Brini1983

Lesejury-Mitglied

Brini1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brini1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Supersaurier- schwieriger Start für eine tolle Story; Last Secrets- fesselndes Abenteuer

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Auch wenn ich durch die Vorabinformationen zum Buch bereits wusste, dass die Dinosaurier in dieser Geschichte nicht ausgestorben sind, fiel es mir anfangs schwer der Geschichte zu folgen.
Nachdem ich ...

Nachdem ich dann so nach und nach in die Geschichte eingetaucht bin, hat sie mich gefesselt und es fiel schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Suche nach der Wahrheit über das verschwinden von Beas Eltern verschlägt Großmutter Bunty, Theodore und Bea auf die Gewürzinseln. Während Bea von dem wahren Grund ihrer Reise zunächst noch nichts weiß, macht sich Bunty auf Spurensuche. Hierbei treffen sie auf den fiesen Hayter, der die Insel seit Jahren ausbeutet und die Paradiesraptoren in alle Welt verkauft und die Bewohner der Insel unterdrückt.

Sie finden allerdings in dem Jungen Sammy, seinem treuen Ankylosaurus und Sammys Vater ein paar treue Begleiter, die sie auf der Suche nach Antworten und vielleicht einem Blick auf die selten gewordenen Paradiesraptoren zumindest ein Stück in den Dschungel begleiten.

Ab einem gewissen Punkt sind sie allerdings auf sich allein gestellt und stolpern in ein wildes Abenteuer, bei dem sie durch Hayter und seine Leute verfolgt und getrennt werden und nur knapp dem Tod entkommen.
Während Theodore, nachdem er schwer von Gewehrkugeln verwundet wurde, von einem Jungen, der als Paradiesraptor verkleidet ist, gerettet wird, wird Bunty von Hayter gefangen genommen und Bea rennt zunächst verwirrt durch den Dschungel.

Theodore erhält unvermittelt Unterstützung von sogenannten Dinosauriermännern, mit deren Hilfe er den Kampf gegen Hayter aufnimmt.

Nachdem Hayter zunächst überwältigt ist, finden sich die drei mit dem Raptorenjungen in Sammys Hütte wieder. Da die Sachen der Drei kaputt sind, kramt Sammys Mutter einen alten Koffer hervor, und sucht alte Sachen heraus, die Besucher mal dagelassen haben.
In einer Bluse entdeckt Bunty den Namen ihrer Tochter Grace und kann es kaum glauben, dass sie den Erzählungen von Sammy Mutter nach doch noch mit dem Verschwinden von Grace und Franklin abschließen kann, auch wenn die beiden nicht mehr am Leben sind. Dafür haben sie erfahren, dass es sich bei dem Raptorenjungen um Carter, Beas Bruder, handeln muss, den Grace in der Hütte von Sammys Familie auf die Welt gebracht hat.

Gemeinsam gelingt es Ihnen die Insel von Hayter und seinen Machenschaften zu befreien und die Vier machen sich auf die Rückreise.

Alles in allem ist es ein sehr spannendes Buch, was ab Teenageralter geeignet ist, da es sich streckenweise etwas schwierig liest.

Ich habe es sehr gerne gelesen, werde es aber für meinen Sohn noch etwas zur Seite legen.

Zu Last Secrets- Das Geheimnis von Loch Ness:

Während die Freunde um die Zwillinge Franziska und Fynn ihre Eltern während der Ferien bei Dreharbeiten begegnen, entdecken Sie eine wundersame Gerätschaft, die sich als Zeitmaschine entpuppt. Der Geist Ihres Vorfahrens Éugène Vidocq such sie nach dieser Entdeckung in den Träumen auf und überredet sie dazu ihm dabei zu helfen, dass sein Geist endlich zur Ruhe findet, indem sie ihm bei der Entschlüsselung der letzten Rätsel der Menschheit helfen. Dies alles geschieht natürlich unter enormen Zeitdruck und unter Rückreise in der Zeit zu dem Zeitpunkt und an dem Ort, zu dem das Rätsel tatsächlich entstanden ist. Die Zeitmaschine verleiht den Kindern zudem die Fähigkeit sich im fremden Land zu verständigen und kleidet sie zeitgemäß ein. Am Ende gelingt es ihnen das Rätsel gerade noch zu lösen... die Lösung verrate ich hier aber nicht

Die Geschichte zur Aufklärung um das Monster von Loch Ness ist sehr spannend geschrieben. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.
Danach habe ich es an den 10-jährigen Sohn von Freunden weitergegeben, der eigentlich sehr lesefaul ist, doch auch er hat es mit Begeisterung gelesen.

Das Buch macht einfach nur Spaß.

Archäologiebox:
Mein großer Sohn und ich haben mit Begeisterung die Archäologiebox gebaut. Leider konnte ich das Video von Tobilotta nur einmal abrufen, auch wenn ich es zum Ende der Leserunde gern noch einmal angesehen hätte, hat der Link dann nicht mehr funktioniert Schade, aber wir waren trotzdem sehr erfolgreich (keine Ahnung, wie ich hier Bilder reinbekomme)

Salzkrebse:
Unsere Krebszucht ist immer noch in vollem Gange und wir haben bereits eigene Nachwuchskrebse. Ich wusste gar nicht, wie groß die Krebschen werden können... Dachte die bleiben immer so Mini Es ist immer wieder interessant dem bunten Treiben in der Vase zuzusehen... Mal schauen, wie lange die Krebschen noch durchhalten.

Ich bin total begeistert. Danke für die tolle Familienbox.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß