Profilbild von Buecherlesehase

Buecherlesehase

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherlesehase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherlesehase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wohlfühlbuch für kurzweilige Stunden

Kaputte Herzen kann man kleben

Das neue Buch von Kristina Günak mit dem originellen Titel "Kaputte Herzen kann man kleben" kann ich jedem Leser gefühlvoller Liebesromane sehr empfehlen:

Luisa, Hebamme und alleinerziehende Mutter einer ...

Luisa, Hebamme und alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, muss sich auf Grund von starken Rückenschmerzen, hervorgerufen durch Überforderung, Stress und dem Wunsch, es allen Recht zu machen, eine Auszeit nehmen. Sie fährt mit ihrer Tochter zu ihrer Tante an die See, bekommt Massagen in einer Praxis und lernt dort den behandelnden Arzt kennen und lieben. Die ruhigere, stressfreie Umgebung lässt sie zur inneren Ruhe kommen. Luisa trifft auf eine Gruppe Frauen, mit denen sie sich anfreundet, und bekommt endlich wieder soziale und freundschaftliche Kontakte zu Personen, die denken und fühlen wie sie, bei denen sie sie selbst sein kann und sich wohl und geborgen fühlt.

Das Buch ist mit viel Humor und Gefühl geschrieben, teilweise etwas seicht und langatmig erzählt, dann aber wieder mit viel Biss und ernsteren Tönen, die einen nachdenklich machen.

Fazit: Das Buch war super zu lesen und hatte bemerkenswerte Ratschläge parat. Tolles Buch mit Herz Schmerz und Happy End, so wie es sich für ein gutes Buch gehört!

Veröffentlicht am 02.09.2020

EIN LESEVERGNÜGEN FÜR KURZWEILIGE STUNDEN

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

"Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte ist ein unterhaltsamer Roman, in dem es um Liebe, Enttäuschung und kleine und große Alltagssorgen geht.

Die Geschichte von der alleinerziehenden ...

Die Geschichte von der alleinerziehenden Julia, die durch Instagram Posts ihren Lebensunterhalt für sich und ihre kleine Tochter Fee verdient, erzählt von dem Schein und den Instagram Lügen in der heilen, perfekten Welt auf der einen Seite und der wahren Welt voller Sorgen und Schwierigkeiten Julias, den normalen Alltag gut zu meistern. Hinzu kommen romantische Gefühle für ihren Nachbarn Alex.
Zusammen mit den Nebenschauplätzen, wie die liebenswerten älteren Nachbarn Julias, ihre Mutter und Vaterbeziehung, ihren fiesen Ex Jörg, ihre Freundin Elif, und viele weitere mehr, ergibt sich ein Strauß bunter Themen, die mit viel Witz und hohem Tempo das Buch von Anfang bis zum Ende zu einem großen Lesespaß werden lassen.

Fazit: Großes Lob an die Autorin, es ist ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt, und das ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen habe. Es hat mir prima gefallen, war kurzweilig, lustig und mit viel Gefühl! Daumen hoch!!!

• Humor