Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Anna O.

Anna hat geschlafen oder doch nicht?

Anna O. Hat ihre zwei Geschäftspartner im Schlaf ermordet. Hat sie schlafgewandelt oder war sie wach? Oder war es gar nicht Anna?

Ich mag Bücher wo ...

Anna hat geschlafen oder doch nicht?

Ich mag Bücher wo ich was Neues erfahre und was lerne. Wenn es dann noch mit einer spannenden Geschichte verknüpft ist, um so lieber.

Dies ist hier der Fall. Diese Geschichte beginnt spannend und steigert sich kontinuierlich, bis es dann ab der Hälfte wieder abflacht und zum Schluss ein Ende präsentiert, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Geschichte beinhaltet Überraschungen und Wendungen, wie ich sie nie erwartet hätte. Genial.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Das Baumhaus

Verzwickte Geschichte

Henrik, Nora und Finn machen Urlaub in Schweden. Eines Tages verschwindet Finn und die Eltern erfahren, dass schon mal ein Kind verschwand. Zufall?

Was für eine ...

Verzwickte Geschichte

Was für eine verzwickte Geschichte. Ich habe das Hörbuch gehört und es empfiehlt sich, konzentriert zuzuhören. Es kommen so viele Namen und Personen vor und ich konnte nicht schnell mal zurück blättern.
Die Sprecher gefielen mir sehr gut. Sie haben ausdrucksstarke und gefühlsbetonte Stimmen.

Die Geschichte nimmt kontinuierlich an Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Ende . Überraschungen und Wendungen bis zum Schluss und eine Frage, die ich nicht lösen konnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 13.05.2024

Das Licht in den Birken

Zurück in eine ungewisse Zukunft

Thea ist nach einer schrecklichen Trennung nach Portugal ausgewandert und kehrt nach vielen Jahren zurück in ihre alte Heimat. Dort quartiert sie sich bei Benno auf seinen leicht maroden Hof ein. Und dann gesellt sich noch Juli dazu. Drei Personen mit gewaltigen Problemen. Kann das gut gehen?

Ich kenne Krimis dieser Autorin und habe sie immer sehr gerne gelesen. Auch dieses Buch ist sehr angenehm zu lesen mit einem Cover, das mir in jeder Buchhandlung sofort aufgefallen wäre.

Die Personen kommen sehr sympathisch und normal rüber, wenn auch leicht chaotisch.

Die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Was ich ein bisschen zu überspitzt empfunden habe, ist die Situation um Thea, das war mir zu viel Dramatik und übertrieben.

Ansonsten eine sehr gelungene Geschichte , wie sie tagtäglich vorkommen könnten.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser. Ich hoffe auf noch weitere Bücher dieser Autorin in diesem Genre

Veröffentlicht am 11.05.2024

Meeresfriedhof

Familienbande

Die Familie Falk liebt Macht und Geld. Aber alles kann sich mit dem Selbstmord der Oma und ihrem Testament ändern. Nur, wo ist das Testament?

Dieses Buch war nicht ganz ...

Familienbande

Dieses Buch war nicht ganz einfach. So viele Personen die darin vorkommen, viele unbekannte und fremdländische Namen die ich mir nur schwer merken konnte und die Handlungen auf verschiedenen Zeitebenen.
Dass ich das Hörbuch hörte, machte das Ganze auch nicht einfacher, obwohl mir die Sprecher sehr gut gefielen. Sie haben ausdrucksstarke und gefühlsbetonte Stimmen.

Es dauerte ganz schön lange, bis mich das Buch fesseln konnte.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Spannung ist zwar vorhanden, aber erst ab ca. Der Hälfte zunehmend.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mit dir für immer – Max Schmeling und Anny Ondra

Eine wunderschöne Liebesgeschichte in schwierigen Zeiten

Max Schmeling und Anny Ondra sind das Propaganda Traumpaar der Nazis. Er ist ein weltberühmter Boxer und sie eine bekannte Schauspielerin mit vielen Freunden die Juden sind. Sehr gefährlich in dieser Zeit.

Ich mag Bücher die während dem zweiten Weltkrieg spielen. Dieses Buch ist nach wahren Begebenheiten, was mir sehr gefällt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Leider dauert es ein bisschen lang, bis Spannung aufkommt. Die Liebesgeschichte kommt zu viel zur Sprache.

4 Sterne und ein Buch, das ich empfehlen kann