Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Baustellen der Nation

Ein Hammer Buch

In diesem Buch werden einige Baustellen beschrieben, was in Deutschland nicht gut läuft und die Reichen kommen zu Recht nicht gut weg.

Ich bin Ausländer und interessiere ...

Ein Hammer Buch

Ich bin Ausländer und interessiere mich sehr für Politik. Was ich in diesem Hörbuch gehört habe, war so spannend, dass ich es bestimmt mindestens noch einmal hören werde. Auch ist es nicht ganz einfach, weil es so viele Fakten sind und man den Kopf bei der Sache haben sollte.

Es ist ein bisschen wie ein spannender Thriller. Packend, zum Teil einfach nur zum Kotzen wenn man hört, wie die Reichen in diesem Land geschont werden und der kleine Arbeiter abgezockt wird. Und doch möchte ich nicht mehr weg von hier. Ich habe in der Schweiz und in Dänemark gelebt, Lebensqualität ist hier für mich am Besten, auch wenn es ein Land für die Reichen ist zu denen ich definitiv nicht gehöre.

Der Sprecher passt sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser. Sollte ein Muss sein

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Kinder des Don Arrigo

Jüdische Kinder auf der Flucht

Deutschland ist zu gefährlich für Juden geworden. In einer sehr spektakulären Flucht erreichen jüdische Kinder Italien, können aber nur kurz bleiben, denn die Nazis besetzen auch dieses Land.

Ich mag Geschichten, die während dem zweiten Weltkrieg spielen. In diesem Roman erzählt der Autor eine wahre Geschichte. In sehr ausführlicher und zu detaillierter Sprache erzählt er mit welch schrecklichen Hindernissen die Flüchtlinge konfrontiert wurden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 07.11.2023

Das Nachthaus

Clevere Geschichte, schwer abgefahren

In einem kleinen Dorf passieren komischen Sachen. Was geschieht da? Viele Fragen, erst späte Antworten.

Ich mag die Bücher von Jo Nesbro, bevorzuge ...

Clevere Geschichte, schwer abgefahren

Ich mag die Bücher von Jo Nesbro, bevorzuge aber ganz klar, die, die nicht so mysteriös und abgefahren sind.

Der Schreibstil ist wie gewohnt ein bisschen zu detailliert, liest sich aber leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Der Sprecher gefiel mir am Anfang nicht so, bis zum Schluss aber genial gut.

3 Sterne und ich kann das Buch nicht weiter empfehlen, obwohl es mir gefallen hat, ist es zu abgefahren für mich

Veröffentlicht am 03.11.2023

Die eiskalte Kammer: Thriller

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

In Köln und Umgebung tauchen junge ermordete Frauen auf. Augenscheinlich ohne schlimme Verletzungen, bis Julia Schlimmes entdeckt.

Ich liebe ...

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Die Bücher von ihr versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss und so ist es auch bei diesem Buch. Ich liebe es mit zu rätseln um am Schluss dann doch wieder falsch zu liegen.

Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre. Es hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.

Klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 02.11.2023

Die Leuchtturm-Schwestern

Leben auf der besetzten Insel Jersey

Alice und Jenny sind Schwestern und gehen unterschiedlich mit den Nazis um. Während Jenny sich dem Widerstand anschließt, verliebt sich Alice in einen Deutschen. Für beide wird es eine extrem schwierige Zeit werden und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

Ich mag Geschichten über den zweiten Weltkrieg und den Widerstand. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider war mir das Ende ein bisschen arg schnell erzählt. Da hätte ich gerne noch ein zwei Kapitel mehr gelesen.

Dies ist nicht das erste Buch dieser Autorin. Mir gefällt ihr Schreibstil. Er liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die gerne Geschichten über den zweiten Weltkrieg lesen