Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Der Kampf geht weiter

Alice in Murderland 4

Stella Kuonji kämpft als ´bloody´ Alice gegen ihren Adoptivbruder Maré. Es kommen vergessenen Erinnerungen an die Oberfläche und sähen Misstrauen.
Super Alice Adaption! Es ist eine Adaption voller Gewalt ...

Super Alice Adaption! Es ist eine Adaption voller Gewalt aber dennoch interessant.

Die Zeichnungen von Kaori Yuki sind wie gewohnt fantastisch.

Die Charaktere sind alle individuell. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte – eine Vergangenheit. Und jeder von ihnen hat andere Pläne für die Zukunft.

Fazit

Insgesamt hat der vierte Band von Alice in Murderland seht gut gefallen!

Jay Field verzaubert alle

Six of Hearts - Verzauber mich

Als Mathilda auf dem gut aussehenden Magier Jay Fields trifft, ist sie sprachlos. Jay schafft es nicht nur ihren Vater für sich zu gewinnen, sondern zieht auch noch in dem leer stehenden Zimmer ein.

Das ...

Das Cover ist wie für die Geschichte gemacht. Es sieht klasse aus!

Der Schreibstil von L.H Cosway ist fantastisch. Man hat das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein.

Jay ist frech, charmant, fürsorglich und beschützend und für jeden Streich zu haben. Für ihn ist Familie alles. Er hat sich direkt ein Platz in meinem Herzen gesichert.

Mathilda habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist sehr schüchtern und kommt selten aus sich heraus. Außer bei Jay, bei ihm kann sie ganz sie selbst sein ohne Einschränkungen.

Fazit

Six of Heart. Verzauber mich konnte mich absolut begeistern! Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und richtig charmant. Ich freue mich schon auf weitere Romane von L.H Cosway!

Prietzel´s Jeanne bedarf keinerlei weiterer Erklärungen

Jeanne d´Arc

Prietzel´s Monografie über Jeanne d´ Arc eignet sich für diejenigen gut, die sich noch nie über die historische Persönlichkeit bekannt gemacht haben.

Es wird nahezu alles haargenau erklärt, was für mich ...

Es wird nahezu alles haargenau erklärt, was für mich sehr ermüdend war. Aber Malte Prietzel hat sich auch mit dem Mythos Jeanne beschäftigt, was nicht bei jedem Werk vorkommt.

Guter Einstieg in das Thema

Jeanne d'Arc

Der Historiker Gerd Krumeich hat mit Der Geschichte der Jungfrau von Orleans eine gut zusammengestellte Darstellung vom Leben der Jeanne d´ Arc.

Er beschäftigt sich mit den wichtigsten Ereignissen und ...

Er beschäftigt sich mit den wichtigsten Ereignissen und arbeitet eng an den Gerichtsprotokollen.

Rezension zum Schiller Handbuch

Schiller-Handbuch

Das Schiller Handbuch ist eine absolute Erleichterung für jeden, der sich mit einem Werk von Schiller oder über Friedrich Schiller beschäftigt.

Das Handbuch gibt einen sehr guten und prägnanten Überblick ...

Das Handbuch gibt einen sehr guten und prägnanten Überblick über seine Werke. Außerdem hilft es auch bei der Literatursuche.