Profilbild von Blubb0butterfly

Das Feuer des Dämons

Band 4
ISBN: 978-3-8025-9088-7
2013
439 Seiten (Leseprobe Band 5 „Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison) + 4 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

Band 4
ISBN: 978-3-8025-9088-7
2013

Cover
Das Cover ist in blau und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Ein halbnackter Mann ziert das Cover. Man sieht ihn im Seitenprofil, das Gesicht ist dabei nicht zu erkennen. Wenn das Khalil sein soll, finde ich die Umsetzung sehr schlecht. Außerdem ist die Tätowierung schwer zu erkennen.

Inhalt (Klappentext)
Das Leben von Grace Andreas wird bis in die Grundfesten erschüttert: Nie wäre sie davon ausgegangen, das schwere Erbe des Orakels auf sich nehmen zu müssen. Doch als ihre ältere Schwester und deren Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommen, geht die altehrwürdige Gabe auf sie über – und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Von einem Moment auf den anderen sieht sich Grace mit einer Aufgabe konfrontiert, der sie kaum gewachsen ist. Nicht genug, dass Grace die Sorge um die beiden Kinder ihrer Schwester, die nach dem Tod der Eltern zu Waisen geworden sind, umtreibt. Mit ihrem Wissen um die Zukunft findet sie sich plötzlich inmitten von gefährlichen Machtspielen innerhalb des Tribunals der Alten Völker wieder. Um sich zu schützen, sieht Grace keinen anderen Ausweg, als zähneknirschend einen Handel mit dem gefährlichen und mächtigen Dschinn Khalil einzugehen. Für seine Hilfe schuldet sie Khalil einen Gefallen, den sie, wann immer es der Schwinn wünscht, einzulösen hat. Doch kann man einem solchen Wesen, das aus Feuer und Magie geboren wurde und dem menschliche Gefühle völlig fremd sind, mit dem Leben vertrauen? Je mehr Zeit Khalil und Grace miteinander verbringen, desto höher lodert das Feuer zwischen den beiden…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits im Alter von neunzehn begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Diese Geschichte fand ich wieder sehr spannend und faszinierend, da ein typischer Alltag einer alleinerziehenden Frau beschrieben wird, die zudem noch die Fähigkeit eines Orakels besitzt. Sie muss sich durchs Leben kämpfen und das Geld reicht nicht. Und dann taucht der interessante Khalil auf, ein Dschinn. Ich muss sagen, er ist ganz anders als der Dschinn aus Aladin. XD
Die Gesellschaft der Dschinns ist sehr interessant und auch die Infos über den Hexenzirkel waren überaus interessant und lesenswert.
Eine Liebesbeziehung zwischen einer Hexe und einem Dschinn habe ich mir als schwierig vorgestellt, aber sie ist sehr vielseitig.
In jeder Gesellschaft gibt es welche, die sich für etwas Besseres halten und dementsprechend handeln. Es ist traurig zu erfahren, dass dabei gute Menschen ihr Leben lassen müssen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

„Im Bann des Drachen“ von Thea Harrison

Im Bann des Drachen

ISBN: 978-3-8025-8625-5
2012
Übersetzung: Cornelia Röser
400 Seiten (+Danksagung, Leseprobe zu Band 2 „Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison) + 2 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

ISBN: 978-3-8025-8625-5
2012

Cover
Das Cover ist sehr dunkel und braun-schwarz. Man sieht eine beleuchtete Straße inmitten einer Großstadt. Ein beeindruckender Männerrücken in Jean und nacktem Oberteil wird angestrahlt. Man sieht eine Drachentätowierung, was mich denken lässt, dass es sich hierbei vielleicht um Dragos handelt. Wenn das stimmt, wäre es etwas enttäuscht, da er nicht so wie im Buch beschrieben aussieht und ich ihn mir anders vorgestellt hatte.

Inhalt (Klappentext)
Schon immer haben die Alten Völker – die Wyr, die Fae und die Elfen – neben der Welt der Menschen existiert, doch erst seit fünf Jahrhunderten müssen die mysthischen Wesen nicht mehr im Verborgenen leben. Pia Giovanni ist zur Hälfte Werwesen, versucht jedoch ihre magische Seite von der Welt zu verbergen. Sie hat sich stets die allergrößte Mühe gegeben, unauffällig zu bleiben. Aber damit ist es vorbei, als ihr krimineller Exfreund sie erpresst und sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist ein sehr alter und überaus mächtiger Werdrache, der seinen Besitz unbarmherzig verteidigt und schon die kleinsten Vergehen gnadenlos sühnt. Bisher galt sein Hort als uneinnehmbar, doch Pia gelingt das Unmögliche. Sie entwendet einen Penny aus Dragos‘ Besitz. Damit zieht sie den Zorn des ausgesprochen attraktiven Drachen auf sich. Dragos fällt es nicht schwer, die kleine Diebin aufzuspüren… als er ihr gegenübersteht, muss er jedoch zu seiner Überraschung feststellen, dass Rache das Letzte ist, wonach ihm der Sinn steht! Eine tiefe Leidenschaft erwächst zwischen Pia und Dragos. Doch dann geraten sie mitten in einen Konflikt der Alten Völker, und ihr Leben ist schon bald in großer Gefahr…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn Jahren mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane.
Mit Im Bann des Drachen gibt sie ihr Debüt in der Romantic Fantasy. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Ich muss sagen, dass der Autorin ein beeindruckendes Debüt mit diesem Band gelungen ist. Ich habe das Buch verschlungen und lese es immer noch sehr gerne!
Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte, konnte ich mit dem Zitat von Donald Trump nichts anfangen bzw. mit der Person nicht. Aber das Zitat hat durchaus seine Berechtigung.
Die Welt, die die Autorin hier erschafft, ist wunderbar und so interessant. Die nachfolgenden Bände habe ich auch verschlungen, wobei mir einige Figuren besser gefallen haben. Pia und Dragos sind mein absolutes Lieblingspärchen! Vor allem ist Pia ein so süßes und bezauberndes halbes Werwesen. Ich hätte gerne noch mehr über ihre Eltern erfahren, vor allem über ihre Mutter.
Die Anziehungskraft zwischen Pia und Dragos war von Anfang sehr stark. Ich stelle mir das immer sehr witzig vor: Die winzige Pia neben dem riesigen Dragos. Schön ist auch, dass beide keine idealisierte Beziehung führen, sondern durchaus miteinander streiten, aber sie lernen mit der Zeit, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, was schön ist.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2017

„Blütenpracht und Schmetterlingszauber. Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken“ von Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

ISBN: 978-3-414-82483-7
2017
Boje-Verlag (Bastei Lübbe)

Cover
Das Cover finde ich wunderschön! Es sind Blumen und Schmetterlinge zu sehen, die z.T. noch nicht vollständig ausgemalt sind, was den Betrachter nahezu verleitet, sich Stifte zu nehmen und weiter zu malen.
Der Hintergrund ist grün.

Inhalt (Klappentext)
Mit diesem Malbuch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden. Die 24 wunderschönen Design mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So ist es ganz leicht, Familie und Freunden eine besondere Freude zu machen.

Fazit
Ich finde dieses Buch super! Für mich viel zu wenig und ich hätte auf jeden Fall gerne mehr davon! Ich kann nicht genug davon bekommen. Vor allem ist das Ausmalen so entspannend. Die Motive sind einfach wunderschön!
Die Idee dahinter finde ich auch super.

Veröffentlicht am 05.04.2017

ISBN: 978-3-442-35451-1
9,00€
Band 2

Cover
Das Cover ist hauptsächlich schwarz und im Vordergrund ist ein Gegenstand zu sehen. Dieses Mal ist es eine rote Bombe mit einem Timer, der auf neun Minuten steht. Ich weiß nie, ob der abgebildete Gegenstand etwas mit der Handlung zu tun hat oder eher willkürlich ausgewählt wurde.

Inhalt (Klappentext)
In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartment. Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve Dallas dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen, aber die skandalösen Hinweise ebenso wenig ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist da Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und ist längst eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane werden in 25 Sprachen übersetzt.

Fazit
Eve Dallas ist schon seit zehn Jahren bei der Polizei, doch jedes Mal ist es so, dass die Toten sie nicht kalt lassen. Und sie setzt sich jedes Mal für ihre Opfer ein.
Ich finde es immer bewundernswert, wie sie ihr Berufs- und Privatleben meistert bzw. wie sie damit umgeht. Da Roarke einer der Verdächtigen ist und das in den anderen Bänden sicherlich noch einmal so sein wird, bin ich gespannt, wie sie die Situationen meistert.
Und dass Roarke so romantisch und gefühlsbetont ist, hätte ich nicht gedacht. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Eve ist da eher zurückhaltender, was ihre Gefühle betrifft. Es ist jedes Mal witzig zu lesen, wie sie bei seinen liebevollen Geständnissen zusammenzuckt und dergleichen. ^^ Man könnte annehmen, dass Eve keinerlei Gefühle hat, weil sie sich so gut verschließt. Aber sie hat durchaus welche, was man im Umgang mit ihrem Commander miterlebt.
Ich habe mich gefragt, was diese Zahlen bedeuten. Ein Beispiel null zwei, zehn. Heißt das 2:10 Uhr?
Wir erfahren, dass die Polizeipsychologin und Eve dieselben Albträume quälen. Wird sie sich endlich jemanden anvertrauen?
Officer Delia Peabody tritt endlich auf! Ich mag sie auch sehr gern.
In meiner Ausgabe gab es an einigen Stellen Zeichensetzungsfehler (Anführungszeichen).
Es endet damit, dass Roarke Eve fragt, ob sie ihn heiratet. XD Die Antwort erfahren wir erst im nächsten Band. Aber die Situation ist genau passend, so direkt nach einem Verbrechen.
Es ist immer wieder ein Vergnügen, Romane von Eve Dallas zu lesen! :D

8,00€

ISBN: 978-3-442-35450-4
8,00€

Cover
Das Cover ist hauptsächlich schwarz und im Vordergrund ist ein Gegenstand zu sehen. Bei der neueren Auflage ist es eine blaue Blume. Ich kann mich nicht mehr genau an mein Cover erinnern, aber es war keine blaue Blume.
Ich finde, dass das Cover ziemlich schlicht ist, was gut ist. Der Inhalt soll doch den Leser überzeugen. Das Cover sollte eher eine nebensächlichere Rolle einnehmen.

Inhalt (Klappentext)
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem brutalen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist da Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.blanvalet.de und www.jdrobb.com.

Fazit
Ich kenne ja schon einige Bücher aus dieser Reihe, aber der erste Band ist mir immer noch am liebsten! Ich liebe Eve Dallas. Sie ist eigentlich eine untypische Figur, ganz anders als die Figuren, die die Autorin sonst so erfindet. Eve Dallas ist in keinem Sinne einer dieser Modepüppchen und ihr Aussehen interessiert sie auch nicht wirklich. Sie ist aber eine ehrenhafte Polizistin, die für ihre Fehler und Vergehen geradesteht. Sie tut alles, um ihren Opfer Gerechtigkeit zu bringen. Dabei versetzt sie sich in den Mörder und versucht so, den Tathergang zu rekonstruieren. Über ihre Vergangenheit wird nicht viel erzählt, aber das kommt noch in den weiteren Bänden. Ihre einzigen Freunde duzt sie, alle anderen werden immer noch gesiezt.
Roarke ist auch eine sehr interessante Person. Unverschämt gutaussehend und super reich. Auch über seine Vergangenheit erfahren wir (noch) nicht viel. Aber die beiden geben ein tolles Paar ab. Sie sind nicht das typische Liebespaar, sondern wachsen miteinander. Seltsam finde ich ja immer noch, dass Roarke nur so heißt, wobei Roarke doch eigentlich sein Nachname ist/war. Vielleicht wird das noch in einem anderen Band geklärt?
Die Geschichte spielt in der Zukunft, aber es tauchen Mordwaffen aus unserer heutigen Zeit auf. Und die Themen, die hier angesprochen werden, sind auch heute noch aktuell. Korruption, politische Spiele, Macht und Geld. Das wird sich wohl nie ändern.