Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Plötlich Millionärin-nichts wie weg!

Plötzlich Millionärin – nichts wie weg!

Das Cover ist sehr toll gemacht, es vermittelt Urlaubsfeeling und gute Laune, was mich gleich zum Schmunzeln gebracht hat.

Steffi, Mitte 40 wagt einen Neuanfang, als sie im Lotto gewinnt. Sie tut sich was Gutes und fährt auf Safari, lässt alles hinter sich was in der Vergangenheit passiert ist und geniest die Zeit, die sie echt verdient hat, da es ihr vorher nicht so gut ging. Sie lernt auch einen neuen Menschen auf dieser Reise kennen, ob dies Liebe wird?

Steffi ist eine herzensgute Frau,als sie denn Lottogewinn bekommt, gibt sie ihren Sohn und ihrer Schwester was ab. Ihre Schwester konnte ich überhaupt nicht verstehen sie wirkte rachsüchtig und war ein Mensch, mit dem ich gar nicht klar kam, aber so ist das, wenn man plötzlich Geld hat, dann will jeder was abhaben. Was man hier deutlich sieht.

Jan der Sohn, lässt sich etwas von seiner Tante beeinflussen, aber er hat eigentlich auch das Herz am rechten Fleck.

Ich wurde in diesem Buch auf eine abenteuerliche und schöne Reise entführt, mitgenommen auf eine tolle Safari, die so detailliert erklärt war. Das ich mich fühlte, als wäre ich mitten drin im Geschehen. Steffi war mein Lieblingscharakter und mit ihr habe ich das Abenteuer erlebt wie mit einer guten Freundin, ich habe alles hautnah miterlebt und war fasziniert von dies überwältigen Eindrücken die,die Autorin in dieses Buch gepackt hat, bei mir stellte sich Urlaubsfeeling und Sehnsucht ein.

Die Geschichte,war humorvoll und locker zu lesen, dass einzige wo mir Steffi sehr leid Tat war als sie Mike nicht vertraute, sie zieht sich in der Liebe zurück und es zerbrach mir fast das Herz, da diese beiden echt gut zusammen passten. Aber sie wurde in ihrem Leben schon so oft verletzt, das merkt man hier sehr deutlich.

Ein toller Sommerroman, mit Herzwärme und lebendigen Charakteren. Es ist ein Buch was ich immer wieder lesen werde, wenn ich denn Alltag entfliehen will. Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Aura der Verat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Wow, das war ja mal ein Abenteuer und der zweite Teil noch spannender.

Wow, das war ja mal ein Abenteuer und der zweite Teil noch spannender.

Es geht weiter, wo der erste Band aufgehört hat, dieser endete leider mit einem Cliffhanger. Aber Hannahs Leben ändert sich total in diesem Band,sie ist in Gefahr und muss untertauchen. Wird sie es schaffen? Sie heißt nun Gwendolin und lernt in der Former-Akademie sehr viel über sich und ihre Gabe.

In diesem Band geht es sehr spannend weiter, Gwendolin muss viel lernen und wächst im Laufe des Buches über sich hinaus, sie macht eine sehr tolle Wendung mit, sie wird mehr erwachsen und lernt sehr viel. Es war spannend anzusehen, wie es mit ihr weitergeht, es blieb weiter spannend und ich musste ganz oft denn Atem anhalten. Auch ihre Gefühle ihre Ängste waren genau wie bei einem Teenager nachvollziehbar, sie wächst aber daran. Am liebsten hätte ich sie manchmal am liebsten in denn Arm genommen, da ich ihre Ängste und Sorgen nachvollziehen konnte. Sie darf ja auch keinen Fall auffallen, was ihr am Anfang nicht so gelingt,da hatte, ich dann wirklich Angst das alles aufliegt.

Die Akademie und die Lehrer sind alle sehr unterschiedlich und ihre Methoden knallhart. Es ist wirklich heftig was die Schüler alles lernen müssen, aber es stärkt sie was man bei Gwendolin alias Hannah , hautnah mit erleben kann. Der Leser hat auch genauen Einblick in die Konkurrenzkämpfe zwischen denn Schülern, dies ist sehr detailliert dargestellt und man kann es hautnah miterleben, zu was Schüler manchmal fähig sind, ich war erschüttert, teilweise aber auch sehr überrascht.

Auch dieser Band hat mich fasziniert, mich in die Welt entführt und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite zu spüren. Ich war die ganze Zeit im Geschehen und füllte mich, als ob ich auf Gwendolins Seite wäre und mit ihr in diesem Abenteuer.

Der Schreib still war auch hier wieder sehr gut geschrieben, spannend und ein besonderes Abenteuer. Man merkt wie viel Herzblut die Autorin in ihre Charaktere legt. Diese sind sehr detailliert und lebendig geschrieben, ich hatte einen Film, der vor meinem inneren Auge abspielte. Ich konnte mich sehr auf Gwendolin einlassen und ihre Ängste usw. spüren.

Ein gelungener 2. Teil, der kleine Wünsche offen lässt es war wieder ein atemberaubendes Abenteuer und ich bin gespannt auf denn 3. Teil und ob das die Autorin noch toppen kann.

Danke an denn Thienemann-Esslinger Verlag und Netzwerkagentur Bookmark, für die bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt aber keinen EInfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Tausend kleine Lügen

Tausend kleine Lügen

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.

Meine Erwartungen:

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.

Meine Erwartungen:
Als ich denn Klappentext gelesen hatte, habe ich erwartet, dass die 3 Hauptcharaktere Ermitteln und den Tod des Mannes aufklären, das im Hintergrund aber auch ihr Leben als Mütter eine Rolle spielt. Außerdem hoffte ich auf Spannung in dem Buch.

Wir lernen Pirrewee, celeste und Madeleine kennen die alle ihr Schicksal haben und schon viel erlebt haben. Viele Intrigen und Geheimnisse warten auf einen, aber es war so ein bisschen Desperate Housewife ähnlich, nur nicht so spannend. Die Charaktere wirkten sehr oberflächlich und zeitweise auch sehr kalt. Sie konnten mich überhaupt nicht überzeugen und in ihr Herz lassen.

Ich musste dieses Buch in Etappen lesen, da es mich nicht gefesselt hat, die Geschichte zwar etwas spannend war aber der Spannung Bogen nicht durchgehend war, außerdem waren die Handlungen sehr vorhersehbar. Es wirkte alles sehr gestellt und nicht realistisch, in meinen Augen. Die Story war auch nichts Neues.

Wenn die Charaktere einen noch mehr in ihre Seele schauen hätten lassen, sie mehr als Freundinnen gewesen wären auch für mich als Leser. Dann wäre dieses Buch auch sehr gut gewesen, außerdem fand ich dem Toten hatte noch eine größere Aufmerksamkeit verdient, die hier etwas zu kurz kam. Wäre dies alles gewesen wäre meine Bewertung besser ausgefallen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Das kleine Stallgespenst-Wirbel in der Reitstunde

Das kleine Stallgespenst – Wirbel in der Reitstunde (Das kleine Stallgespenst 2)

Hatschihu das kleine Gespenst und seine kleine Freundin Leni , treffen wir heute wieder. Diesmal will Hatschihu demm Pferden die Angst vor ihm nehmen, da es eine grosse Reitshow gibt, wo er gerne auch dabei wäre. Das Problem bei ihm ist das wenn er niest sieht man ihn und dies bemerken auch die Pferde. Wird er es schaffen denn Pferden die Angst vor ihm zu nehmen?

Es ist wieder ein tolles neues Abenteuer, Durch die einfache Schreibweise ist es perfekt für Erstleser geieignet , die Charaktere wärden sehr anschaulich dargestellt, so das sich die Kinder mit denn Charakteren identifizieren.

Leni ist ein kleines Mädchen, das einem immer wieder zeigt wie wichtig, Freundschaft und tierliebe ist. Man merkt sehr genau was für eine Beziehung Kinder mit Tieren haben. Die sind noch feinfühlender als die Erwachsenen, und haben einen anderen Bezug zu Tieren.

Hatschihu das kleine Gespenst ist sehr witzig und schmunzeln und lachen ist vorprogrammiert wenn die beiden ihre Abenteuer erleben.

Ein spannendes Abenteuer zum vorlesen und selber lesen, und es wird auch die Fantasie die Kinder angeregt , was mir sehr gut gefiehl. Die Kinder konnen sich in die CHaraktere einfühlen finden parallelen zueinander und auch die liebevollen Illustrationen machen es möglich auch kleineren Kindern die Geschichte vorzu lesen. Da sie sich so alles besser vorstellen können. Es ist nicht nur für Kinder ein gutes Buch auch Erwachsene werden ihren Spass haben.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Emily Bones:Die Stadt der Geister

Emily Bones

Meine Erwartungen:

Da dies das erste Buch von Gesa Schwartz ist, aber ich schon viel von ihr gehört habe, hatte ich große Erwartungen. Ich wünschte mir eine fantastische Geschichte rund um die Friedhofbewohner und den Kampf des Mädchens, denn Mörder zu finden zu fühlen, ihre Geschichte genau mitzuerleben, ihre Gefühle hautnah zu erleben aber auch ihre Ängste und ein Gefährte auf ihrem Abenteuer zu werden.

Die Charaktere:

Emily ein 13-jähriger Teenager, der aber sehr stark ist, sie hat einen starken willen und stellt sich ihren Sorgen. Manchmal wirkt sie sehr naiv und dann merkt man, das sie noch ein Kind ist, aber das ist vollkommen okay, aber sie beweist auch wie stark sie ist und lernt viel dazu in dieser Zeit. Sie lernt viele Gestalten kennen und muss eins können Vertrauen, um an ihr ziel zu kommen, nämlich denn Mörder von ihr zu finden. Wir alle wissen das dies auch mit Ängsten verbunden ist, die man auch an Emily merkt. Sie wirkt authentisch und ich mochte sie sehr gerne.

Vampir Balthasar, wirkte erst sehr angsteinflößend, aber er hat sein Herz am rechten Fleck. Ich mochte ihn und seine Art seinen schwarzen Humor und manchmal musste ich echt lachen. Aber ein Vampir muss ja erstmal kratzburstig und unnahbar wirken, sonst würde er ja an Macht und Glaubern verlieren. Er ist ein Unikat, aber ich fand, wenn Emily und Baltashar in einem Raum waren, war seine Figur sehr dominant und alle Charaktere wirkten blas neben ihm.

Irrwicht Cosimo hatte auch einen besonderen Humor und es gab viele witzige Momente mit ihm.

Diese drei Charaktere sind mir sehr in diesem Buch aufgefallen und haben mich gefesselt, sie waren sehr gut ausgearbeitet und kamen lebendig und authentisch rüber und haben mich berührt zum Lachen gebracht.

Die Geschichte:

Ich hatte die ersten Seiten meine Probleme, es wirkte langatmig und ich musste mich erst auf die Charaktere einlassen , ich mochte sie, aber irgendwie hatte ich am Anfang Probleme sie in mein Herz zu schließen, daher habe ich das Buch am Anfang in Etappen gelesen, aber auf einmal , nahm die Geschichte Fahrt auf. Es ist auf einmal soviel passiert, das Abenteuer hat mich eingenommen, ich konnte mich dann auf alles einlassen und was ich sehr toll fand, dass die Charaktere so unterschiedlich waren , sie waren alle besonders und ich war froh sie kennenlernen zu dürfen. Dann ging es auf einmal sehr rasant weiter, viele neue Charaktere, viele Geschehnisse, die unerwartet waren und Spannung , die einem denn Atem anhalten lassen. Es war ein tolles Abenteuer der besonderen Art skurill, düster, lustig.und es kam soviel Gefühl rüber. Man konnte mit denn Charakteren und bis zum Ende wusste ich nicht wie es ausgeht, das Ende hat mich überrascht.

Das ganze Buch hat mich sehr aufgewühlt aber auf positiver Art , meine Gefühle fuhren am Ende Achterbahn, und für mich ist es klar, das wird nicht das letzte Buch sein, das ich von dieser Autorin gelesen habe.

Die Autorin, hat einen besondere Art ihre Bücher zu schreiben sie hat einen anderen Humor und der Leser merkt wieviel die Charaktere ihr bedeuten, sie steckt ihr Herzblut darein, das merkt auch der Leser.

Es ist ein faszinierendes Jugendbuch und wenn man sich auf die Geschichte und das Buch einlässt wird man nicht entäuscht. Ich werde noch öfter drüber nachdenken und es auch noch öfter lesen.

????