Profilbild von Buecherlesehase

Buecherlesehase

Buecherlesehase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherlesehase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

EIN LESEVERGNÜGEN FÜR KURZWEILIGE STUNDEN

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

"Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte ist ein unterhaltsamer Roman, in dem es um Liebe, Enttäuschung und kleine und große Alltagssorgen geht.

Die Geschichte von der alleinerziehenden ...

Die Geschichte von der alleinerziehenden Julia, die durch Instagram Posts ihren Lebensunterhalt für sich und ihre kleine Tochter Fee verdient, erzählt von dem Schein und den Instagram Lügen in der heilen, perfekten Welt auf der einen Seite und der wahren Welt voller Sorgen und Schwierigkeiten Julias, den normalen Alltag gut zu meistern. Hinzu kommen romantische Gefühle für ihren Nachbarn Alex.
Zusammen mit den Nebenschauplätzen, wie die liebenswerten älteren Nachbarn Julias, ihre Mutter und Vaterbeziehung, ihren fiesen Ex Jörg, ihre Freundin Elif, und viele weitere mehr, ergibt sich ein Strauß bunter Themen, die mit viel Witz und hohem Tempo das Buch von Anfang bis zum Ende zu einem großen Lesespaß werden lassen.

Fazit: Großes Lob an die Autorin, es ist ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt, und das ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen habe. Es hat mir prima gefallen, war kurzweilig, lustig und mit viel Gefühl! Daumen hoch!!!

• Humor