Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Eine spannende und düstere Fortsetzung einer wirklich sehr lesenswerten Reihe!

Magisterium

INHALT:
Callum und Tamara trauern um Aaron, der nicht mehr bei ihnen ist. Call ist zudem im Gefängnis und fühlt sich sehr einsam. Als ihm endlich die Flucht gelingt, wird er jedoch von Master Joseph gefangen genommen, der ihm die Aufgabe erteilt, Aaron wieder zu erwecken. Sollte er das tun? Und würde es ihm überhaupt gelingen? Könnte Aaron dann wieder so sein wie früher??

MEINUNG:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt perfekt zu den übrigen Bänden und schimmert diesmal schön rot, vorallem der Schnitt.
Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten wieder in das Buch hinein zu finden, da der dritte Band doch schon etwas her gewesen ist. Ich konnte jedoch eine Zusammenfassung auf Englisch finden, die mir etwas geholfen hat. Auch die Autorinnen bringen zu Beginn immer kleine Erinnerungshilfen ein, sodass es nicht lange gedauert hat, bis ich wieder ganz in der Geschichte drin gewesen bin.
Es vergingen nicht viele Seiten, da hatte der Schreibstil der Autorinnen mich schon wieder ganz gefangen genommen. Das Buch wurde an keiner Stelle langweilig, das Gefängnis, die Flucht, die Gefangennahme bei Master Joseph, die Gefühle zwischen Call und Tamara, die Aufgabe Aaron zu erwecken, all das hält den Leser durchgehend bei der Stange.
Vorallem der Zwiespalt, den Call immer wieder empfindet, macht die Geschichte zu etwas Besonderem. Die Handlung überzeugte mit immer wieder neuen und überraschenden Wendungen, die ich nicht kommen sah. Trauer, Freude, Sorgen, man kann nicht anders, als mit den Figuren mitzufühlen. Die Handlung ist ingesamt sehr düster und stellenweise auch etwas brutal und gruselig, was mir ganz gut gefällt. Die Autorinnen schaffen es einfach, wie schon bei den vorigen Bänden, den Leser zu packen und bis zur letzten seite mitzunehmen.
Manchmal war mir einiges fast schon zu skurril, aber dennoch mag ich die erschaffene Welt und die Charaktere in ihr sehr. Ich bin gespannt, wie es im fünften und letzten Band ausgehen wird.

FAZIT:
Eine spannende und düstere Fortsetzung einer wirklich sehr lesenswerten Reihe!

Rock mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Eine gelungene Fortsetzung, die mit genügend Abwechslung überzeugen kann!

Say "I love you"! 04

INHALT:
Yamato arbeitet jetzt als Model und Mei möchte ihn dabei eigentlich gern unterstützen, doch er hat nie Zeit für sie. Als Yamato dann auch noch öfter bei Megumi nach den Shootings zum Essen ist, ist Mei geschockt. Betrügt er sie etwa?

MEINUNG:
Zu Beginn gibt es eine Charaktervorstellung und auch eine Zusammenfassung der bisherigen Story ist vorhanden, sodass ich schnell wieder in die Geschichte hineinfinden konnte.
In der ersten Hälfte des Mangas muss Mei sich nun behaupten und lernen für ihre Meinung und ihre Bedürfnisse einzustehen. Es macht Spaß dabei zu zusehen, wie sie sich weiter entwickelt.
In der zweiten Hälfte des Mangas gibt es nochmal gelungene Abwechslung, es taucht sogar eine neue Person auf.
Ich mag die Entwicklung der Geschichte und die Bezihung zwischen mei und Yamato. Alles entwickelt sich authentisch und auch kleine Problemchen und Unsicherheiten kommen glaubhaft rüber.
Ich muss zugeben, die Zeichnungen sind immer noch nicht ganz mein Fall, da sie etwas kantiger und skizzenartiger auf mich wirken, was aber anderseits wiederum auch zu der Protagonistin Mei passt. Trotzdem macht die Geschichte Spaß.

FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung, die mit genügend Abwechslung überzeugen kann!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ein süßer Reihenstart, der jedoch auch ein bisschen übertrieben dargestellt wird.

Mikamis Liebensweise 01

INHALT:
Natsume ist von ihrem Nachbarn Mikami etwas genervt. Sie kennt ihn seit ihrer Kindheit, doch jetzt ist er Lehrer an ihrer Schule geworden. Trotzdem klebt er noch immer an ihr. Hat er tatsächlich Gefühle für sie? Aber was empfindet Natsume eigentlich? Und wollen Männer denn nicht immer nur das Eine?

MEINUNG:
Ich freue mich immer auf neue Mangareihen und stürze mich jedes Mal positiv gestimmt ins Ungewisse. Auch hier hatte ich mich vorher kaum damit beschäftigt, was genau mich erwarten würde.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich lernte Natsume und ihren Nachbarn Mikami schnell kennen. Es ist, wie es momentan angesagt ist, wieder andersrum, der Junge schwärmt hier für das Mädchen, welches taff und nicht naiv ist. Die Entwicklung gefällt mir gut und es hat Spaß gemacht Natsume dabei zu begleiten, wie sie Mikami erstmal die ganze Zeit abwehrt.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mit Mikami bisher nicht viel anfangen kann. Er wird irgendwie übertrieben kitschig dargestellt und gerade ganz am Ende konnte ich ihn oder die Geschichte dann gar nicht mehr Ernst nehmen.
Trotzdem finde ich es niedlich, wie sich die Protagonistin mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt und auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da sie ihren eigenen Stil haben und sich ein bisschen von anderen abheben.
Ich bin gespannt, ob mich der nächste Band überzeugen wird!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

Wenn das Liebe ist 02

INHALT:
Da Kataoka und Sakura sich gut zu verstehen scheinen, will Sora Abstand von ihrem Schwarm nehmen, denn wieder ist es ihre Schwester, die besser ist als sie. Doch auch Kataoka ist nicht perfekt und plötzlich möchte Sora ihm helfen, so wie er ihr damals geholfen hat. Doch dann funkt Taksu dazwischen und möchte mit Sora ein Date haben…

MEINUNG:
Die Geschichte aus dem ersten Band wird vorweg nochmal zusammengefasst, was ich toll finde, denn obwohl es ja nur zwei Bände sind, ist so eine Auffrischung immer ganz hilfreich. Eine Charaktervorstellung fehlt jedoch leider, die hätte ich auch noch ganz gut gefunden
Ich mag die Autorin sehr, ihre Mangareihe Beast Boyfriend hat mich damals sehr mitgerissen und war der Grund, wieso meine Mangasucht begonnen hat.
Der erste Band ihrer neuen Reihe war schon sehr gelungen und so war ich gespannt, wie es im zweiten Teil nun für Sora ausgehen würde.
Die Autorin schaffte es wieder mich von der ersten bis letzten Seite zu fesseln, sie schreibt sehr mitreißend, man kann gar nicht anders, als mit Sora mitzufühlen. Ich konnte diesmal auch wirklich nicht vorhersehen, wie es enden würde. Ständig gibt es andere Paarkonstellationen, sodass man nicht ahnen kann, was nun am Ende Bestand haben wird. Das Ende ist sehr schön und emotional, ich finde es etwas schade, dass es schon wieder vorbei ist.

FAZIT:
Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 12.03.2018

So kann es weitergehen!

Bungo Stray Dogs 03

INHALT:
Nachdem Atsushi einen größeren Anschlag vereitelt hat, weil er die Begabte Kyoka aufgehalten hat, ist es nun an der Zeit, sie der Polizei zu überlassen, da sie trotz allem 35 Menschen auf dem Gewissen hat. Atsushi möchte sie aber trotz allem beschützen... Währendessen ist der entführte Dazai, dessen fehlende Anwesenheit anscheinend noch niemanden aufgefallen ist, in irgendeinem Raum angekettet und redet mit Akutagawa über deren gemeinsame Vergangenheit... Akutagawa hat es auf Atsushi abgesehen, doch was hat er mit ihm vor?

MEINUNG:
Das Cover ist im selben Stil gestaltet, wie die beiden Bände zuvor. Dies hat einen Wiedererkennungswert, den ich selber sehr gut finde. Zu sehen sind alle Charaktere, die in diesem Band von Bedeutung sind. Wieder dabei ist auch ein Steckbrief. Dieses Mal erfahren wir mehr über Kunikida.
Der Einstieg in die Story setzt nahtlos an Band zwei an und machte es so sehr einfach wieder den roten Faden zu finden, wenn man den Inhalt des vorherigen Bandes noch grob im Gedächtnis hat.
Es werden hier zwei Handlungen immer im Wechsel dargestellt, die sich zum Ende hin dann auch noch kreuzen. Bei den Charakteren werden in diesem Band zwei Personen ganz besonders belichtet. Zum einem der suizidal gefährdeten Dazai, über den wir mehr aus seiner Vergangenheit als jüngster Mafiaboss aller Zeiten erfahren und zum anderen Atsushi, der sowohl auf der moralischen, als auch emotionalen Ebene Tiefgang besitzt und schwere Entscheidungen vor sich hat.
Auch bei dem Antihelden bekommen wir nun häppchenweise Einblicke in seine Vergangenheit und in seine Persönlichkeit.
Außerdem kommt ebenfalls der Zusammenhalt des Detektivbüros zum Vorschein, das, wie ich finde, als eine große Familie anzusehen ist.
Beim Lesen kommen keine Längen auf, der Schreibstil ist wie gehabt gut verständlich und es herrscht ein gelungenes Verhältnis von längeren Dialogen zu schnellen Bild auf Bild Aneinanderreihungen. Dies sorgt für einen dynamischen Lesefluss, der Spaß macht.
Die Zeichnungen sind stilistisch an die vorherigen Bände angelegt und Gestik und Mimik sind gut getroffen worden.
Zum Ende hin wird es natürlich nochmal spannend und es geht heiß her.

FAZIT:
Wieder eine gelungene Fortsetzung, die mich sehr unterhalten hat und an der es nichts zu bemängeln gibt. Ich warte schon auf Band 4. So kann es weitergehen!

Rockt sein Herz mit 5 von 5 Punkten!