Carla-liest

aktives Lesejury-Mitglied

Carla-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Super schönes Buch ohne unnötig viel Drama!

Doctor Off Limits

Wow... dieses Buch hat mich nach Ewigkeiten wieder aus meiner Leseflaute gerettet und mir total gut gefallen.

Eingestiegen bin ich in dieses Buch mit nicht allzu hohen Erwartungen. Ich habe vorher noch nie ein Buch der Autorin gelesen und befand mich zum Startpunkt zusätzlich noch in einer dicken Leseflaute.
Jedoch bin ich total gut in das Buch rein gekommen und es hat mich direkt gefesselt. Durch den Lesefluss habe ich garnicht wirklich das Gefühl gehabt zu lesen, da ich so in der Geschichte drin war. Verstärkt wurde das durch die Charaktere. Denn sowohl Sutton, als auch Jacob waren mir von Anfang an sehr sympathisch und zudem sehr realitätsnahe Charaktere.
Im Buch wurde kein unnötiges Drama eingebaut, was mir sehr gefallen hat und trotzdem war das Buch wirklich fesselnd. Auch der Arzt/ Krankenhaus- Anteil in diesem Buch war meiner Meinung nach genau richtig. Die Geschichte handelte viel im und vom Krankenhaus, wurde jedoch nicht überzogen und mit unnötig komplizierten Begriffen versehen.
Vergleiche ich im Nachhinein das Cover mit der Handlung, muss ich feststellen, dass das Cover relativ spicy ist. Im Buch kommen zwar auch ein paar spicy Szenen vor, das Cover passt meiner Meinung jedoch nicht so ganz dazu.

Wer also ein Buch mit spannender Handlung, tollen Charakteren, einem angenehmen Schreibstil, Krankenhaus Geschehen und einem wohlfühl Gefühl haben will, ist bei diesem Buch genau richtig.
Ich persönlich würde es jederzeit wieder lesen, da es für mich absolut zu einer angenehmen Story geworden ist.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Versüßt die Vorweihnachtszeit

From Tokyo with Love

Im großen und ganzen hat mir das Buch und die Geschichte rund um Hailee und Finn wirklich toll gefallen.

Das Cover hat mich sofort gecatcht und gewährt schonmal einen Einblick in die gemütliche und weihnachtliche Story.

Meine Erwartungen, einer gemütlichen, weihnachtlichen aber auch spannenden und süßen Geschichte wurden definitiv erfüllt.

Auch an den Schreibstil von Julia K. Stein hatte ich recht hohe Erwartungen, da ich diesen bisher immer mochte. Aber auch in diesem Buch hat sie mich damit vollkommen überzeugt.
Das Lesen ist mir total leicht gefallen und ich bin in einen richtigen Lesefluss gekommen und habe die Zeit dabei komplett vergessen.

Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem, da Julia K. Stein sehr gut über Tokyo/ Japan recherchiert hat, wodurch eine sehr detaillierte Welt entstanden ist.
Manche Handlungen und Geschehnisse haben mich sehr überrascht, was mich persöhnlich defenitiv erfreut hat.
Vorallem zum Ende hin habe ich ein sehr weihnachtliches Gefühl bekommen und fühle mich jetzt schon bestens auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
Ebenfalls bekommt der Leser während des Lesens einen sehr guten Einblick in das Leben bekannter Personen und kann sich etwas mehr in ihre Postotion hinein versetzen.

Die Charaktere sind dem Leser sehr nah und vertraut, wodurch er sich sehr gut in ihre Rolle versetzen kann.
Auch wenn mir der männliche Protagonist am Anfang noch nicht allzu symphatisch war, sind mir alle beide Protagonisten im Laufe des Buches echt ans Herz gewachsen.

Da zu jedem Kapitelanfang ein Song Auszug genutzt wurde, wurde der Musik-Aspekt im Buch nochmal verdeutlicht, was mir mein Leseerlebnis erneut versüßt hat.
Aber auch die Rezeptideen am Ende waren wirklich toll. Diese werde ich bald definitiv mal ausprobieren.

Ich würde mir wünschen, wenn es eventuell noch mehr Bücher um Hailee und Finn geben würde, in welchen behandelt wird, wie es mit den beiden weiter geht.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur weiter empfehlen, da es wirklich unglaublich toll und flüssig geschrieben ist, die Idee des Buches toll ausgearbeitet ist und man sich beim Lesen sehr wohl fühlt.
Empfehlen würde ich dieses Buch allen, die Musik mögen, Tokyo oder Japan Fans sind (da man wirklich total viel über die Kultur lernt), Leuten, die wissen wollen, wie das Leben als Prominenter ist, Weihnachten mögen, etwas romantisches lesen wollen, aber auch allen anderen.

Dieses Buch war eins meiner Highlights dieses Jahr und ich würde es jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Lieblich, süß!

Tweet Cute

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Pepper ist Klassenbeste, beliebt und Kapitänin des Schwimmteams, doch eines Tages werden ihre Eltern und Besitzer einer Burgerkette von einem kleinen Deli beschuldigt ein Rezept gestohlen zu haben. Nun startet der Twitter-Krieg der beiden Restaurants, welcher von Tweet zu Tweet schlimmer. Dahinter sitzen Pepper und Jack, die Kinder der Besitzer und Klassenkameraden. Da Jack der Sohn der Betreiber des kleinen Delis ist, ist er somit Peppers größter Feind. Das Problem: im echten Leben kommen sich die beiden immer näher und sie müssen sich ihre Gefühle eingestehen.

Bewertung:
Das Cover hat mich schon am Anfang direkt angesprochen, da es sehr fröhlich, verspielt und süß aussieht und somit auch genau den Inhalt widerspiegelt: eine süße Liebesgeschichte zweier Teenager. Die fast 400 Seiten waren meiner Meinung nach einfach perfekt für dieses Buch, genauso wie die Länge der Kapitel. Diese wurden abwechselnd aus Peppers und Jacks Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick ins Innere der Protagonisten bekam und einem durch diese Abwechslung nicht langweilig wurde.
Die Autorin hat wirklich einen sehr tollen Schreibstil und fügt teilweise kleine Textnachrichten mit ein, wodurch mein Leseerlebnis definitiv versüßt wurde.
Generell ist es ein wirklich süßes Buch und obwohl nichts wirklich unerwartetes passiert bin ich über die Seiten geflogen ohne es zu merken und konnte jedes Mal nicht abwarten weiter zu lesen.
Der kleine Epilog am Ende war auch perfekt. Wir haben nochmals einen Einblick in das Leben der Figuren zu einem späteren Zeitpunkt bekommen, ohne dabei zu viele Fragen aufzuwerfen.
Zusammenfassend war das Buch wirklich sehr süß und leicht zu lesen, aber nichts für Leser, die nach einem wirklich spannenden Buch mit viel und unerwarteter Handlung und tiefen Geschichten suchen. Nichts desto Trotz kann ich es allen empfehlen, die einfach mal eine leichte, lockere Liebesgeschichte lesen wollen oder zwischendurch einmal abschalten möchten. Vor allem jüngeren Lesern empfehle ich dieses Buch, aber auch Ältere sollten nicht davor zurück schrecken.