Profilbild von Candance_Reads

Candance_Reads

aktives Lesejury-Mitglied

Candance_Reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Candance_Reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein wunderbarer Auftakt

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen und kommt schon bald nicht mehr von ihm los. Denn er hat etwas in ihr berührt, das sie trotz aller Widerstände dazu bringt, ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe, vor der sie zunächst zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ...

Ich muss zugeben, dass ich trotz des Hypes die Filme der Reihe noch nicht gesehen habe. Das Buch hat mir dafür ziemlich gut gefallen.

Vor allem die Entwicklungen der Charaktere und vor allem der Beziehung fand ich sehr spannend und ich konnte mich von Anfang an recht gut in das Buch hineinfinden. Zwischendurch fand ich die Handlung zwar nich immer ganz glaubwürdig und leicht übertrieben, vielleicht ist das aber auch nur mein persönliches Empfinden.

Der Schreibstil hat mir auch die meiste Zeit über gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und mich größtenteils in die Charaktere hineinversetzen. Manchmal fiel mir dies aber auch etwas schwerer, das öiegt vielleicht auch daran, dass ich es manchmal ein bisschen übertrieben fand. Ansonsten fand ich das Buch aber angenehm zu lesen.

Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere war durchaus gelungen. Besonders die Hauptfiguren fand ich sehr sympathisch.

Insgesamt konnte mich das Buch bis auf ein paar kleinere Schwachstellen überzeugen. Es hat Spaß gemacht, es zu lesen und ich denke, jetzt, wo ich das Buch kenne, werde ich mir auch den Film mal ansehen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die gerne Erotik-Romane lesen, bei denen es nicht ausschließlich um die erotischen Aspekte des Buches geht.

Das Buch bekommt von mir vier von fünf Sternen.