Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2017

Eine schöne Fortsetzung, die sehr emotional ist und auch einiges in der Geschichte in Bewegung bringt!

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 07

INHALT:
Takato will wissen, was mit Nanoka los ist, denn diese ist nach seinem Liebesgeständnis in Tränen ausgebrochen. Hayata hofft währendessen, dass Nanoka trotz allem zum Halbfinalspiel kommt, denn sie hatte es ihm mal versprochen. Wird sie da sein?

MEINUNG:
Zu Beginn werden nochmal die beiden Hauptcharaktere Nanoka und Hayata vorgestellt, leider jedoch nicht die Nebencharaktere, was ich etwas schade finde, da Takato zum Beispiel auch eine sehr große Rolle in der Geschichte einnimmt und eigentlich durchgängig auftaucht.
Die bisherige Story wird auch nochmal sehr gut in einigen Sätzen zusammengefasst, sodass der Wiedereinstieg leicht fällt.
Die Geschichte ist wie bisher schon sehr dramatisch gestaltet, was für mich manchmal etwas übertrieben rüberkommt, da die Handlung eigentlich gar nicht so dramatisch ist und sich alles mit ein bisschen Kommunikation zwischen den Figuren aufklären könnte.
Trotzdem hat es mir wieder Spaß gemacht die Story zu verfolgen, denn die Autoren schaffen mit ihren Zeichnungen und der Geschichte eine locker leichte Shojo Welt, in die man gern abtaucht. Große Bilder, wenig Text, viele Emotionen, die auch rüberkommen, das ist es was diese Mangareihe ausmacht.
Einiges scheint sich in diesem Band nun auch endlich zum Guten zu wenden, jedoch nicht alles, was mich gespannt auf den Folgeband zurücklässt. Was wird wohl jetzt noch passieren?
Am Ende gibt es noch eine Bonusstory, die erzählt, wie Takato und Nanoka damals zusammen gekommen sind, das hat mir sehr gut gefallen und gibt nochaml tiefere Einblicke.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Nach einem Anlauf nimmt die Geschichte im zweiten Band richtig Fahrt auf ...

Royal: Eine Krone aus Alabaster

INHALT:
Tatyana ist unter den letzten 12 Mädchen im Palast und das obwohl sie zwischendurch lieber nach Hause geschickt werden wollte. Ihr Herz ist - ob Prinz oder nicht - schon vergeben doch Phillipe scheint immer wieder "Heiss-Kalt" mit ihr zu spielen. Als sie sich dann auch noch an die Nacht der angeblichen Meteortienschauer wieder erinnert, ist das Chaos perfekt. Was versuchen die jungen Männer zu verbergen?
Nach der Reise durch das Königreich wird enhüllt, wer der Prinz ist und wer wen heiraten wird. Doch Tatyana hat gar keine Zeit die Enthüllung zu verdauen, denn plötzlich geschieht ihr Schlimmes...

MEINUNG:
Bei dieser Reihe kann man einfach nicht anders, man muss dran bleiben und weiter lesen. Deswegen freute ich mich schon auf die Fortsetzung.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt super zu den Vorgängern.
Ich muss gestehen, es ist wirklich ein auf und ab mit den verschiedenen Teilen dieser Reihe gewesen. Manchmal war ich genervt, manchmal hätte ich einige Leute schütteln können, manchmal wollte ich mir die Haare raufen vor Verzweiflung und das ein oder andere Mal hab ich auch die Augen verdreht.
Dennoch macht diese Reihe einfach süchtig und es war wie ein freudiges Wiedersehen mit allen Charakteren, als ich erneut in diese Welt eintauchen durfte.
Ich finde, dass die Autorin sich bei der Reihe von Band zu Band verbessert hat. Während ich beim ersten Band manchmal leicht ins stocken geriet, liest sich der zweite Band mittlerweile total flüssig und angenehm. Ich habe die Protagonistin Tatyana total ins Herz geschlossen und es bringt mir riesigen Spaß ihre Geschichte mitzuverfolgen. Auch finde ich gegenüber Band 1 die Beziehung zwischen Phillip und Tatyana in Band 2 besser nachvollziehbar. Klar, ich wundere mich immernoch was mit dem Typen verdammt nochmal los ist und es nervt ein bisschen, dieses Hin und Her. Aber Tatyana gewährt mir mehr Einblicke in ihre Gefühlswelt und ich verstehe, dass der Kopf sagt sie solle sich von ihm fern halten, aber ihr Herz zieht es immer wieder zu ihm. Ich mein, wem ging es nicht schonmal so?
Tatyana kommt mir in diesem Band endlich etwas stärker und weniger wehleidig vor. Ihre Freundschaft zu Claire hat sich sehr gefestigt und auch zu den jungen Männern haben sich verschiedene Bindungen aufgebaut.
Außerdem wird langsam klar, dass irgendwas dahinter stecken muss, dass Phillipe seine Gründe hat, was das Ganze etwas logischer macht. Auch die Nebenfiguren nehmen immer mehr Form an und lassen sich dadurch besser ins Herz schließen.
Im Laufe des Buches passiert zwar nichts richtig aufregendes wie in Band 1, und Tatyana hat immer noch den Hang sich zu verletzen oder zu kränkeln, aber dennoch fühlte ich mich wohl in der Welt, die die Autorin geschaffen hat. Ich knabbere an den Geheimnissen, was die jungen Männer verbergen, was das alles mit der Kuppel auf sich hat und natürlich wer der Prinz ist und wer von den Mädchen ausgewählt wird.
Ich fragte ich mich schon, ob die Geschichte nun bis zum Schluss so dahin plätschern würde, das Altbekannte hin und her zwischen Tatyana und Phillip usw... Auch die Enhüllung des Prinzen war etwas unspektakulär fand ich, irgendwie wusste ich es einfach von Anfang an, wer es ist. Doch dann gab es aufeinmal eine Wendung und plötzlich liess es mich nicht mehr los.
Ich ahne zwar schon was dahinter steckt, aber trotzdem wurde es spannend und brachte gelungene Abwechslung rein.
Ich liebe die Reihe und habe mich schon so sehr mit all den Figuren angefreundet, dass ich richtig Angst habe sie bald verlassen zu müssen...

FAZIT:
Nach einem Anlauf nimmt die Geschichte im zweiten Band richtig Fahrt auf und man kann nicht anders als auf den nächsten Teil hinzufiebern. Was steckt nur hinter allem?
Die Reihe wird von Band zu Band besser und macht defintiv süchtig!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Love Hotel Princess 05

INHALT:
Owaru und Leila leiten gemeinsam das Hotel, während Leilas Mutter nicht da ist und obwohl es stressiger als erwartet wird, kommen die beiden sich dabei näher. Doch dann wird Owaru plötzlich von seinem Elternhaus weggeholt und Leila muss um ihn kämpfen...

MEINUNG:
Ich mochte die Reihe "xx me" von der Autorin ja zumindest am Anfang sehr und deswegen verfolge ich ihre neue Reihe, die auch wieder so gaaaanz leicht prickelnd angehaucht ist. Ich finde jedoch noch immer, dass die Protagonistin der in "xx me!" zu sehr ähnelt.
Der Einstieg in den fünften Band gelang mir ganz leicht, da alle Charaktere nochmal kurz vorgestellt werden und auch die Handlung nochmal kurz zusammen gefasst wird.
Es beginnt noch alles relativ harmlos, trotz des etwas verwirrenden Antrags am Ende von Band 4, müssen die beiden sich nun um das Love Hotel kümmern und haben ziemlich viel um die Ohren.
Dann jedoch verschwindet Owaru und das Ganze wird mir etwas... suspekt, um es vorsichtig auszudrücken. Das alles ist für mich etwas zu weit hergeholt und etwas zu seltsam für meinen Geschmack. Japan ist für seltsame, mysteriöse Geschichten bekannt, aber das ist ehrlich gesagt meistens dann nicht so mein Ding. Schon die Nebencharaktere in diesem Manga haben mich meistens eher verwirrt und vom roten Faden abgebracht, als dass sie mich unterhalten haben.
Das Ende knistert nochmal ein bisschen, aber ich muss gestehen, dass mich dieser fünfte Band irgendwie nicht mehr richtig begeistern konnte und ich überlege, ob ich die Reihe weiter verfolgen sollte.

FAZIT:
Wen eine bisschen seltsam anmutende Geschichte nicht stört, der wird bei dieser Reihe gut aufgehoben sein, ich persönlich finde den Anschluss leider nicht mehr so richtig.

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Sehr süße Kurzgeschichten, perfekt für kleinere Kinder zum vorlesen, jedoch ohne große Spannung oder Tiefe.

Disney Prinzessin: Märchenhafter Geschichtenzauber

MEINUNG:
Als ich damals auf der Leipziger Buchmesse im März erfuhr, dass Carlsen jetzt als Nelson Verlag Disneybücher rausbringen würde, war ich als riesiger Disneyfan natürlich entzückt und musste die Schmuckstücke haben.
Den Anfang machte dieses Buch, das auf dem Cover gleich drei meiner liebsten Disneyprinzessinnen hat.
Das Buch umfasst fünf Kurzgeschichten, die Seiten sind komplett bebildert und die Schrift ist groß. Natürlich ist es also eher als Vorlesebuch oder Erstlesebuch für Kinder gedacht. Trotzdem mag ich selbst auch als Erwachsene vor dem Schlafen lieber seichte Geschichten lesen, wenn ich schon müde bin und da passte dies perfekt.
Ich muss jedoch gestehen, dass die Geschichten wirklich sehr kurz und sehr anspruchslos sind - ja es ist ein Kinderbuch, aber die Geschichten sind doch schon etwas langweilig, wie ich fand und hatten keinen Raum sich zu entwickeln.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die fünf Prinzessinnen im Buch wieder zu treffen und mit ihnen gemeinsam einen kleinen Moment zu erleben.
Die Bilder sind sehr gelungen und die Farben leuchten, sodass es beim Anschauen viel zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine spaßige Geschichte mit einer taffen Protagonistin, die sich nichts bieten lässt.

Namaiki Zakari - Frech verliebt 01

INHALT:
Yuki ist Managerin eines Basketballteams und schwer in den Mannschaftskapitän verliebt, was jedoch niemand weiß. Als ein neuer Spieler ins Team kommt, will dieser jedoch Yuki von sich überzeugen, obwohl er als Einziger weiß, in wen sie verliebt ist...

MEINUNG:
Um ehrlich zu sein war ich erst etwas skeptisch, was diesen Manga angeht. Die Geschichte klingt so 0815, das Thema Basketball, deren Spieler und die Managerinnen ist doch etwas ausgelutscht, wie ich finde. Es kommen gerade irgendwie viele Reihen raus, in denen es um Basketball geht ("Sommer der Glühwürmchen", "Was wenn ich dich lieben würde", "Waiting for spring"...) und auch Reihen in denen das Mädchen etwas taffer ist und sich gegen die Liebe eines Jungen erstmal wehrt (Ebenfalls "Was wenn ich dich lieben würde" und "Say I love you").
Deswegen muss ich gestehen war ich am Anfang etwas wirr im Kopf, da die Geschichten sich alle in irgendwelchen Punkten irgendwie doch sehr ähneln.
Yuki ist allerdings eine wirklich starke Protagonistin, die irgendwie immer einen bösen Blick drauf hat und die Jungs gut rumkommandiert.
Sho jedoch widersetzt sich ihr in allen Dingen und bekommt auch noch ihr Geheimnis raus. Als er ihr dann auch noch seine Liebe gesteht scheint dies Yuki zusehends zu verunsichern.
Ich fand den Zeichenstil zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, da er irgendwie kantiger und härter ist, was vielleicht auch daran liegt, dass die Protagonistin irgendwie immer genervt oder böse schaut, da ist nicht viel Platz für Niedlichkeiten.
Trotzdem hat mir die Geschichte sehr viel Spaß gemacht, es ist einer dieser Shojo Mangas, die man viel zu schnell durch hat. Die Entwicklung der Beziehungen gehen langsam voran und doch gibt es merkliche Veränderungen und die Handlung kommt voran.
Ich bin schon gespannt, was der zweite Band bringen wird und wie Yuki weiterhin so drauf sein wird.