchfamilie, denn ihr Vater beharrt stark auf die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und findet, dass sie nichts bei der Polizei verloren hat.
Es ist wirklich sehr interessant zu lesen, wie beide zueinander finden und dann doch wieder auseinanderdriften. Letztlich endet es doch gut, aber das ganze Hin und Her ist doch sehr unterhaltsam und verständlich, sind doch alle gegen ihre Beziehung.
Die Autorin versteht es, die Geschichte spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ihr Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker zu lesen. Ich werde auf jeden Fall mal in ihre anderen Werke hineinlesen. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

20 €
ISBN: 978-3-608-98123-0
Klett-Cotta Verlag

Cover
Das Cover finde ich sehr passend.

Inhalt
Der jüdische Kaufmann Otto Silbermann, ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft, wird infolge der Novemberprogrome aus seiner Wohnung vertrieben und um sein Geschäft gebracht. Mit einer Aktentasche voll Geld, das er vor den Häschern des Naziregimes retten konnte, reist er ziellos umher. Zunächst glaubt er noch, ins Ausland fliehen zu können. Sein Versuch, illegal die Grenze zu überqueren, scheitert jedoch. Also nimmt er Zuflucht in der Reichsbahn, verbringt seine Tage in Zügen, auf Bahnsteigen, in Bahnhofsrestaurants. Er trifft auf Flüchtlinge und Nazis, auf gute wie auf schlechte Menschen. Noch nie hat man die Atmosphäre im Deutschland dieser Zeit auf so unmittelbare Wiese nachempfinden können. Denn in den Gesprächen, die Silbermann führt und mithört, spiegelt sich eindrücklich die schreckenerregende Lebenswirklichkeit jener Tage.

Autor
Ulrich Alexander Boschwitz, geboren am 19. April 1915 in Berlin, emigrierte 1935 zunächst nach Skandinavien, später nach England. Wie viele andere deutschstämmige Flüchtlinge in England, wurde Boschwitz kurz vor Kriegsbeginn interniert und nach Australien gebracht. Auf der Rückreise wurde das Schiff von einem deutschen U-Boot torpediert und sank. Sein Roman „Der Reisende“ erschien im Februar 1939 in England und 1940 in den USA. 1945 folgte postum eine französische Ausgabe.

Meinung
Ich bin relativ leicht in die Handlung hineingekommen und das gesamte Buch liest sich sehr leicht, trotz der schweren Thematik, die z.T. immer noch aktuell ist.
Ich finde es nur sehr schade, dass der Klappentext schon ziemlich viel von der Handlung verrät, weshalb ich den Mittelteil größtenteils nur noch überflogen habe. Das finde ich schade, aber es war nicht mehr interessant genug.
Der Protagonist ist ein fleißiger und geschäftstüchtiger, jüdischer Geschäftsmann, der plötzlich alles verliert. Seine gesamte Existenz trägt er in einem Aktenkoffer mit sich herum. Der Leser erfährt mehr über seine Gefühlslage und auch Denkweise. Denn auch wenn er selbst Jude ist, so sympathisiert er nicht mit allen seinen Leidensgenossen.
Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an. Die Situation des Herrn Silbermanns lässt sich leicht auf aktuelle Probleme übertragen. Außerdem ist diese Geschichte ein wichtiges Zeitdokument und sollte auf jeden Fall gelesen werden. Aber ich finde den Preis von 20 € doch sehr viel…

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤