Profilbild von Blubb0butterfly

Das Lied des ewigen Nebels

Sammelband 1
287 Seiten

Cover
Es ist etwas verschwommen, aber die Figur macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches.

Inhalt
Die Welt war vom Nebel bedeckt, nur die höchsten Berge von ...

Sammelband 1
287 Seiten

Inhalt
Die Welt war vom Nebel bedeckt, nur die höchsten Berge von Eoe ragten aus dem wabernden Leichentuch. Die Menschen hatten sie in Äonen zu ihrer Heimat gemacht und den Felsmassiven hängende Gärten und Plateaus abgerungen, die wie Inseln aus dem weißen Dunst stachen, in dem sich verdrehte Kreaturen und abstoßende Monster verbargen. Jeden Monat, wenn sich die beiden Monde Miai und Okine trafen, wallte der Nebel besonders heftig auf, überflutete meine Heimat und spülte die Nebelbestien bis in die Gassen unseres Dorfes Chesoba. Aber als Kommandantin der Wolkenkrieger hatte ich das im Griff, oder besser in der Pfote.
Zumindest bis die Kaiserlichen kamen, Rekruten für ihren Krieg gegen die Südländer eingezogen und Vater für meine Dummheit sterben würde.

Meinung
Der Klappentext klang wirklich interessant und auch das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Leider kam ich nicht in die Geschichte hinein und das blieb bis zum Ende so. Wirklich schade, denn der Schreibstil war ganz in Ordnung und auch die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen.
Ich weiß nicht genau, woran es lag, dass ich nicht in die Geschichte hineingefunden habe, aber dem war eben so. Schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Übersetzung: Marc Hermann
mit Vokabellisten von Huang Dian
ISBN: 978-3-905816-67-9

Cover
Es ist wahnsinnig gut! Die Figur wirkt so lebensecht, es ist unfassbar! ...

Comic
Chinabooks Verlag
Übersetzung: Marc Hermann
mit Vokabellisten von Huang Dian
ISBN: 978-3-905816-67-9

Cover
Es ist wahnsinnig gut! Die Figur wirkt so lebensecht, es ist unfassbar! Tolle Farben, toller Zeichenstil, ich bin restlos begeistert.

Autor
Chen Uen (in Pinyin-Lautumschrift: Zheng Wen) wurde 1958 geboren und absolvierte die Fu-Hsin-Handels- und Kunstschule in Taipeh. Als erstem taiwanesischen Comicschaffenden gelang es ihm, sich auf dem japanischen Markt zu etablieren. Seine Werke gelten unter Kennern des asiatischen Comics bereits als Klassiker. Wichtige Werke von Chen Uen sind unter anderem „Legenden von Attentätern“ von 1986, der Zweiteiler „Schwert A Bi“ von 1989-1990, die Trilogie „Helden der Östlichen Zhou-Zeit“ von 1991-1994 und „Der erste Kaiser“ von 2000, eine Biographie des Reichseiniger Qin Shihuangdi. Chen Uen wählt mit Vorliebe historische Stoffe aus der chinesischen Antike. Daneben ist er als Figurendesigner in der japanischen Videospielindustrie tätig.

Der historische Hintergrund
In der chinesischen Geschichtsschreibung bilden die Frühlings- und Herbstperiode (770-476 v. Chr.) und die Zeit der Streitenden Reiche (475-221 v. Chr.) zusammen die Östliche Zhou-Zeit. Damals war das Gebiet, auf dem sich das heutige China erstreckt, ein Flickenteppich vieler Reiche. Allein in der Frühlings- und Herbstperiode wurden dreiundvierzig Herrscher ermordet – sei es von ihren Feinden oder ihren eigenen Beamten -, und über vierhundert Gefechte und Schlachten wurden geschlagen. Es war eine düstere Zeit, in der jedermann nach dem Thron trachtete und Rebellionen an der Tagesordnung waren. Aber zugleich war es auch eine glanzvolle Zeit, geprägt von tiefgreifenden Umwälzungen. Geniale, aufsehenerregende Denker betrachten die Bühne, darunter Konfuzianer, Daoisten, Vertreter der Yin-Yang-Schule und politische Strategen. Chen Uens Episoden erwecken eindrucksvolle Akteure dieser Epoche zu neuem Leben, darunter Herrscher, Philosophen, Generäle, Kriegsstrategen, Attentäter, aber auch einfach Leute, die auf schicksalhafte Weise ihre Spuren in der chinesischen Geschichte hinterlassen haben.

Meinung
Die Thematik des Buches finde ich sehr interessant, weshalb es mich gefreut hat, dass ich das Buch lesen durfte. Kennen tue ich zwar keine dieser Helden, aber es war wirklich interessant, auf diese Art und Weise mehr über diese Persönlichkeiten zu erfahren. Ist viel spannender und interessanter als ein Geschichtsbuch zu lesen. Hier wird einem das Geschehene lebensecht mit Zeichnungen vermittelt.
Die Zeichnungen sind der Hammer! Die Menschen und auch Landschaften sehen so authentisch aus, als würden sie direkt aus den Seiten herausspringen. XD
Mit den Vokabellisten konnte ich zwar nicht wirklich etwas anfangen, aber für Muttersprachler oder Lerner ist das sicherlich eine große Hilfe.
Mich hat anfangs gewundert, warum der Comic so umfangreich ist. Bis ich bemerkt habe, dass die Geschichten jeweils auf Deutsch und Chinesisch abgedruckt sind. Bemerkenswert! Und dann geben die Vokabellisten auch mehr Sinn. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Einen Herzschlag entfernt“ von Tracie Frank Mayer

Einen Herzschlag entfernt

Die Geschichte einer Mutter, die für das Leben ihres Sohnes kämpfte
19,95 €
ISBN: 978-3-7751-5805-3
Übersetzung: Pascale Mayer
2017
SCM Hänssler (SCM Verlagsgruppe)
341 Seiten + 4 Seiten Dank ...

Die Geschichte einer Mutter, die für das Leben ihres Sohnes kämpfte
19,95 €
ISBN: 978-3-7751-5805-3
Übersetzung: Pascale Mayer
2017
SCM Hänssler (SCM Verlagsgruppe)
341 Seiten + 4 Seiten Dank + 4 Seiten Die Nachwirkung von Marc Mayer

Cover
Ich finde es niedlich und berührend zugleich. Mir gefällt die Herzfrequenz.

Inhalt
Ein Baby! Für die Amerikanerin Tracie erfüllt sich ihr Traum: Eine romantische Sommerliebe hat sie nach Deutschland geführt. Eine großartige Hochzeit, ein neues Zuhause, ein neuer Name, eine neue Sprache – und ein Baby!
Dann der Schock: Das kleine Herz ihres Sohnes Marc hat nur zwei Kammern, statt der gesunden vier, was Anfang der 80er noch einem Todesurteil gleichkommt. Für sie bricht die Welt zusammen, als der Professor in der Kölner Kinderklinik ihr emotionslos vorschlägt: „Lassen Sie Ihr Baby sterben.“ Ihr Mutterherz bäumt sich auf: Ihr Baby aufgeben? Niemals! Sie kämpft und betet. Was keiner für möglich hält, passiert: Marc überlebt! Das beflügelt Tracie, weiter mit dem Unmöglichen zu rechnen, allen düsteren Zukunftsprognosen zum Trotz. Dann klingelt das Telefon mit einem Ferngespräch aus Amerika. Ein Herzspezialist, mutiger Pionier in der Kinderherzchirurgie, will Marc behandeln. Tracies Kämpferherz wittert Hoffnung…

Autorin
Tracie Frank Mayer wurde in den USA geboren und lebt seit 1984 in Deutschland. Die Autorin, Bloggerin und Referentin wohnt und arbeitet in Köln. Sie handelt mit Immobilien, arbeitet als Sprachcoach und engagiert sich in vielen Charity-Organisationen.
Ihr Sohn Marc ist heute gesund, sportbegeistert und lebt derzeit in Köln.

Meinung
Das Buch ist wunderbar gewesen. Man muss einfach diese unglaubliche Frau bewundern. Für ihre Willenskraft und ihr Kämpferherz. Wenn selbst die Experten ihren Sohn aufgegeben haben, kämpft sie trotzdem für sein Leben. Unglaublich ergreifend! Auch wenn mir der Schreibstil an manchen Stellen nicht so zugesagt hat, weil es so wissenschaftlich wurde, ist er ansonsten gut zu lesen.
Die Fotos lassen einem noch mehr an dem Leben der Mayers teilhaben. Ich habe das Gefühl, dass ich nach dieser Lektüre ein Teil dieser Familie wurde. Ich bin wirklich froh über das glückliche und positive Ende dieser Tragödie.
Die Menschen sollten sich ein Beispiel an dieser Frau nehmen und niemals die Hoffnung aufgeben und kämpfen!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

ISBN: 978-3-7439-6471-6
Kashmir-Saga
363 Seiten + 9 Seiten Glossar + 2 Seiten Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover ist wieder wunderschön geworden! ...

14,99 €
tredition Verlag
ISBN: 978-3-7439-6471-6
Kashmir-Saga
363 Seiten + 9 Seiten Glossar + 2 Seiten Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover ist wieder wunderschön geworden! Es sieht sehr herbstlich aus. Von der Aufmachung ähnelt es dem ersten Band, was ich sehr gut finde. So erkennt man die Reihe besser. 

Inhalt
Vikram Sandeep leitet gemeinsam mit seiner Frau Sameera das Waisenhaus Dar-as-Salam in Kashmir. Als eines Tages sein Kleinbus in Srinagar mit einer Reifenpanne liegenbleibt, kommt ihm ein Tourist zu Hilfe, der sich ihm als Raja Sharma aus Shivapur bei Pune vorstellt. Auf Bitten seiner Pflegekinder lädt Vikram den sympathischen Fremden zum Übernachten in das Dar-as-Salam ein. Noch ahnen er und Sameera nichts von der dunklen Vergangenheit dieses Mannes…

Meinung
Ich war wirklich gespannt, wie es mit dieser unglaublichen Saga weitergehen würde. Da der erste Band mir schon unglaublich gut gefallen hat und ich ihn geliebt habe, habe ich mich umso mehr gefreut, dass die Autorin des zweiten Bandes mich angeschrieben hatte und mir die Chance auf die Fortsetzung des Buches gab! :D Das hat mich riesig gefreut! Es ist klar, dass ich mit gewissen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, aber die wurden restlos übertroffen! Das Buch hat mich umgehauen! Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen! Es war wirklich sehr spannend und es passierte immer mal wieder etwas Unerwartetes, wenn man schon dachte, dass die Geschichte so langsam ihr Ende findet. ^^
Zuallererst muss ich sagen, dass sich der Schreibstil sehr angenehm lesen ließ. Ich habe eigentlich kaum Unterschiede zum Schreibstil von Simone Dorra merken können. Es war, als würden die beiden Autorinnen eine Person sein. Sehr angenehm zum Lesen! :D
Also die Geschichte hat mich wirklich umgehauen! Es hat mich gefreut, dass es ein Bezug zum ersten Band hergestellt wurde, indem die Protagonisten zu Beginn noch vorgestellt wurden. Aber man kann diesen Band auch getrennt vom ersten Band lesen. Aber der erste Band ist auch sehr lesenswert. ^^
Wie auch beim ersten Band muss ich sagen, dass es mich gestört hat, dass das Glossar hinten war und die Erklärungen nicht direkt als Fußnote auf derselben Seite erklärt wurden. So musste man immer nach dem richtigen Wort suchen. Ich habe es gleich aufgegeben und habe mir das Glossar im Nachhinein erst durchgelesen. Ansonsten wäre mir das zu viel Geblättere gewesen. Aber vielleicht kommen andere damit besser zurecht.
Nochmal zur Geschichte. Mir hat der Protagonist Raja sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr authentisch und ich habe sehr mit ihm gelitten. Ich habe immer auf ein glückliches Ende für ihn und seine große Familie gehofft. Anfangs klang das ja nicht sehr vielversprechend, aber es wurde viel besser! Die Geschichte hat mich von der ersten Seite bis zum Schluss richtig mitgerissen und ich konnte wirklich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich immer wissen musste, wie es weitergeht. Außerdem war der Schreibstil so fesselnd, sodass es nie langweilig wurde. Die Geschichte ist auch sehr vielseitig gewesen.
Anders wie im ersten Band, wo es viele wunderschöne Landschaftsbeschreibungen gab, fokussierte sich diese Geschichte eher auf das Verbrechen und die Vergangenheit und auch Zukunft des Protagonisten.
Jeder sollte unbedingt dieses Buch lesen! Am besten sogar diese Reihe! Sie ist unglaublich gut! Ich habe beide Bände verschlungen und freue mich nun riesig auf den dritten Band, auch wenn das noch sehr sehr sehr lange dauern wird… Leute, lest das Buch! Es ist einfach unglaublich! Absolut lesenswert!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

2 CDs
ca. 2 Stunden Laufzeit
8,99 €
ISBN: 978-3-8445-2556-4
Sprecherin: Yvonne Greitzke (Synchronstimme von Prinzessin Anna)
Übersetzung: Ronit Jariv, Anke Albrecht
Verlagsgruppe ...

Hörbuch
ungekürzte Lesung
2 CDs
ca. 2 Stunden Laufzeit
8,99 €
ISBN: 978-3-8445-2556-4
Sprecherin: Yvonne Greitzke (Synchronstimme von Prinzessin Anna)
Übersetzung: Ronit Jariv, Anke Albrecht
Verlagsgruppe Random House
ab 4 Jahren

Cover
Tolles Cover, wie es nicht anders zu erwarten war. Man muss einfach die beiden Schwestern lieb haben und Olaf, den Schneemann natürlich auch. 

Die Eiskönigin und ihre Freunde verzaubern alle
Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden. In fünfzehn neuen Geschichten reisen Anna und Elsa in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys und begegnen einem Eismonster. Elsa, Anna, Kristoff, Sven und natürlich Olaf sollen außerdem einem kleinen Troll auf seinem Weg zu einer Kristallzeremonie helfen. Werden sie es mit den Polarlichtern schaffen, diese geheimnisvolle Zeremonie zu finden?

Sprecherin
Yvonne Greitzke, geboren 1987, ist seit ihrem achten Lebensjahr in Kinofilmen, Fernsehserien, Hörspielen, Werbung und Computerspielen zu hören. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Anschließend folgte das Studium Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin. Sie leiht ihre Stimme unter anderem Hilary Duff und war zuletzt als Prinzessin Anna in Die Eiskönigin – Völlig unverfroren zu hören.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal von der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Hörbuchs! :D
Ich muss sagen, dass dieses Hörbuch für eingefleischte Fans von „Die Eiskönigin“ ein absolutes Muss ist! Neuer Stoff aus dem Königreich Arendelle mit den beliebten Figuren rund um die beiden Prinzessinnen und dem beliebten Schneemann Olaf. Einfach witzig und sehr unterhaltsam!
Nur bei der ersten CD muss ich sagen, dass die Titel vielleicht anders geordnet werden sollten. Sie sind chronologisch nicht richtig und das könnte vielleicht etwas verwirrend sein, wenn man das nicht kennt.
Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, vor allem ist sie durch die Filme schon bekannt und die Kinder können das Gehörte somit besser miteinander verbinden.
Einfach ein sehr tolles Hörerlebnis!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤