Bookish18

Lesejury-Mitglied

Bookish18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein gelungener Reihenauftakt

The Moment I Fell For You

Ich habe mich auf die neue Reihe von Maya Hughes riesig gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Bay, Dare und der Rest der Charaktere sind einfach super süß und ich habe die Chemie zwischen ihnen total gefeiert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin bereits in ihrer Felton University Reihe. Der Anfang war ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das erste Kapitel in der Gegenwart spielt und der Rest dann in der Vergangenheit, was das Buch aber nicht schlecht gemacht hat. Allerdings wusste man dadurch schon in welche Richtung das Buch gehen muss. Geschmackssache, aber ich finde es toll wenn ich vom Plot überrascht werde.
Die Beziehung zwischen Dare und Bay ist einfach nur niedlich, vor allem die ersten Gespräche waren sehr witzig, da Bay ein sehr misstrauischer Mensch ist. Allgemein ist der Humor in diesem Buch fantastisch und ich musste des Öfteren echt schmunzeln.
Was ich außerdem sehr schön fand war die Musik und wie diese in die Geschichte mit eingeflossen ist. Eine süße Ergänzung zu dem Sport von Dare.
Was mich allerdings ein wenig gestört hat war Bays Unsicherheit in der Beziehung. Versteht mich nicht falsch, das Buch und die Beziehung sind super süß aber irgendwie hat es mich irgendwann genervt das sie nicht offen zu Dare stand. Klar, ich verstehe das teilweise echt aber ich hätte gerne gesehen das sie über sich hinaus wächst und nicht mehr so unsicher ist. Das ist etwas, was ich mir für Band 2 wünschen würde . Ich hoffe Bay schafft es zu reifen und mehr zu den Dingen zu stehen die sie liebt.
Das Ende von Band 1 fand ich teilweise erzwungen, wodurch ich das Geschehen nicht ganz mitfühlen konnte, was ich schade fand.
Dennoch finde ich, dass Band 1 ein gelungener Reihen Auftakt ist und hoffe das mich Band 2 noch ein wenig mehr begeistern kann als Band 1.