Profilbild von BookiesOnFleek

BookiesOnFleek

Lesejury-Mitglied

BookiesOnFleek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookiesOnFleek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Must read für Fantasy-leser

Faye - Herz aus Licht und Lava

Zwei Tage (oder eher zwei Nächte?) habe ich gebraucht um es komplett zu beenden.

Die Aufmachung des Covers spricht für sich und das es noch ein passendes Lesezeichen dazu gibt in dem selben traumhaften Design rundet den ersten optischen Eindruck ab.
Katharina Herzog entführte mich mit ihrem gewohnt flüssigen und angenehmen Schreibstil zusammen mit Faye (unserer 17jährigen Protagonistin) und ihrer Mutter nach Island. Es war eine magische Reise in der ich unter anderem einem Raben mit Sprachfehler, einem Schutzriesen und einer dreibeinigen Katze begegnet bin.. und natürlich dem nicht allzu charmanten Aron. Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, doch das wäre einfach zu sehr gespoilert.?
Es war ein fesselndes Lesevergnügen das an keiner Stelle langatmig war oder mein Interesse verloren hat.
Ich hab die Protas ja schon ein bisschen ins Herz geschlossen und was soll ich sagen..
Ich wollte es für mich behalten aber ich muss gerade wirklich schmunzeln.. Ich habe doch tatsächlich letzte Nacht von der Story geträumt.?