Profilbild von Calypso

Calypso

Calypso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calypso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Meister der besonderen Schauplätze

Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide

Klappentext

Klappentext
Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

Das Chaos in das Carter und Sadie Kane da gestürzt werden erscheint sehr real. Als Leser durchlebt man, genau wie sie, ein Wechselbad der Gefühle und eine Achterbahnfahrt mit Crash-Kurs durch die Ägyptische Götterwelt und Ihre Intrigen. Auf den ersten Blick geht es drunter und drüber, doch man merkt schnell, dass der rote Faden des Buches gut überlegt und platziert ist. Kämpfe dienen der Verdeutlichung der Situation und untermalen das Geschehen auf eine sehr anschauliche Art und Weise. Auch das Cover ist gut gewählt und zeigt wichtige Schauplätze und Personen dieses Buches. Damit wird nicht zu viel verraten, macht aber sehr neugierig auf den Inhalt und die Abenteuer der Geschwister.
Rick Riodan ist ein Meister eben jener besonderen Schauplätze und der Verknüpfung dieser mit der Realität.

Mein Fazit
Dieses Buch ist ein MUSS für alle Percy Jackson-Fans und für alle die die Götterwelt und natürlich die Zauberei lieben! Es lässt jeden abtauchen, in eine besondere Welt, die greifbar und nahezu real erscheint.

Also Daumen hoch und Nase ins Buch!