Profilbild von Carmen2102

Carmen2102

Lesejury-Mitglied

Carmen2102 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carmen2102 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein muss für jeden. Kann es nur empfehlen

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das was ich während des Lesens gefühlt oder gedacht habe zu Wort bringen soll. Habe an so einigen Stellen mitgelitten und geweint, den Kopf geschüttelt oder bin sauer geworden, weil einfach Dinge passiert sind, die ein kleines Mädchen haben aufs extremste Weise gebrochen haben. Die Autorin hat so viel Leid erfahren müssen, dass ich nur sagen kann, dass ich nicht wüsste, ob ich, wäre ich an ihrer Stelle, noch stehen würde.
Es sind so viele Dinge passiert, wo ich fast gekotzt habe, weil man sich es nicht vorzustellen vermag. Sie hat Jahre des Grauens und der Demütigung, der Misshandlungen, Isolation und Gefangenschaft hinter sich und das ist nur so ein Teil dessen, was sie durch machen musste. Dass sie bestimmt noch heute durchlebt teilweise. Ich finde, man merkt schon sehr schnell am Anfang des Buches, was für eine starke Persönlichkeit sie ist, welch eine unglaubliche Kämpferin in ihr steckt und doch ist sie eben genau das Kind gewesen, welches ihr eingebläut wurde. Verängstigt und vollkommen isoliert von allem und jedem, entgegen dem, was sie immer wollte.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, ABER mit einem starken Magen, vielen Taschentüchern und verdammt starken Nerven, denn sonst werdet ihr nur wütend, weinend und verzweifelt den Kopf schütteln beim Lesen, bis zu der Stelle, an der es der Lieben Amelie endlich besser geht.

Liebe Amelie,
Ich weiß, dass du dies hier gleich oder später lesen wirst und wie ich dir schon oer PN gesagt habe, ich habe unglaublichen Respekt vor dir. Ich bewundere deine Starke und selbstbewusste Art und Weise und ich hoffe so sehr, dass dich die Vergangenheit nicht allzusehr heimsucht. Du jetzt wirklich das glückliche Leben führen darfst und vor allem kannst, welches du Verdienst. Denn du hast wirklich gekämpft für das was du nun bist! Bleib stark und lasse dich von niemandem mehr unterkriegen <3 <3 <3

Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Liebe Grüße
Carmen