Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine gelungene Fortsetzung mit großem Gefühlschaos und vielen Unsicherheiten.

Haus der Sonne 09

INHALT:
Nachdem Hiro Mao geküsst hat, ist die Situation zu Hause angespannt. Außerdem versucht Mao ihre Beziehung zu ihrer Familie wieder zu stärken und Daiki kämpft immer noch mit sich, ob er Mao seine Liebe gestehen soll. Auch Oda und Chii scheinen sich anzunähern...

MEINUNG:
Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt, weiß, dass ich ein großer Fan dieser Mangareihe bin.
Der Einstieg in den neunten Band ist mir ganz leicht gefallen, da zu Beginn nochmal in wenigen Sätzen die bisherige Handlung zusammengefasst wird. Auch die Figuren werden nochmal vorgestellt und vor allem auch ihre Beziehungen untereinander.
Ich habe ewig darauf hin gefiebert, dass Mao und Hiro sich endlich annähern. Jetzt ist es endlich soweit, doch natürlich stellen sich neue Hindernisse in den Weg, wie zum Beispiel Daikis Gefühle. Im Vordergrund steht wie immer das Thema Familie und die Geschichte ist weiterhin sehr authentisch gestaltet. Die Spannungen zwischen den Charakteren sind regelrecht zu spüren, da mit ihren Gefühlen auch viele Unsicherheiten einhergehen. Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Platz in der Geschichte und runden das Ganze ab. Zum Ende des Mangas hin wird klar, dass die Beziehung zwischen Mao und Hiro nicht so leicht funktionieren wird, wie gedacht und ich bin gespannt, wie es sich im nächsten Band entwickelt wird.

FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung mit großem Gefühlschaos und vielen Unsicherheiten.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Alle sollten es lesen, nach dieser Rede mag ich J.K. Rowling noch mehr!

Was wichtig ist. Vom Nutzen des Scheiterns und der Kraft der Fantasie

MEINUNG:
Ich hatte keine Ahnung, was genau mich bei diesem Buch erwarten würde, doch als großer Harry Potter Fan liebe ich J.K. Rowling natürlich und wollte gern wissen, welche Worte eine so große Bedeutung für andere hatten.
Das Buch ist nicht dick, es sind 80 Seiten, die locker beschriftet sind und viele Seiten sind mit Illustrationen versehen. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Es war eigentlich nur ein "Ich lese mal kurz rein..." und schon war es durchgelesen.
Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was ich dazu sagen soll, am besten ihr lest es einfach selbst. Alles was J.K. Rowling sagt stimmt und könnte aus meiner Seele stammen. Vieles was sie sagt sind auch meine Gedanken und vorallem macht sie Mut und ruft zu mehr Toleranz auf. Ich finde es toll, dass eine so großartige Autorin ihre Stimme nutzt und versucht jungen Menschen mit wichtigen Worten einen guten Weg zu weisen, sie zu stärken und ihren Horizont erweitert.
Ich würde dieses kleine Büchlein am liebsten jedem zu lesen geben. Es kostet nicht viel Zeit (ich hatte es in weniger als einer halben Stunde durch) und doch gibt es einem so viel zurück.
Es ist keine langweile Rede einer Weltverbesserin, sondern es ist ein inspirierendes, lustiges und zu Tränen rührendes Buch mit Worten, die wahrer nicht sein könnten!

FAZIT:
Alle sollten es lesen, nach dieser Rede mag ich J.K. Rowling noch mehr!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Auch dieser Band hat mir total gut gefallen, vor allem weil es mehr um die Band „In No Hurry To Shout“ & das Musikbusiness ging!

Anonymous Noise 2

INHALT:
Nino hat Momo immer noch nicht gefunden und glaubt es liegt an ihrer Stimme. Sie übt fleißig und wird von Tag zu Tag besser. Da entdeckt sie ein Casting bei dem ein gewisser Momo eine Leadsängerin für eine Band sucht. Kann es ihr Momo sein? Hat Nino ihn endlich gefunden? Um ihn zu treffen muss sie jedoch bis in die Endrunde kommen. Gleichzeitig will die Managerin von „In NO Hurry To Shout“, dass Nino die neue Leadsängerin wird. Nur Yuzu ist nicht begeistert, er kann seine Gefühle für Nino kaum zurückhalten. Als ein Liveauftritt kurz bevorsteht, muss Yuzu sich entscheiden, ob die Band sich auflöst, oder er Nino bittet seine Lieder zu singen.

MEINUNG:
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Die Zeichnungen sind genau so großartig. Feingliedrig und toll ausgearbeitet. Leider hatte ich auch hier wieder das Problem vor allem Haruyoshi und Kuro auseinander zu halten. Die beiden sehen in der Geschichte einfach total gleich aus.
Die Charaktere werden in Band zwei noch greifbarer und vor allem Yuzus Vorliebe für Milch wird zu einer Art Running Gag. Es gibt sogar einige kleine Zeichnungen dazu, die mich immer zum Lachen gebracht haben. Yuzus unerfüllte Gefühle für Nino stehen dieses Mal deutlich im Vordergrund und er tut mir ein bisschen Leid. Alles könnte so einfach sein, wenn die Protagonisten offen miteinander reden würden, denn jeder traut sich aus einem bestimmten Grund nicht, seine Gefühle offen mitzuteilen.

FAZIT:
Auch dieser Band hat mir total gut gefallen, vor allem weil es mehr um die Band „In No Hurry To Shout“ und das Musikbusiness ging. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!

Guten Morgen, Dornröschen 05

INHALT:
Shizu und Tetsu fliehen vor ihrem Vater, der sie zurück ins Krankenhaus bringen möchte. Sie kommen bei Tetsus Großvater unter, doch nun wird Tetsu mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss gleichzeitig für Shizu kämpfen...

MEINUNG:
Das Cover ist diesmal wirklich wunderschön. Ich mag die Cover allgemein sehr, mit den Blumen wirken sie sehr romantisch, doch dieses schlägt alle nochmal. Ich konnte förmlich die Sonne im Gesicht spüren beim Anschauen.
Der Einstieg gelang mir leicht, da zu Beginn nochmal die gesamte Geschichte zusammengefasst wird. Auch die Figuren einschließlich den Personen, die Besitz von Shizu ergreifen werden alle nochmal vorgestellt.
In diesem Band sind Tetsu und Shizu abgehauen und suchen Unterschlupf bei seinem Großvater. Es kommt sehr viel über die Vergangenheit der Figuren ans Licht und gibt der ganzen Geschichte so mehr Tiefe. Shizu hat sich sehr viel weiter entwickelt und auch Tetsu kommt vorwärts. Die Geschichte wird im fünften Band sehr dramatisch, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei den ersten Bänden skeptisch gegenüber der Reihe war, doch nun bin ich sehr froh, drangeblieben zu sein, da der vierte und der fünfte Band richtig mitreißend sind. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe mich in der Geschichte verloren. Das Ende kündigt schon neue Wendungen an und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

FAZIT:
Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Alles in allem hat mir der Manga total gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Anonymous Noise 1

INHALT:
Als Kind stritten Ninos Eltern viel. Um sie abzulenken, sang der Nachbarsjunge Momo dann immer mit ihr zusammen. Sie waren unzertrennlich und beste Freunde. Bis Momo wegzog, doch er versprach Nino, dass sie sich durch ihren Gesang wiederfinden würden. Seit diesem Tag schreit Nino nach Momo, doch sie hat das Gefühl nie wieder sprechen bzw. singen zu können. Dann trifft sie Yuzu, der selbst Lieder schreibt und er hilft ihr zurück zu ihrer Stimme zu finden. Zumindest bis auch er verschwindet. Nino kann und will nicht aufgeben, sie muss die beiden wiederfinden, schließlich ist Yuzu ihr bester Freund und Momo ihre große Liebe.

MEINUNG:
Die Zeichnungen von Ryoko Fuyama sind super schön. Sehr fein und detailliert. Jedoch fiel es mir schwer vor allem die drei männlichen Mitglieder der Schulband auseinanderzuhalten, da sie sich sehr ähnlich sind. Hier hätte ich mir noch mehr Feinarbeit gewünscht.
Die Story finde ich total süß, vor allem weil die Geschichte in Ninos und Momos Kindheit beginnt. Ich konnte Nino total gut verstehen und fand sie sehr sympathisch. Sie hat wirklich menschlich für mich reagiert und hielt an Momo fest, egal was die Menschen in ihrer Umgebung gesagt haben. Auch Yuzu hat mir gefallen, vor allem seine Liebe zu Milch, das hat ihn greifbarer gemacht. Ich fand die Wendungen, die die Geschichte nahm sehr spannend und interessant und vor allem die Leidenschaft der Charaktere verleiht dem Manga das gewisse Etwas, dass mich jedes Mal dazu bewegt so schnell wie möglich weiter zu lesen.

FAZIT:

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!