Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Freundschaft, Sterne und Magie

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band gefreut und ich muss sagen die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte war super spannend und ein toller Abschluss der Reihe. Sunny, Luna, Liem und Aiden stellen sich Jendrik in den Weg der weiterhin versucht die Sternenbilder vom Himmel zu holen. Ob es ihnen gelingen wird? Ich fand es toll, dass auch die Großmütter, Tanten von Luna und Sunny wieder eine Rolle gespielt haben und wir neue Sternenwesen kennenlernen durften.

Die Geschichte war bis zum Ende hin wirklich spannend und ich habe es geliebt den Finalen Kampf zu lesen. Es war einfach so gut beschrieben, ich dachte wirklich mitten drin zu sein.

Der Schreibstil hat mir wie auch beim ersten Band sehr gut gefallen und es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Leider ist sie ja mit dem zweiten Band auch abgeschlossen, obwohl ich finde das da noch Potential für weiter Geschichte ist. Und ich will diese tolle Welt rund um die Sternenbilder und Magie einfach nicht verlassen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Freundschaft, ein magischer Wald und ein Krafttier

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Das Cover des Buches passt einfach perfekt zu der Geschichte und ich liebe es, dass man die Protagonist*innen der Geschichte auf dem Cover sehen kann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen und hat mich mit in den Anderwald gerissen. Die Idee mit den Krafttieren und einem magischen Wald finde ich sehr spannend. Die Freunde Fiona, Olivia und Jakob mag ich sehr. Ich finde es toll, dass die Kinder im Wald spielen und ihre Zeit gemeinsam dort verbringen. Außerdem finde ich es toll wie die Autorin auch schwierige Gefühle wie Neid in die Geschichte ein fließen lässt und auch schwierige Situationen löst.
Die Geschichte an sich ist wirklich spannend, weil man mit Fiona gemeinsam den Anderwald entdeckt, dem Geheimnis des Wächters auf die Spur kommet und herausfindet welche Bedrohung über dem Anderwald liegt.

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band und werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannung unter Wasser

Unter falscher Flagge

Dies ist das erste Buch welches ich von dem Autor lese und es hat mich wirklich überzeugt.

Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr gerne. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und baut damit einiges an Spannung auf.
Die Protagonisten Svea Roth und Jan Brixn gefallen mit total gut. Svea ist als Taucherin eher ruhig und durchdacht. Sie prüft alles dreimal und erstellt eine Plan. Ihn neuer Partner Brixn ist eher der Typ mit dem Kopf durch die Wand. Ich mag die Dynamik der beiden total und auch der Fall war wirklich unglaublich spannend mit einigen Wendungen die ich echt nicht hab kommen sehen.

Der erste Band der Polizeitaucherin Svea Roth Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon total auch Band 2 bald zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

nordische Liebe

A Breath of Winter

Eine spannende nordische Liebesgeschichte mit Fantasy Elementen.

Eine spannende nordische Liebesgeschichte mit Fantasy Elementen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich haben bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt wie sie wohl einen Fantasyroman schreibt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und es war eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Am Anfang hatte ich wenig Probleme in die Geschichte zu kommen, es wird eine wirklich tolle Welt erschaffen, die erst einmal beschrieben werden muss. Dies hat die Autorin wirklich toll hinbekommen und ich habe mich nach einer Weile wirklich gut zurecht gefunden.
Die Geschichte ist aus den Perspektiven unserer Hauptcharaktern geschrieben nämlich von Smilla und Gent. Dies gab mir die Möglichkeit beide Perspektiven kennenzulernen und hat das Buch sehr spannend gemacht, da beide Protagonisten einige Geheimnisse haben.
Die Geschichte war wirklich spannend, toll geschrieben und hat einzigartige Charakter und eine fantastische Welt zu bieten.

Eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 08.02.2024

viel Gefühl

Like words on our skin

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war angenehm zu lesen und ich wurde direkt in die Geschichte mit reingezogen. Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle. Liebe, Hoffnung, Freude, Trauer, Schmerz es ist wirklich alles dabei und ich musste sowohl lachen als auch weinen. Sadia und Ibrahim finde ich zwei sehr tiefgehende und vielschichtige Charakter die ich beide im Laufe der Geschichte lieben gelernt habe. Die ganze Geschichte über wurde eine Spannung aufgebaut, die mich immer weiter hat lesen lassen. Ich wollte natürlich wissen warum Ibrahim einfach den Kontakt abgebrochen hat.
Die Geschichte ist wirklich schön und sehr berührend.
Ein toller zweiter Band der Reihe